Beiträge von Luck3rHoch3

    Hallo,


    habe jetzt grad die Kühlflüssigkeit abgelassen und 3 mal neu aufgefüllt. Also Schlieren habe ich in dem Wasser nicht gesehen, also scheint doch kein Öl im Wasser zu sein.


    Jedoch kommt das Öl wahrscheinlich trotzdem aus der ZKD.


    mika[formerly dadomlFTW]
    Es wäre laut Anleitung sowieso nicht so tragisch, nur fang ich jetzt schon heulen an, wenn ich daran denke, dass der Krümmer da weg muss.


    Schrauben und Krümmer sind schon zu einer unerkennbaren Masse fusioniert.


    Da werden sicher alle Schrauben und Stehbolzen abbrechen :(

    Hallo Leute,


    ich bin kurz vorm verzweifeln. Als ich meinen 1.6er Baleno letztes Jahr im August gekauft habe, gab es keine Probleme damit. (Bis auf ein defektes Getriebe, von dem wir aber wussten und es gewechselt haben.)


    Vorgestern habe ich meine neuen Sommerreifen montiert und dabei gesehen, dass ich Öl verliere.
    Danach ist mir aufgefallen dass ich schon überall kleine Tropfen hinterlassen habe. (Garage, Parkplatz usw.)



    Wir haben dann alles schön mit Bremsenreiniger gereinigt und gleich nen Ölwechsel gemacht, weil mir aufgefallen ist ,dass zu viel Öl im Motor war (Messstab über Maximum). (Ölwechsel war aus versehen....^^ wollten etwas Öl ablassen und irgendwie ist es dann passiert und mir ist die Schraube runtergefallen :whistling: :rolleyes: )
    Den Ölfilter habe ich auch gewechselt, der war schon fast durchgerostet.


    Jetzt tropft er nicht mehr, nur ist mir aufgefallen, dass links und rechts direkt unterm Krümmer Öl rausläuft. Ich denke mal schwer, dass dies die Zylinderkopfdichtung ist. Im AGB des Kühlwassers befindet sich Milchkaffee-farbene Masse. Ich denke mal, dass das Öl sein wird. Im Öl befindet sich kein Schaum, gelb ist auch nichts.


    Ist die Zylinderkopfdichtung defekt? Kann es sein, dass ein zu hoher druck vorhanden war, weil zu viel Öl, oder der Ölfilter zu war?


    Da mich der Baleno ca. 400 Euro gekostet hat, würde ich mal schwer behaupten, dass sich das nicht mehr rentieren würde, die Dichtung zu wechseln/wechseln zu lassen, oder? (kommt drauf an wie schwer es machbar ist)


    Außerdem würde ich gern Wissen, wie lang man damit noch fahren kann. Bzw. wie hoch das Risiko ist, dass es Peng macht und mir alles um die Ohren fliegt ^^


    Vielen Dank im Voraus :)


    Gruß Luck3r (der nicht so viel Glück hat...)

    Ok, danke für die Antworten. Eine Frage hätte ich noch:


    Welche Einpresstiefe wird den empfohlen? Bzw. gibt es Grenzwerte die unbedingt eingehalten werden müssen? (Bei zu hoher Einpresstiefe gibt es doch die Möglichkeit den Radkasten zu erweitern, oder?


    Ich blick bei der Einpresstiefe nicht ganz durch^^

    Falken Sommerreifen 195/50 R15.
    Einpresstiefe haben die Felgen von 35.
    Aber muss ich die Reifen denn nicht eintragen lassen?


    "Suzuki Baleno EG 52-89 195/50R15 (K42 K49 K56 = Auflagen)" steht auch in der ABE dabei.

    Hallo Leute,


    hab von einem Bekannten 4 Alufelgen mit Sommerschlappen drauf bekommen und wollte fragen ob ich die auf meinem 1.6er Baleno (EG)(72 Kw 1590 cm³) verwenden darf.


    Habe im Internet eine ABE gefunden:
    http://gutachten.bmf-application.com/borbet/cf/00116486.pdf (Typnummer verglichen, stimmt (CF70535)



    Wenn ich das richtig gelesen habe, muss man die Reifen und die Veränderungen an Radkasten, Kotflügel usw. auch abnehmen lassen, oder?


    MfG


    Luck3r

    Hallihallo,


    wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, weils hier irgendwie reinpasst.
    Und zwar wollte ich fragen, welche Felgengrößen für den Baleno 1.6er denn zugelassen sind? Ich habe nämlich von einem Astra noch 175/65 R14 Felgen + Winterreifen hier und wollte wissen ob ich die verwenden kann. (Wenn ja, müssen die eingetragen werden?)


    Danke im Voraus


    Luck3r

    Hallo Leute,


    bin am verzweifeln... Weiß jemand wo ich ein günstiges Balenogetriebe auftreiben kann?
    Das Auto selbst hat 400 € gekostet. In der Bucht gibt es ein Getriebe für den selben Preis... Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Getriebe zu retten?


    Kann man, die anderen Gangräder, falls diese Schaden genommen haben, auch wechseln, oder würde das nicht reichen?


    MfG

    Hallo Leute,


    hab hier einen Baleno mit nem 1.6 l Motor mit 72 Kw (98 PS).


    Der Baleno hat einen Getriebeschaden. Die Gänge gehen sehr schwer rein und das Getriebe macht Geräusche beim Anfahren.


    Mir wurde geraten den Lagerhaltedeckel zu überprüfen (unter dem schwarzen Deckel, links am Getriebe). Nach dem Öffnen des schwarzen Deckels fiel mir bereits das Gangradpaar für den 5. Gang entgegen, total abgenutzt.
    Der Lagehaltedeckel war jedoch fest. Reicht es hier, das 5. Gangradpaar zu wechseln oder ist da etwas anderes kaputt?


    Vielen Dank im Voraus


    Luck3r