Beiträge von RedRage

    Mein Ignis Sport war ein tolles Auto. Ich hatte selten Probleme damit und dennoch werd ich mich schweren Herzens, trotz der guten Zeit, von ihm trennen. ;(


    Ich benötige ein grösseres Auto, da ich die letzten paar Monate immer wieder Platzprobleme hatte. Da ich mir nicht 2 Autos leisten kann werd ich ihn verkaufen solange ich wenigstens noch etwas dafür kriege.


    Wer weiss, vielleicht wird es wiedermal ein Suzuki werden.
    Ich werd auf jedenfall ab und zu ins Forum schauen.



    mfg


    Urs

    Sali,


    sehr gut wieder mal ein neuer Ignis auser Schweiz. Herzlich willkommen hier. Von wo aus der Schweiz kommst denn?


    Teile kann ich dir leider net anbieten bis auf nen Orginal Auspuff den sowieso niemand will, bräucht selber welche.

    Ich war über die Feiertage bei meiner Freundin. In de letzten paar Tagen wars kalt.
    Das Auto ist nicht alle 12 Tage gestanden, wurde immer wieder gefahren.


    Das Problem ist jetzt das die letzten 3 Tage der Rückwärtsgang so eine art Quitschen oder Pfeifen hat, wie mans nennen will. Also halt nur beim rückwärtsfahren.



    Was könnte das sein, hat da wer ne Idee?

    Eure Autos sehen noch so neu aus^^


    Also ich fahr meinen Ignis Sport Jahr für Jahr im Winter und Sommer und er läuft. Nicht nur kurze Strecken sondern auch min, einmal pro Monat so 1200km. Ist halt n Altagsauto bei mir das ich auchmal brauch um Zeugs zu transportieren (sieht man leider auch teilweise).


    Ich würd jedoch net so weit gehen und sagen das er ein tolles Winterauto ist.
    Wenns halt mal im Schnee oder so bergauf geht ist halt das problem das zu wenig Gewicht auf der Antriebsachse ist.


    Einen Ignis Sport mit 5 Türen gibts net.



    Und :i_respekt: zu deinem Kofferaumausbau. Ist meins ja richtiger Pippifax gegen :biggrin:

    ich hab mir neulich grad n mono verstärker und n subwoofer von alpine geholt. Hab nicht wirklich das pfeifen sondern ein brummeln halt ausem bass.


    hab das ganze mit kabelverlegen gemacht und auch nen entstöhrfilter eingebaut.
    Es ist das brummeln wegg, allerdings die musik auch.
    Sobald der Filter wieder wegg ist geht wieder alles, inklusive brummeln.

    sali


    das ist kei problem, am besten gehts wenn du einfach die rückbank ausbaust ( erst der sitzteil sind 2 schrauben. danachdie rücklehne müsste glaub ich 4 schrauben sein, bin mir aber net sicher).


    Danach einfach die seitenwände rausnehmen. sind dir dies kleinen "klickschrauben" und der rest ist gesteckt.



    mfg


    urs

    sali.
    naja es ging eigentlich drum das nen filter einzubauen, aber die gibts nur fürn swift baleno und vitara. dachte darum das es evtl den gleichen gibt.


    trotzdem danke.



    weis noch net ob ich ans treffen komme

    ich habe bei meinem ein loch auf der rechten seite(beifahrer seite), da wo die anderen kabel rein kommen gemacht. also auch in die gummimanschette. danach das ganze dann mit silikon abgedichtet. danach bin ich unter den inneren pvc seitenschwellern nach hinten gefahren bis in den kofferaum,

    Ja kann sein das es evtl. an der bereifung liegt, bei sommerreifen ists bei mir auch anstrengender.


    bei mir geht die lampe bei so 400-420 km an. Hmm bei mir steht in der Anleitung net 50km sondern 8 Liter

    Schneeketten? naja laut Suzuki darfst du keine Schneeketten beim sport montieren da sonst die Radkasten zerschlagen werden.


    naja bin wenigstens noch überall raufgekommen