Beiträge von FlamingStar

    Ich hab gestern Stunden vorm PC verbracht und Felgen gesucht. Jedes Mal wenn ich welche gefunden hatte, die mir gefielen (meist 7,5 x 17), stand in den Auflagen der ABE was von Kotflügelverbreiterungen, Um- oder Wegbiegen, oder Stoßstange ausstellen usw. Nur bei 7,0x17 ET 45 wäre es problemlos.

    Ich bins mal wieder hab mich etz für diese entschieden


    gibt leider kein gutachten muss aber eh zur abnahme deswegen kein ding schon wer erfahrungen mit plw?

    Ich hab mal auf der Homepage von Proline geschaut. Die Felgen gibts ja nur in 8,0 x 18 Zoll. Da wirst du vermutlich einige Auflagen (Radkastenverbreiterung o.ä.) erfüllen müssen. Würde mich interessieren, was dabei rauskommt.


    Was sind das eigentlich für Felgen, die du oben gepostet hast?

    Das mit den "Rostflecken" ist ein generelles Problem Marken übergreifend. Dieses Phänomen tritt auf, seit es nur noch Lacke auf Wasserbasis gibt, da die anderen (auf Lösungsmittelbasis) verboten wurden. Bei hellen Farben sieht man diese Rostflecken Gott sei Dank sofort und kann wie schon beschrieben mit den Flugrostentfernern diverser Hersteller (z.B. Sonax) sofort dagegen vorgehen. Betroffene Stellen verfärben sich lila nach kurzer Einwirkzeit. Danach durch die Waschanlage oder mit kaltem Wasser abwaschen. Fertig.
    Bei dunkleren Farben (schwarz) einfach in regelmäßigen Abständen durchführen, da man hier die Rostflecken ja nicht/kaum sieht.
    Das Problem dürfte auch bei den Händlern allgemein bekannt sein.

    Hallo zusammen,


    dies ist mein erster Beitrag in einem Forum. Seit ca. 2 Wochen lese ich hier schon fleißig mit und seit guten 2 Wochen bin ich auch Besitzer eines SSS.
    Natürlich hatte ich auch das Problem mit den Winterreifen. Hab mich dann ein bischen schlau gemacht.


    Heute hat mir dann der TÜV Winterreifen von Falken 205/45/17 für die original Suzukifelgen eingetragen.
    Wichtig dabei ist, dass der Abrollumfung nicht mehr als 1,5% überschritten wird und der Abstand zum Federbein mind. 5mm ist.
    Bei o.g. Reifengröße geht es gerade noch mit 1,48%, der Abstand ist kein Problem. Und jetzt hab ich bis zum Frühjahr Zeit mir schöne "Sommerfelgen" zu suchen.



    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2