Beiträge von Creatinmonster

    Ja das mit den Scheibenwischern ist echt blöd. Vor allem habe ich manchmal das Gefühl, dass die dinger nicht wieder ganz runterfahren.


    Wenn man die "einmal wischen Funktion" verwendet und den Hebel nicht ganz hoch drückt bleiben die auch öfters auf der Scheibe stehen.

    Ja stimmt eigentlich könnte man die ja rausnehmen. Es ist mir nur wichtig dass man da dann nicht reingucken kann aber die dunklen Scheiben lassen das ja nicht zu oder?

    Am schlimmsten ist wohl der dumme rückwärtsgang
    Bei mir in der einfahrt kann ich nur rückwärts rausfahren und da weis ich nie ob er drin ist oder net und vorwärts
    Um den gang kommen zulassen kann ich auch net da ich 3-4cm vor ner mauer steh

    Echt nervig X(


    Hast du mal versucht, wenn der Gang nicht reingehen will, vorher bei durchgetretener Kupplung einen anderen Gang einzulegen (einkuppeln ist nicht nötig)


    Das funktioniert zu mindestens am VW Polo, da klemmt bei mir der erste Gang öfters.

    Was mich vor allem stört ist die Hutablage. Das ist echt nervig wenn vergisst die Ablage nach dem einladen wieder runter zu klappen.Kann man das irgendwie automatisieren?


    Das mit der Leistungsreduzierung in Abhängigkeit der Laufleistung finde ich interessant. Warum soll die Leistung erst ab 20Tkm voll zur Verfügung stehen?

    kann auch sein das ich halt pech hatte in letzter zeit. die strecke die ich täglich fahren muss wird, bedingt durch das wetter, übertrieben gestreut. ich werde mal beide varianten testen und dann entscheiden....

    Hat jemand den schon Erfahrungen mit einer Schutzfolie gemacht? Wenn ja wie teuer ist sowas?


    m9b :Zu der Edding, Lackstift Diskussion: Ich habe mit meinem jetzt etwas über 2000km runter und habe vier Steinschläge in der Front gefunden die so tief sind das man das Blech sieht. Wenn ich jetzt die vier Schläge als Mittelmaß nehme, dann sind es bei 20.000km 40 Stück... Kurz ich habe dann 40 ausgebesserte Stellen am Auto, da kommt es mir dann schon drauf an ob das Auto weiße Windpocken hat oder nicht. Deshalb ja auch die Ursprüngliche Fragestellung....

    Wie ist das denn vom Farbunterschied mit dem Edding? Der wird ja wohl kaum den gleichen Farbton haben. Besteht der "Lackstift" den aus zwei Stiften Klarlack und Farbe oder ist das alles in einem? Ich tue mich gerade schwer, sich mit dem Gedanken anzufreunden, dass man mit einem Edding am Auto Schäden ausbessert.

    ok,
    den Lackstift bekomme ich wahrscheinlich bei Suzuki . Wie gehe ich den dann am besten vor damit das auch einigermaßen gut wird?
    Zu dem Lack auf dem Lack würde ich jetzt einmal laienhaft bahaupten, dass alles was zur Entfernung des roten Lackes beiträgt auch den autolack angreift.

    Hallo,
    nach der heutigen Wäsche sind mir mehrere Steinschläge auf der motorhaube und auf der frontschürze aufgefallen. Einige sind so tief,dass man die grundierung sehen kann. welche möglichkeiten bieten sich hier um die schäden auszubessern ? Lackstift etc. oder sollte man das lieber so lassen, wenn man unterumständen da rumschmiert und das ganze vergrößert. Ich habe einen weißen sss, schäden sieht man hier besonders :S

    Hallo an alle,
    ich habe mir im Nov2012 einen Suzuki Swift Sport Bj2012 gegönnt. Bin auch soweit total mit dem Auto zufrieden, nur ist mir jetzt aufgefallen, dass die Schalter in der Fahrertür (Türverriegelung, Fensterverriegelung) nicht beleuchtet sind. Lediglich leuchtet auf dem Fensteröffner der Fahrerseite "Auto". Ist das normal das die nicht beleuchtet sind, weil man ja auch mal im dunklen die beifahrertür öffnen möchte....


    Vielen Dank....