Beiträge von 1038108

    Nun muss ich mich aus aktuellem Grund hier auch mal kurz äußern...


    Mein SSS läuft eigentlich einwandfrei, bis auf ein gelegentliches Klappern (wahrscheinlich von der Lenksäule) war bisher alles okay. Hab ca. 45 Tkm auf der Uhr.


    Vor ca. 4 Wochen allerdings war ich auf der Autobahn unterwegs und wollte bei ca. 180 km/h in den 6ten Gang schalten --> Gang ließ sich nicht einlegen. Okay - dachte ich - dann zurück in den 5ten Gang --> ging auch nicht mehr. Gleiches im 4ten und 3ten. Bin auf dem Seitenstreifen entlanggerollt und hab dann irgendwann wieder nen Gang einlegen können.
    Die Schaltung ließ sich im Anschluss nur noch sehr hakelig bedienen, vor Allem ab dem 3ten Gang aufwärts. Durch Probieren habe ich dann festgestellt, dass die Probleme richtig heftig auftreten (d.h. kein Gangwechsel mehr möglich), wenn ich den SSS mit über 3000 U/min bewegt habe.


    Bin bei meinem Freundlichen vorstellig geworden und habe das Auto Anfang September abgegeben. Getriebeschaden festgestellt: Synchronringe, Getriebelager usw. defekt - wird alles ersetzt. Aufgrund ewiger Lieferzeiten der benötigten Teile (wurde mir gesagt) konnte das Fahrzeug bisher nicht repariert werden. Eventuell bekomme ich das Auto diese Woche, voraussgesetzt, dass mittlerweile alle Teile vorliegen.


    Alles in Allem sehr ärgerlich...

    das fahrwerk wurde auf die niedrigst (zugelassene) einstellung runtergeschraubt. Mehr ließ der mensch vom TÜV nicht zu (entspricht übrigens auch dem B14-Gutachten). spurplatten/distanzscheiben sind je rad 1cm bzw. je achse 2cm drauf.


    ich find es könnte - was die optik angeht - ruhig noch tiefer. allerdings sollte es noch alltagsfahrtauglich sein --> über die meisten bordsteine / bodenwellen usw. komme ich aktuell noch problemlos drüber, also bleibt's (erstmal) so wie es ist.


    vom fahrverhalten her ist es übrigens einfach göttlich ;-D

    Hallo zusammen,


    hab's auch endlich mal geschafft fotos hochzuladen... als vergleich vorher - nachher.
    Restgewinde ca. 1cm.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/wHWbEIF.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/VqZDzP4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/oqWl8Dy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/pNXOtai.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/iNOOM2W.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/lkc8YPm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0BcTeLX.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/uGPCNup.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/JQ6d9hv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/bdgSQ78.jpg]

    War heute Mittag nochmal in der werkstatt. fahrwerk war schon eingebaut. hab die Tiefe der tieferlegung (keine Ahnung, ob das so heißt) entschieden (so tief wie möglich im Rahmen der StVO ;-) ), Spurplatten waren auch schon drauf...


    Kurze Probefahrt gemacht (ca 2km über Landstraße, 1km im Ort): Fahrwerk fühlt sich supergut an, ungefähr genauso hart/weich wie das serienfahrwerk (ich finde es recht angenehm), Kurven hatte ich nicht viele zu nehmen, Auto scheint aber deutlich besser auf der Straße zu liegen...


    Morgen noch achsvermessung und TÜV, dann kann ich mal richtig Probefahren ;-)


    Bin auf eure Berichte gespannt!

    Glückwunsch zur Lieferung! Ich warte noch... Habe heute mit bilstein telefoniert, die sagten mir auch, dass das Fahrwerk ausgeliefert wurde und auch etliche ab Lager verfügbar sind.


    Hoffe auf einen baldigen Anruf aus meiner Werkstatt :-)



    Hat eigentlich jemand von euch mit tieferlegung Probleme gehabt beim Suzuki-Service (Inspektion oder Garantiereparaturen oder so)? Die 15tkm Inspektion steht bei mir nämlich kurz bevor (und wahrscheinlich soll die Lenksäule wegen Klappern getauscht werden)...

    K12B :
    ich hab nen ähnlichen pumpwagenheber, das lohnt sich auf jeden fall bei 3 autos! hab mittlerweile 7 autos bei denen ich die räder wechseln muss... ohne pumpwagenheber, schlagschrauber und dem reifenfüllmessgerät würde ich durchdrehen ;-)


    den pumpwagenheber setze ich beim sss immer an den "bügeln" an, an denen man auch den originalen wagenheber ansetzt. habe mir einfach ein kurzes stück holz (dachlatte) zugesägt, dass ich auf den runden kopf des pumpwagenhebers lege. der bügel am auto drückt sich dann einwandfrei ins holz, da kann auch nix abrutschen ;-)



    TBurnA
    das mim drauffahren ist ne gute idee... werd ich wahrscheinlich mal probieren

    Hallo zusammen!


    Habe mal ne frage... Ich habe heute meine Sommerräder wieder aufgezogen. Dabei kam mir folgender Gedanke: komme ich mit dem Wagenheber noch unter das Auto wenn ich dem SSS tiefergelegt habe? Mein bilstein b 14 soll nämlich demnächst eingebaut werden...


    Jemand schon probiert?


    Danke für eure Antworten!


    Du gehst also mit fremden Eigentum hemmungsloser um als mit deinem Eigentum? Aha.


    DragX
    Nein, ich gehe nicht generell mit fremdem Eigentum hemmungloser um, sondern lediglich mit Fahrzeugen, die extra für dieses Training bereitgestellt werden. Ich sehe das wie bei bei den Autos von Rent4Ring, die sind auch zum heizen da... :
    "Der Vorteil unserer Autos liegt auf der Hand: Ausgestattet mit Überrollkäfige, Rennreifen, Rennschalensitzen und allem was das Motorsportherz begehrt, müssen Sie sich nicht um Ihr eigenes Fahrzeug sorgen machen. Von der Sicherheit bis zum Fahrspaß für Runde um Runde – bei uns finden Sie genau das Richtige. Lassen Sie sich die Nordschleife von unseren freundlichen und professionellen Fachkräften näher bringen." [http://www.rent4ring.de/de/]



    :D

    Hab auch mal ADAC-Fahrtraining überlegt. Aber da spricht für mich genau das dagegen, dass ich meinen eigenen Wagen fahren müsste... Bei nem Fremdwagen hab ich ehrlich gesagt weniger Hemmungen den bis an die Oberkante auszureizen, bei meinem eigenen bin ich da etwas bedachter ;-)


    Zumal ich denke, dass sich die Serien-SSS ziemlich identisch fahren lassen...



    Fabian : Wäre bei nem Treffen dabei, FR ist ja nicht weit von Baden-Baden (zumal meine Freundin in KA wohnt)