Beiträge von Luck3rHoch3

    Sitze raus, alle Verkleidungen abgenommen dann ist es kein Problem. Die ganzen Clips hab ich mir auch mitgenommen, da bei mir viele einfach fehlen.


    :D da stehen einige hatchback balenos und gammeln da rum. Einen sedan hab ich gefunden und der Teppich sieht echt noch gut aus.

    Hat sich wohl fürs erste erledigt, hab für nen 5er in die Kaffekasse nen original-Teppich vom Schrottplatz geholt, der zwar etwas verstaubt ist, aber noch top in Ordnung.


    Dafür mussten wir Ihn halt selbst ausbauen. Das war es mir wert :D

    Ich werds einfach mal versuchen, werde vllt. diese Woche noch anfangen.


    Will ja keinen Schönheitswettbewerb damit gewinnen, die Karre ist ja relativ alt ^^


    Fotos kann ich natürlich machen. Muss mich noch informieren, mit welchem Kleber ich das teil reinklebe und ich guck mal, ob man den in z. B. zwei teilen reinlegen kann (Schnittkanten da, wo man sie halt nicht sieht, unterm Sitz z. B.).

    Hab halt folgende Möglichkeiten:


    1. Den alten kaputten Teppich wieder rein machen


    2. 400-500 Euro ausgeben


    3. selber machen


    ... Ich werd mir mal nen billigen Teppich kaufen und einfach mal ausprobieren. Bei dem Preis :rolleyes:

    Oo 400-500 euro?!


    Warum muss das unbedingt beschissen aussehen? Es gibt extra Innenraumteppich, Quadratmeterpreis 10-20€.


    Leicht zu schneiden, franst nicht aus und ist sehr flexibel. Außerdem hab ich ja den Originalteppich als "Schablone".


    Bei so nem Preis mach ichs lieber selber.... denk ich

    Hallo Leute,


    wollte meinen Baleno heute mal aussaugen und hab dafür die Sitze rausgebaut, weil man echt sonst nicht hinkommt.


    Dann kam eins zum anderen und wir haben mal den kompletten (vom Vorbesitzer) versifften Teppich rausgenommen.


    Nun wollte ich fragen ob man den vllt. neu bestellen kann.


    Oder soll ich mir n paar Quadratmeter ausm Baumarkt holen und selber zuschneiden?


    Keine Ahnung was der Vorbesitzer damit getrieben hat, aber der ist ziemlich ekelhaft und teilweise zerissen :D

    Der Hebel (der, der am Getriebe dran ist, der dicke. (Ist der auch verstellbar? Den kann man ja in verschiedenen Stellungen draufsetzen, oder?)) hat die besagten 1-2 mm Spiel :D


    Funktionieren tut sie besser als vorher, nicht ganz perfekt, aber ok. Sie ist halt relativ weich, nicht vergleichbar mit ner Kupplung von nem Opel Astra oder nem Audi A4, wo man fast durch die Windschutzscheibe fliegt, wenn man die Kupplung schnalzen lässt.

    Also die scheint sich schon extrem schnell zu erhitzen. Denn wenn sie mal durchrutscht und man den Motor in diesem Moment aus Versehen oder wie auch immer kurz hochdrehen lässt, dann stinkt die Kupplung so extrem verbrannt. Ist schon fast ekelhaft

    Kupplung greift während dem fahren ganz normal :)


    Hab grad mal geguckt und gesehen,dass anscheinend zwischen Motor und Getriebe Öl rauskommt. Bin mir aber nicht sicher, das Getriebe ist aber auf jeden Fall feucht.


    Muss nachher mal ein Foto machen. Kann das was damit zu tun haben?


    EDIT: Ist doch nicht zwischen Motor und Getriebe, sonderm an dem schwarzen Lagerdeckel.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130802/t3w2vwx2.jpg]


    Ich muss mal ne Motorwäsche machen um zu gucken wo das her kommt, aber vielleicht kennt ja einer von euch das Problem :)

    Das mit dem zweiten Gang kann ich sowas von bestätigen!


    Wenn ich in den Rennfahrermodus geschalten habe (natürlich nur psychisch, sowas hat mein Baleno nicht... :O ) und den zweiten Gang relativ schnell einlege, hört und spürt man ein leichtes krachen.


    Hab mir das dann schnell abgewöhnt und lege den zweiten jetzt immer ganz sanft ein.


    Aber ist es für den Motor generell nicht schädlich, solang man nicht in den roten Bereich kommt? Schaffe im 2. Gang über 100 :D

    Hallo Leute,


    habe eigentlich kein Problem (ein Wunder) sondern eher eine Frage.


    Hab mal ein Video von meinem laufendem Motor gemacht. Nun wollte ich fragen, ob er sich generell in Ordnung anhört, oder ob einer von den Baleno-Profis auf den ersten "Hörer" merkt, dass da was nicht stimmt.


    Meine zweite Frage wäre, ob sich die Lichtmaschine bald verabschiedet, oder ist das der Motor der dieses "Pfeifen" bzw. "Jammern" verursacht?


    Hier ist das gute Stück: http://www.youtube.com/watch?v=3lWACiHC5Xg&feature=youtu.be


    Dankeschön :)

    Suzuki Baleno Stufenheck 72 kw (98 PS)
    Seilzug-Kupplung (Kupplung wurde beim Getriebewechsel frisch gewechselt)


    Während dem normalen Fahren nicht, aber es wird manchmal beim Berg anfahren ohne Handbremse schon kritisch, obwohl ich dies sonst ohne Probleme schaffe.
    Ein kleines bisschen zu viel Gas und schon rutscht die Kupplung durch, passt man dann nicht sofort auf, fängts schon an zu stinken :D (Bisher 2 mal passiert... man kommt schon schlecht von der Ampel weg und will die Kreuzung dann natürlich so schnell wie möglich räumen. Dann jagt der Motor mal hoch, obwohl die Kupplung greifen müsste)


    Als ich das Auto geholt habe (300km mit Kurzzeitkennzeichen) haben wir die Bremsen getestet und von 10 oder 15 km/h eine Gefahrenbremsung ausgeführt. Ab diesem Zeitpunkt rutschte die Kupplung fast komplett durch. Also an den Straßenrand gestellt und das Spiel etwas vergrößert. Dann ging es wieder.


    Wie stelle ich das Spiel genau ein? Nur an der Mutter oder gibt es hier noch eine Stelle an der man das Spiel einstellt.


    Im vierten anfahren ist kaum möglich, nur mit extrem viel Geduld.


    Außerdem denke ich, dass sich der Reifenverschleiß in einer feuchten Wiese wohl sehr gering halten dürfte ;)


    Edit:


    Habe jetzt die Muter mal komplett aufgedreht, dann schritt für schritt soweit draufgeschraubt, bis der Kupplungshebel nurnoch minimales spiel hat.


    Nun funktioniert es eigentlich ohne Probleme :D


    Handbremse gezogen, kupplung im zweiten, dritten und vierten Gang kommen lassen, auch mal mit Gas, alles ohne Probleme :)

    Hallo,


    folgende Test habe ich in der Wiese ausgeführt, da ich Reifen und Straße schonen wollte :)


    Test 1: Erster Gang eingelegt, Kupplung durchgetreten, 3.000 - 4.000 Touren, Kupplung sofort kommen lassen => Kupplung rutscht durch


    Test 2: Kein Gang eingelegt, Fuß nicht auf kupplung, 3.000 - 4.000 Touren, Kupplung, Gang rein, Sofort kommen lassen => Reifen gehen durch


    Heißt das nun, dass wenn ich die Kupplung trete, das Ausrücklager nicht komplett "ausrückt" und sozusagen mitschleift, deswegen heiß wird und beim kommen lassen somit durchrutscht?

    Sorry, dass ich den Thread hier ausgrabe.


    Hab mir jetzt einen Doppel DIN Radio bestellt. Nun wollte ich fragen wie genau du das gemeint hast. Ist der Schacht (Nachdem ich dir Uhr rausgebaut habe) zu hoch oder zu niedrig?


    Wie hast du es genau gemacht, wenn ich fragen darf :D