Beiträge von Christin.Bambi

    Also ich mach den ganzen Kram mit Inspektion und so daheim.. außer es ist irgendwas das ich wirklich gar nicht kann. Mein Bruder ist KFZler und von ihm weiß ich, dass mitgebrachte Teile eigentlich nicht verwendet werden. Allein aus Gewährleistungsgründen.. wenn du irgendwas verbaust mit minderer Quali von einem Hersteller den du normalerweise nicht verbauen würdest oder du nicht weißt wie alt der Kram war usw. Allerdings fragen kostet nichts meiner Meinung nach :) ich würds einfach probieren :)


    Ach und wegen Getriebe und Kupplung.. ich fahr nen 1.3er von 2005 mit nun 160tkm.. und bis jetzt hatte ich noch nichts.. irgendwie kann man da auch Glück haben. Als ich am Anfang mich hier im Forum eingelesen habe dachte ich Scheiße, da kann ich gleich mal für ein neues Getriebe Geld zur Seite legen. Mittlerweile wird eher fürs nächste Auto gespart

    So Leute alles gut, Keilriehmen Lichtmaschine war trotz allem ein bisschen noch zu locker. Haben wir nachgespannt und nun passt alles.

    Ich hab schon voll die Welle geschoben :D weil mir jeder was anderes gesagt hat und vor allem dies das jenes sei kaputt und deswegen..

    also noch mal gut gegangen, das ging mir nämlich echt auf die Nerven in der einen Woche.. wollt nicht mal einkaufen fahren :D

    Ja, ich werde morgen beide nochmal ausbauen.. allerdings haben wir alle Rollen bereits "getestet" ob sie leichtgängig sind.. also das können wir ausschließen. Nun gilt es nur noch Fehler ausschließen und Fehlerfeld eingrenzen.. irgendwas wird es ja sein.


    Durch das Keilriemenspray, wurde mir von einem anderen Swiftfahrer empfohlen, wurde es tatsächlich jetzt noch viel schlimmer.. jetzt quietscht er nicht nur 100 Meter sondern bestimmt 10 Minuten nach dem Anfahren.. echt nervig und muss nicht sein.


    Hoffe das morgen rauszubekommen. Batterie kann ich ja mal nachmessen wieviel Saft sie hat, vielen Dank für den Tipp :) Darauf wäre ich nicht gekommen.

    Hallöchen Zusammen,


    ich habe am Freitag mal meine Keilrippenriemen getauscht, weil die alten porös/rissig waren und der Kleine im letzten Winter schon geschrien hat. Nun ist es so, dass er kurz nach dem Start die ersten paar Meter schon lauter schreit als die alten Verschlissenen.. egal ob ich vor 10 Minuten schon gefahren bin oder morgens wenn ich zur Arbeit will.. die ersten paar Meter immer..

    Riemen sind allerdings schon gut gespannt.. kann es sein das sie zu fest gespannt sind? oder weil sie neu sind, dass sie noch etwas rutschen? Ich hab auch gesagt bekommen ich soll mir so ein Keilriemenspray holen die für mehr Transaktion sorgen soll..


    Kennt das Problem jemand?

    Vielen Dank schon mal :)

    Hallo Zusammen,

    nach meinem Wildschaden kam ich bis jetzt noch nicht dazu die Frontschürze (ja, sie hat als einziges überlebt) wieder anzubringen.

    Sie war davor verklebt und verschraubt..


    Was würdet ihr für Kleber verwenden? Hab davon leider echt keine Ahnung.


    Danke und Grüße

    Christin

    Kommt auch drauf an, aus welcher Preisklasse die Querlenker waren und welche Bestandteile überhaupt aufgeben. Wenn es Traggelenk oder die hintere senkrecht montierte Buchse ist, dann hilft da kein PU. Aus PU gibt es nur die vordere Buchse.

    Monstersport oder RRP haben glaube ich verstärkte Querdenker, halt mit härterer Gummimischung.

    soweit ich weiß hab ich Febi Bilstein drauf gemacht..

    Danke auf jedenfall für den Tipp, werd mich da mal schlau machen

    Neeeeeeeeeeein=O Von RIMBLADES gibt es direkt Felgenrand-Schutzleisten. Natürlich in verschiedene Farben und net so ein Aufklebermüll. Da ich schon des öffteren den Bordstein geküsst habe, war es ne gute alternative zu neuen Felgen^^

    Wer kennt das nicht mit dem lieben Bordstein :D Meine waren von der Vorbesitzerin schon angegriffen, aber ich hab die letzten 4 Jahre auch noch ein paar Macken hinzugefügt.. die müssen noch halten, solange wie der Bock. Danach gibts dann zum neuen Auto auch wieder Neue.

    Ich weiß nur das Jacatu Treffen am 17.Juni ist, da werde ich auf jedenfall mal vorbei schauen :P


    Kopiere euch mal alles hier rein


    https://www.facebook.com/event…22action_history%22%3A%22[%7B%5C%22surface%5C%22%3A%5C%22dashboard%5C%22%2C%5C%22mechanism%5C%22%3A%5C%22main_list%5C%22%2C%5C%22extra_data%5C%22%3A[]%7D]%22%7D


    Das Japanese Car Tuning Forum „Jacatu“ trifft sich am dritten Juni-Wochenende 2017 im TECHNIK MUSEUM SPEYER - es werden bis zu 600 Fahrzeuge erwartet. Am Samstag, 17. Juni 2017 stehen unter anderem Fahrzeugbewertungen in verschiedenen Kategorien und Schalldruckmessungen auf dem Programm. Weiterhin gibt es den „Best of Neon“ Wettbewerb, einen Allrad-Leistungsprüfstand und eine Händlermeile. Am Sonntag, 18. Juni 2017 sind beim markenoffenen Treffen alle Fahrzeuge erlaubt.

    Mehr Informationen zur Veranstaltung und Teilnahmebedingungen findet Ihr hier: http://speyer.technik-museum.de/de/jacatu

    ich würde ja sagen weiße :D aber die kannst du dann fast jede Woche putzen.. der Bremsstaub ist übelst nervig.


    Ich glaube meine 17er sind von Keskin und ich bin tatsächlich das Modell "alles schwarz" :D Allerdings hab ich das Auto nun vollgeklebt mit weißen Stickern und ich denke das ist mein Kontrast :D


    Wäre ja für candyrote Felgen :3

    Moin Zusammen,


    habe hier schon lange nicht mehr reingeschaut.

    Seit dem aber mein Swift schon ein bisschen älter geworden ist macht die Kleine ein paar Zicken :D

    Derzeit kommt schon einiges zusammen.. aber ok sie ist BJ '05 und hat die 150tkm überschritten.

    Wahrscheinlich Kat kaputt, tausche aber erstmal Lambda nach Kat, liegt schon daheim ;) und Synchronringe sind glaub ich auch im Verfall (1. & Rückwärtsgang).


    Meine eigentliche Frage:


    Meine Querlenker verrecken ziemlich schnell, hab sie jetzt schon im Abstand von 1-2 Jahren immer tauschen müssen.. liegt wohl an meinen 215er Reifen,den Tieferlegungsfedern und meinem Fahrstil ;)


    Nun wäre meine Frage, ob ihr einen Hersteller kennt der wie z.B. K-Sport "langlebigere" Querlenker herstellt.

    K-Sport bietet zumindest keine an, das wäre meine erste Anlaufstelle gewesen und jetzt denk ich mir, dass ich doch nicht als einzige das Problem habe oder habt ihr alle 185er Reifen raus? :P


    Liebe Grüße

    Christin

    Hat sich erledigt, es hat alles gestimmt, aber die Deppen haben mir einen anderen nicht für mein Auto geeigneten Luftfilter verkauft...trotz Schlüsselnummer bzw vorliegenden Fahrzeugschein :/ Liegt daran, dass mein Auto wohl kein Japaner sondern Ungarer ist...wurde zumindest in Ungarn gefertigt.

    Leider war es doch nicht so einfach. Hatte die Innenraumleuchte draußen und war leider ein komplettes Kabel über Himmel und Säule...dazu kam, dass ich den Antennenfuß nur über eine Suzuki Vertragswerkstatt und nirgens im Internet auffinden konnte :S habs dann günstig machen lassen.

    Hey Leute, habe am Freitag meinen Swift für den TÜV fit gemacht...unter anderem auch den Luftfilter gewechselt. Dieses mal hab in den originalen Luftfilter eingebaut und joar nichts dabei gedacht. Kleine Runde gedreht und gemerkt das der Motor ziemlich unruhig läuft..
    Fakten:
    - im Stand an der Ampel oder im Stau..."Leerlauf" bewegt sich meine Drehzahl zwischen 1000 und Null schwankend...der Motor "schüttelt" sich immer mal wieder...zwei mal auch einfach komplett ausgegangen.
    - Motor hört sich um einiges lauter an als davor, also tiefes Brummen beim Gas geben


    habe nun den alten Luftfilter wieder eingebaut..nun ist nichts mehr...aber wie kann es sein das ein originaler Luftfilter sowas auslöst, er ist doch genau für dieses Fahrzeug konzipiert worden??


    Ja, ich habe geschaut das die Luftfilterkammer wieder gescheit verschlossen war und auch das keine Schläuche durch das öffnen und schließen eingeklemmt werden.


    Bin nur ziemlich erschrocken am Wochenende.


    Vielleicht habt ihr ja schon mal sowas erlebt! Würde mich über eure Meinungen freuen! :)
    Grüße Christin