Beiträge von Hollo

    also bei der 15.000km inspektion war meine Werkstatt sehr entgegenkommend...


    Habs ein bisschen arg verpeilt und sie dann erst mit 16.9XXkm gemacht...aber er hatte mir gesagt, dass wir nur "nicht weit über 17tkm" kommen sollten.

    Mein "Einfahren" sah so aus:


    Meinen SSS habe ich in der nähe von Dortmund abgeholt, dort warm gefahrn und dann die 250 km bis nach Hause ganz normal über die Autobahn getreten. (bis auf paar Phasen in denen ich langsam machen musste...entweder wegen Baustelle oder meiner Freundin, die im Golf nicht hinterher gekommen ist ;) )


    Eine unzuverlässige Quelle (der Autohändler bei dem ich ihn abgeholt habe) hat mir auch verraten, dass der Motor im Werk schon in verschiedenen Laststufen "eingedreht" wird und deshalb ein "altmodisches" Einfahren nicht mehr nötig ist...nur warm sollte er halt immer sein.....aber keine Ahnung ob das stimmt...


    ...aber auf den bisher 19 tkm hatte ich auch noch keine Probleme deshalb :P

    Willkommen :thumbup:


    In wenigen Wochen werde ich meinen blauen SSS bekommen.


    Das find ich auch ne sehr interessante Farbe...aber für mich stand weiss direkt fest. Allerdings wird ein weisses Auto noch schneller dreckig als ichs mir vorgestellt habe wenn ich ehrlich bin :P


    Dafür freu ich mich jedes mal nachm waschen um so mehr wie tolls aussieht ;)

    Hallo Zusammen,




    Ich bin jetzt schon seit über nem halben Jahr hier angemeldet und fleißig am mitlesen, habe es aber noch nicht geschafft mich mal vor zu stellen…deshalb hier jetzt mal ein paar Worte zu mir:




    Ich heiße Marcel, bin diese Woche noch 23 Jahre jung und komme aus dem schönen Ort Zellhausen (Gemeinde Mainhausen, nähe Seligenstadt, zwischen Frankfurt am Main und Aschaffenburg, im „eck“ zwischen der A3 und der A45).


    Fahren tue ich seit August 2012 einen weißen Swift Sport (Bj. 2012) mit mittlerweile 17 tkm auf der Uhr. Davor war ich 4 Jahre lang mit nem 4er Golf 1.6 unterwegs, bei dem sich aber das überfällige KAT austauschen nicht mehr gelohnt hätte :thumbdown:


    Der Swift Sport hatte mir auch vor 4 Jahren (damals der MZ) schon sehr gut gefallen, also hab ich mir den neuen direkt auch mal angeschaut. Nach der Probefahrt stand dann die Entscheidung auch quasi schon fest und ich hab ihn kurz darauf bestellt :thumbsup:




    Seitdem ist auch schon ein bissl was am Auto passiert:


    - Neue Lautsprecher in den Türen ( JBL GT6-6C )


    - LED Tagfahrlicht ( von der ConceptS website )


    - Anderer ESD ( Fiberdynamix :D )


    Bilder vom ESD und dem Tagfahrlicht habe ich auch schon hier in die Galerie hochgeladen.




    Was noch kommt ist auf jeden Fall ein Aktivsubwoofer unter den Sitz und Spurplatten für die Sommerfelgen (und die müssen noch schwarz gedippt werden wenn die Temperaturen mal wieder steigen).




    Ansonsten fällt mir jetzt erst mal nichts mehr ein…fragt wenn euch was interessiert ;)




    Gruß,


    Marcel