Beiträge von shawn123

    Hallo an alle,hoffe, dass ich hier antworten darf, obwohl ich keinen Suzuki fahre :D


    Kann euch aber mit eurem SSS beruhigen. Fahre selbst einen weißen Abarth 500 und hatte bereits nach 2 Wochen zahlreiche Flecken auf dem Lack. Das ist aber völlig normal bei weißen Autos (liegt also nicht am Hersteller Suzuki). Vor allem im Winter wird der Lack stark angegriffen durch Streusalz und Steine. Auch wenn man keine Kratzer oder sonstiges sieht, ist der Lack an vielen Stellen leicht angegriffen. Dadurch finden unter anderem Bremspartikel und ähnlichem guten Halt an eurem Lack.


    Am besten lässt es sich mit Knete entfernen. Wichtig ist, dass ihr eurer Auto anschließend versiegelt. So findet der "Rost" keinen Halt mehr und ihr habt erstmal Ruhe, zumindest für einige Wochen :)


    Beste Grüße an alle


    PS: Heute scheint die Sonne zumindest im Raum Frankfurt, also perfektes Autowaschwetter :D

    Danke für die Antworten :)


    Bin noch knapp 2 Jahre Student jetzt. Ja werde mal gucken, ob sich Leasing rentieren würde.


    Den Clio hab ich mir auch schon angeschaut, auch nicht schlecht, find das Design aber merkwürdig. Der Fiesta ist nicht verkehrt :)
    Mag beispielsweise auch den Mini Cooper von meiner Ma, aber den Suzuki find ich einfach irgendwie "männlicher". Zudem mit wesentlich mehr Extras ausgestattet.


    Hmm schade das ich nicht in DL bin, sonst würde ich dem Händler glatt mal einen Besuch abstatten :)

    Ok danke :)


    Finds trotzdem verwundernswert. Verglichen mit den Fahrleistungen sind doch die Konkurrenten deutlich teurer und dazu schlechter ausgestattet. Naja gut für mich zumindest.


    E/ PerfectDrug : Darf ich fragen weswegen du deinen wieder verkaufen möchtest?

    Wow, vielen Dank für eure schnellen Antworten :)


    Ja der alte Suzuki Swift gefällt mir auch. Aber der Neue trifft halt wirklich genau meinen Geschmack. Da war wirklich mein erster Gedanke, dass ich den unbedingt haben möchte. Einfach ein schönes Auto. Probefahren kann ich den alten jedoch selbstverständlich auch mal.


    Also ich bin momentan noch 1,5 Monate in Shanghai unterwegs. Also vor Mitte Dezember/Januar würde ich ihn mir sowieso nicht kaufen können. Zu dem Zeitpunkt etwas realistischer? Man würde so gerne Probefahren, trau mich hier bei dem Verkehr allerdings nicht. Hier trau ich mir keine 5 Minuten zu :D


    Aber freut mich zu hören, dass ich mit dem Budget sogar ungefähr hinkommen könnte mit Glück :)


    E/ Wie kommen solche Angebote eigentlich zustande: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=221886165&cd=634850303490000000
    Ist sowas seriös? Erscheint mir sehr billig zu sein.

    Hallo erstmal an alle,


    ich hab mal eine kurze Frage, die ihr mir sicherlich beantworten könnt.


    Kurz zu mir: Bin 22 Jahre alt und derzeit noch Student.


    Möchte mir ein neues Auto kaufen. Als ich zuletzt bei einem Bekannten den neuen Suzuki Swift Sport gesehen habe, war ich direkt begeistert. Den will ich auch haben :D


    Als Student ist mein Budget natürlich nicht allzu üppig. Denke mal 13.000-13.500 sollte ich auf alle Fälle investieren können (Eltern sei dank).


    Nun die Frage: Ist es realistisch den SSS 2012 (als Gebrauchtwagen) zu dem Preis zu bekommen? Viele Gebrauchte gibt es auf einschlägigen Seiten leider nicht zu finden. Hab leider auch keine Lust noch so lange auf mein neues Auto zu warten.


    Oder meint ihr das wird in näherer Zeit erstmal nix werden?


    Vielen Dank


    Beste Grüße


    shawn