Beiträge von phoenx

    Zitat


    Original von amiga-4-ever:
    Bei was für einem Suzi-Händler warst du denn 8o
    Sollte eigentlich jeder dir sagen können,mit wieviel Nm die Räder angezogen werden sollen....kann ich gar nicht glauben, soetwas


    Meine Erfahrungen mit Suzuki Europe und dem (einzigen) Suzuki-Händler um die Ecke werd ich mal bei Gelegenheit zum Besten geben, war jedenfalls nicht so feierlich. Würde hier aber ot führen...

    Zitat


    Original von geithain:
    bei normalen autos um 110.. swift weniger... wofür ist das wichtig??? was fragst soviel kram??? meine antwort war doch deutlich genug oder?????


    Du hast einen Bereich von 70 - 100 Nm angegeben, das ist schon ein kleine Spektrum... Ausserdem habe ich wie geschrieben keine Alus sondern Stahlfelgen. Und dass die Meinungen zur Wichtigkeit des Drehmoments beim Radwechsel auseinandergehen, ist auch klar. Ich wollte bloß wissen, ob jemandeine Ahnung hat, was Suzuki dazu sagt. Von Volkswagen bin ich kompetente Auskünfte und einen 1a Service gewohnt, Suzuki leistet das leider nicht :(

    Zitat


    Original von geithain:
    mit 100 machst nichts falsch, zieh sogar alus so an...#


    reichen aber auch 90 oder einige alus wolln auch 70 je nach dem...


    Danke schonmal für den Tip. Klappt des auch mit Stahlfelgen ? Was steht denn im Handbuch ?

    Also ich habe seit nem halben Jahr das Scott 610 verbaut, ein MP3-Radio von conrad Electronics für schlappe 100,- €. Die Verarbeitung ist zwar was die Front anbetrifft verbesserungswürdig, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden :)

    Zitat


    Original von Klofi:
    ein paar gelernte schrauber können wir immer brauchen.


    Nun ja, manchmal bezeichnen wir uns schon als "Schrauber". Nur halt mit sauberen Fingern ;D


    Zitat


    wünsch dir viel spass hier und immer eine unfallfreie fahrt


    Viel Spaß werd ich hoffentlich haben, und was die unfallfreie Fahrt anbetrifft... Nun ja... Zu spät :(


    Zitat


    Spy:
    Ebenso


    Welche Sprache ? Und was treibst du zZt ?

    Moin Swift-Fans !


    Als neuer (und auch etwas stolzer) Besitzer eines Swift GLX möchte ich mich einmal im Board vorstellen, da ich euch wahrscheinlich in Zukunft mit dem ein oder anderen Thread behelligen werde ;)
    Ich denke aber auch, dass ich als Auto begeisterter Technik-Fan sicher auch das ein oder andere beitragen kann.
    Mit meinem Zweitwagen, einem VW Corrado kenne ich mich schon ganz gut aus, aber von Japanern, geschweige denn von einem Swift hab ich gar keine Ahnung, wenn man mal von Auto-typischen Dingen absieht. Deshalb hoffe ich hier etwas Erfahrung und Know-How zu sammeln...
    Falls jemand Lust hat, kann er sich mal ein Projekt von mir anschauen, vielleicht kann ja auch sogar jemand was beitragen. Findet ihr unter MehrPower.net
    Kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre jung (?) und gelernter Fachinformatiker, ich wohne im Raum Koblenz und interessiere mich für Musik, Autos, Filme und Technik.
    Wenn jemand Fragen oder was weiß ich was hat, Emails an meine Adresse kommen immer an :)


    Ciao,
    phoenx