Hallo,
die sind für den Ignis. Von den reinen Daten dürften sie passen, aber die Felge ist zu schmal. Serienmäßig waren da sicherlich breitere Felgen drauf.
Gruß 92er-GTI
Hallo,
die sind für den Ignis. Von den reinen Daten dürften sie passen, aber die Felge ist zu schmal. Serienmäßig waren da sicherlich breitere Felgen drauf.
Gruß 92er-GTI
... wie hatten auch mal einen Baleno Stufenheck mit 1.6er Motor von 1996 oder so und der hatte ebenfalls das verstellbare Fahrwerk Serienmäßig drin. Daher gab es das anfangs schon.
Tippe ebenfalls auf den O-Ring. Hatte ich bei dem ein oder anderen Swift auch schon.
Gruß 92er-GTI
... das ist das beschriebene Problem und es haben alle Ignis dieser Baureihe.
Gruß 92er-GTI
Hallo,
der Transponder ist im Schlüssel integriert. Er hat somit eine Wegfahrspeere.
Gruß 92er-GTI
... Der Sicherungskasten ist im Fahrerfußraum. Das heißt Kopf Richtung Pedalerie und dann Richtung Armaturenbrett gucken. Ist ein rechteckiger Kasten mit einem braunen Deckel meine ich.
Wenn du den Seitenblinker im Kotflügel entfernst und mit der Taschenlampe rein leuchtest, wirst du den Haubenzug sehen, der vom Innenraum rauskommt. In dem Bereich wird er vermutlich faul sein, dann läuft das Wasser oberhalb des Innenkotflügel in den Innenraum.
Ggf. könnte noch der Schlauch von der Scheibenreinigung hinten undicht sein. In dem Bereich läuft der Schlauch her, dass würde man aber riechen.
Gruß 92er-GTI
... Standlicht vorne geht noch?
... man sollte halt schauen, dass man alles hat was umgebaut werden muss auch hat, ggf. nen Unfallwagen oder so kaufen.
Gruß 92er-GTI
... hatten das Problem beim 4WD Ignis meiner Mum (Bj. 02). Haben das 4WD Getriebe mit Kardanwelle raus geworfen und das Getriebe vom
2WD montiert. Mussten noch einen Halter vom 4WD Getriebe rausflexen damit das 2WD montiert werden konnte, aber es funktioniert alles und hält schon eine halbe Ewigkeit. Man darf ja den "Wert" vom Fahrzeug nicht vergessen und so war es eine zeitgemäße Reparatur.
Gruß 92er-GTI
... in der Schweiz hatten die 88/89er AA GTI's nen Kat drin.
Ich hatte einen sehr frühen EA GTI mit Erstzulassung 4/89, die Vorbesitzerin hat Steuern bezahlt als hätte er keinen gehabt (25 Euro pro Hundertkubik), ich hab ihn angemeldet, er wurde umgeschlüsselt und hatte Euro 1 (15 Euro pro Hundertkubik). Nen Kat mit Lamdasonde war von Anfang an verbaut.
Gruß 92er-GTI
... wie schon erwähnt wurde, die Steuergeräte haben unterschiedliche Bezeichnungen.
Gruß 92er-GTI
... haben beide 74 KW.
... in meinem 92er GTI ist ein EFI Motor mit dem Steuergerät I2 verbaut. Ich hab nen MK2 Typ2, also der Motor der bei dir jetzt drin ist.
Gruß
... das passende müsste glaub ich die Bezeichnung I2 haben.
... die Steuergeräte haben aufjedenfall unterschiedliche Bezeichnungen, der eine Motor hatte meine ich EPI draufstehen, der andere EFI. Der 89er hatte Hohlwellen,der andere volle Nockenwellen. Sicherlich gab es noch den ein oder andere unterschied.
Ich würde beim Steuergerät die Suche beginnen.
Gruß 92er-GTI
Orange lösen, über blau spannen und Orange wieder anziehen. Gruß 92er-GTI
... an welcher Schraube hast du beim Spanner gedreht? Zuerst muss die Mutter gelöst werden, Spannen und Mutter wieder fixieren.
Gruß 92er-GTI
Dein Swift ist übrigens ein MA und kein AA.
Hallo,
die Windschutz- und Heckscheibe sind eingeklebt. Das was du siehst ist nur zur Optik. Um diese zu tauschen, müsstest du die Scheiben rausschneiden. Diese optischen Teile kosten auch ein kleines Vermögen, was sich meist nicht lohnt.
Die Klappfenster dicht zu bekommen ist nicht ganz einfach. Am besten lässt man sie zu. Man könnte die Dichtungen ggf.mal reinigen und mit Silikonspray o.ä. einsprühen.
Gruß 92er-GTI
Hallo,
mach mal an der Rückbank in beiden Ecken den Teppich weg. Der rote Kreis zeigt die Befestigung der Rückenlehne, zusätzlich ist noch ein Halter beim Reserverad, der mit zwei 10er Muttern befestigt ist. Der grüne ist von der Sitzfläche. Vorne ist die Sitzfläche nur eingehagt.
Bezüglich Umbau der Sitze geht es nicht so einfach. Die Rückenlehnen müssten untereinander tauschbar sein.
Gruß 92er-GTI
Hallo,
ich würde es erstmal mit Bremsenreiniger entfernen und fahren. Dann schauen, ob es wieder feucht wird.
Es sieht aber schon älter und recht trocken aus. Vielleicht hat auch jemand weiter oben mit nem Reiniger gearbeitet und unten nichts weggeputzt.
Gruß 92er-GTI