Beiträge von Schlenkerin

    Hallo,
    ich habe gerade auf der Suzuki Homepage gesehen, dass es den Jimny auch mit der spritfressenden 4-Gang-Wandlerautomatik immer noch gibt und das obwohl er mit nur 102 PS und einem Schadstoffausstoß von 170 g/Km in Stufe G eingestuft ist. Also hier kann ich Suzuki jetzt gar nicht mehr verstehen, da es den von mir gefahrenen S-Cross mit 6-Gang-Wandlerautomatik und einem Schadstoffausstoß von 140 g/Km nicht mehr gibt.

    Mein ersterS-Cross hatte auch den 1,6 Liter mit CVT, nach knapp 3 Jahren und ca. 70000 km hatte ich einen Getriebeschaden, der defekte Drehmomentwandler des CVT war die Ursache. Dem von Suzuki Deutschland in meine Werkstatt gekommenen Mechaniker war der Schaden sofort bekannt, da mein S-Cross nicht der erste mit diesem Defekt war. Jetzt fahre ich schon über 3 Jahre den o.g. S-Cross mit Wandlerautomatik von Aisin ohne die gerinsten Probleme. Schade, da es den S-Cross nicht mehr mit Automatik gibt muß ich jetzt die Marke wechseln.

    Mein S-Cross hatte auch den 1,6 Liter mit CVT, nach knapp 3 Jahren und ca. 70000 km hatte ich einen Getriebeschaden, der defekte Drehmomentwandler des CVT war die Ursache. Dem von Suzuki Deutschland in meine Werkstatt gekommenen Mechaniker war der Schaden sofort bekannt, da mein S-Cross nicht der erste mit diesem Defekt war. Ich fahre seither einen S-Cross mit 6-Gang Wandlerautomatik und muß sagen, dass diese aus meiner Sicht dem CVT in fast allen Belangen überlegen ist.

    Gruß

    Hallo,


    ich habe eine Frage zu dem ab Modelljahr 2016 beim Comfort+ serienmäßig eingebauten Navigationsgerät.
    Beidem vorher eingebauten Navi von Garmin :thumbdown: konnte man gegen Aufpreis TMC pro dazukaufen (Abo), weiß jemand ob es dies auch bei dem jetzt serienmäßig eingebauten Navi von Bosch gibt oder nur das herkömmliche TMC :thumbdown: .


    Gruß

    Hallo,
    da unser Navi ständig abstürzte (ca. 2x in der Woche) wurde letzte Woche beim Suzukihändler ein Softwareupdate gemacht, was nichts an den Abstürzen änderte :cursing: , aber die Verkehrsmeldungen werden jetzt in richtigem Deutsch gesprochen :thumbsup: nicht mehr wie seither in deutsch gesprochenem Englisch.
    Gruß Jürgen