Beiträge von Luck3rHoch3

    Ich hänge wirklich an meinem Baleno... irgendwie^^


    Achsträger schaut noch gut aus, Querlenker gibt es für 80 für beide.


    Falls der Achsträger mal fertig ist, wird der auch ausgetauscht. Geht das Getriebe wieder drauf wird das auch ausgetautscht. Will die Karre nicht hergeben oder verschrotten. Ist so selten^^


    Der Baleno hat mich bis jetzt auch nur 450 Euro gekostet. (300 Euro der Baleno mit 1 Jahr TÜV + 150 Euro für ein neues Getriebe mit 30.000 km laut Verkäufer).


    Und dann halt noch Kleinigkeiten wie Bremsen, Reifen, aber das ist ja eher Verschleiß und bei keinem Auto zu vermeiden.


    500 Euro für ein generalüberholtes Getriebe würde zwar dann den Wert übersteigen, geht aber dann auch nicht mehr kaputt.

    Hallo,


    habe schon vor längerer Zeit einen Beitrag darüber gemacht, dass mein Baleno beim Losfahren und manchmal beim Bremsen vorne rechts knackt.


    Dabei ist rausgekommen, dass es sich anscheinend um die Antriebswelle handelt. Jetzt will ich schon mal vorsorgen, falls es mir das Teil mal um die Ohren hauen sollte.


    Reicht es, wenn ich ich mir einen Gelenksatz bestelle und nur das Gelenk wechsle, oder brauche ich eine komplette Antriebswelle? (Schrottler meinte, für 50 Euro hätte er die da)


    Außerdem habe ich noch ein komisches Problem. Der Vorbesitzer hat den Baleno mal gegen ne Wand rollen lassen. (Deshalb habe ich eine hellblaue Motorhaube und Stoßstange, rest ist dunkelblau :rolleyes: ) Dabei ist wohl der Scheinwerfer kaputt gegangen. Leider lässt sich jetzt nurnoch der Rechte elektrisch verstellen und der linke nicht. (Ist anscheinend nur manuell einstellbar, da kein passender Steckplatz für den Stecker vorhanden ist)


    Macht das beim TÜV eventuell Probleme?

    Hallo Leute,


    bin heute 40 Kilometer zu einer Bekannten gefahren. Als ich dann nach 10 Minuten aus deren Einfahrt herausfuhr hörte ich dieses komische Poltern.


    Aber nur wenn ich rollen lasse. Drück ich aufs Gas oder betätige ich die Bremse ist das Geräusch weg.


    Ich kann mich auch täuschen, aber ich glaube, dass man es auch spürt. Woran kann das liegen? Habe vor 2 Wochen die Beläge vorn gewechselt. Aber damit wirds wohl nicht zusammenhängen, oder?


    Habe während der Fahrt den Motor mal ausgemacht und Leerlauf rein, das Geräusch war immernoch da.


    Radlager? Die Bekannte meinte, dass das Geräusch hinten ist. Ich kann es kaum lokalisieren.


    Danke im Voraus.

    Also comfortschließung für alle 4 Fensterheber ist leider nicht möglich. Hätte ich vorher wissen müssen.


    Erstens bräuchte ich für jedes Fenster 2 Relais (einmal plus und einmal minus). Zweitens bräuchte ich wahrscheinlich eine Zusatzbatterie, da die Spannung bei Betätigung aller Fensterheber auf 10,9 Volt abfällt. Es gehen 3 Fenster zu und das vierte bleibt einfach offen^^


    Insgesamt 8 Relais brauche ich, da ich nicht alle Plus und Minus der Fensterheber zusammenschalten kann, da dies einen großen Kurzschluss geben würde. (Haben wir leider ausprobiert, Kabel wurden extrem heiß, wenn die Zündung an war und das Relais im Türbedienteil ist durchgedreht^^, Zum Glück nichts kaputt.)

    Hallo Leute,


    ich habe mir vor einiger Zeit mal eine Funk-ZV nachgerüstet.


    Nun hat dieses Gerät auch eine Funktion für die Comfortschließung der Fenster. (Zusperren, alle Fenster gehen zu)


    Das Gerät gibt 22 Sekunden lang Masse oder Plus.


    Nun wollte ich fragen, ob ich das bei meinem Baleno verwenden könnte. D. h. an alle Schalter der Fensterheber (In der Fahrertür) anzapfen. Die Frage nun ist, macht das etwas, wenn ich zu lang Strom auf die Fensterheber gebe? Denn auch wenn die Fenster schon ganz oben sind, merkt man an den Scheinwerfern, dass die Batterie echt gut in die Knie geht. (Wird hier einfach irgendwie eine Art Widerstand verwendet, oder werden da die Fensterhebermotoren gefoltert?)


    Bin Dankbar für Antworten.

    Heyho,


    hab heute vorne meine Beläge gemacht und dann ist mir die rechte Verschleißfeder schon entgegengebröselt...


    Teilehandel hat die nicht lagernd und hab schon wieder alles zusammengebaut.


    Links ging sie noch drauf, rechts fehlt sie jetz.


    Ich denke ich werde auch ohne das Teil überleben, oder? :)

    Wenn ich in eine Kurve fahre, neigt sich doch die komplette Karosserie nach z. B. links. dadurch kommt sie näher an den Reifen und schleift dann ggf., oder nicht?


    Wobei an der Karre sowieso alles quietscht und scheppert was quietschen und scheppern kann :D


    Wie sich das immer anhört wenn ich über Kopfsteinpflaster o. Ä. fahre ^^

    Zitat

    Gestern, 21:12
    Mal ne blöde Frage: Wie können die eingetragen werden, wenn die Reifen schleifen?? War der Prüfer blind?

    Es sah wirklich so aus, als wär da genug Platz. Die haben das Teil nur auf die Bühne gestellt, geguckt ob sich alles dreht, ob die Anzahl der Gewindegänge passt und haben mir die Bestätigung gegeben.


    Er schleift ja nur in der Kurve^^ bzw. hat geschliffen.


    Naja, danke für eure Antworten, dann kann ich ja beruhigt sein.

    Hallo Leute,


    habe mir letztens 15 Zöllerer 195er eintragen lassen, beim Kurven fahren merkte ich, dass die Kante innerhalb der hinteren Radkästen am Reifen schleifte.


    Nun haben wir die Kanten ca. 45° eingeschlagen und nun schleift nichts mehr.


    Jetzt meint aber ein Kollege, dass der sowas ein tragendes Teil wäre und ich nun keinen Tüv mehr bekomme. Ist das richtig?


    MfG


    Luck3r

    Hallo Leute,
    Hat vllt. Jemand die pdf version des werkstatthandbuchs und könnte mir diese zukommen lassen?


    Per pn oder so :)


    Hatte mal eine von club baleno aber die seite ist offline...


    Vielen dank im voraus :)

    Hallo,


    habe folgendes Problem:


    Wenn ich etwas schneller von der Kupplung gehe, z. B. wenn ich bei einem steilen Berg anfahren will, rutscht ab und zu einfach die Kupplung durch.


    D. h. sie rutscht immer durch, wenn ich sie zu schnell loslasse, oder die Drehzahl zu hoch ist, oder halt beides.


    "Kavalierstarts" (macht man ja auch nicht :P ) sind somit auch kaum möglich.


    Mein Vater hat beim Kauf des Balenos ein neues gebrauchtes Getriebe eingebaut und die Kupplung gewechselt. Kann es sein, dass hier etwas schief gelaufen ist?
    Spiel hat der Ausrückhebel aber genug. Sobald einmal die Kupplung durchgerutscht ist, und ich nicht schnell genug drauf reagiert habe, dann wird sie anscheinend heiß und rutscht beim normalen Beschleunigen auch durch.


    Woran könnte das liegen?


    Danke im Voraus :)