Beiträge von devil

    joa, die üblichen würde ich sagen. Man war dat nen bescheidenes Fußballspiel, die hätten ja locker 10:0 gewinnen können.


    Ist Hendrik noch gekommen?? Ich sach mal so bis zum nächsten treffen. Könnten ja auch mal häufiger gemacht werden, wenns immer nur die selben sind, dann kann man sich auch spontan mal treffen.


    Tom Tomski, sage mal hab ich geschlafen oder wo hast du 5 swifts gesehen?? gut ich hab auch 5 gesehen, aber nur 2 fahrbare.

    Ich sag dann mal Herzlichen Glückwunsch an Mama, Kind und Papa.
    Gut das noch Leute gibt, die an meine Rente denken.Hehe.


    Viel Spiel Spaß und Spannung wünsche ich euch aus Hagen.

    ganz einfach weil die linke seite und die rechte seite über andere Kabelfarben angesteuert werden. ich würde dich trotzdem mal auf den thread oben verweisen. Ist zwar für nen swift geschrieben worden, aber ist eigentlich bei fast jedem fahrzeug so. Ich meine bei suzuki waren das grün gelb und grün rot. (bei baleno weiss ich nicht) die beiden musste ansteuern. und denk bitte dran vorher zwei dioden dazwischen zu klemmen. sonst gehen beim blinken immer alle und das wäre nicht allzu prickelnd.

    Halli halo hallölle, also ich könnte mal kurz vorbei kommen. so gegen mittag. aber ich kann nicht lange bleiben, da wir nachmittags eingeladen sind zum football gucken und anschließendem grillen.


    vorausgesetzt ich darf überhaupt bekommen. Ohne Suzuki bin ich vielleicht gar nicht willkommen. Also wenn dann komme ich mal mittags vorbei kommen, muss aber dann gegen 3 oder 4 wieder gehen.



    Wenn jemand einen dvbt empfänger hätte, wäre das alles kein problem.


    Brauchst nen spannungswandler von 12v auf 230 dann fernseher dran und dort nen dvbt empfänger dran und schon hat man fernsehen.

    kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen, aber nen Kollege hatte seinen Honda Civic damals Pink ins blau silberne übergehend gemacht. Ich muss sagen mit den Felgen mit Sonderlackierung und den Spoiler und so gar nicht mal schlecht.

    Nachholer , ja ich wars, und genau das ist ja auch das was mich so aufregt. Aber ich glaube mal das dieser Bundeswehr freak nichts mit dem Fall zu tun hatte und diese blöde Oma auch nicht.


    Man da kriegste dein Geld von dem Stalker fall, versuchst wieder auf nen Teppich zu kommen und dann fahren se dir gleich beide Autos kaputt.


    Mein Vater sagte nur, gibs zu Junge du wolltest nur mal sehen wie so ein Airbag aussieht. Klar wollt ich das schon immer mal sehen aber nicht mit meinem eigenen Fahrzeug. Jetzt warten wir wirklich auf die Versicherung. 2 Schutzengel haben wir zwar trotzdem, aber trotzdem geht mir das momentan echt auf den Sack. Egal was ich mache, alles scheiße nur Pech.

    Nun also vor gut zwei Wochen versucht uns so nen Bundeswehr transporter unter sich zu begraben. Nur ist der Leon etwas stabil gebaut und so ein wirtschaftlicher Totalschaden, weil etwas zusammengepresst.


    Und am Wochenende rast mir so ne Tante frontal vorne rein. auch wirtschaftlicher Totalschaden.


    Das läuft jetzt alles so und dann werden wir weiter sehen.


    Ein neues Auto haben wir schon gekauft.


    Ein Mazda 323F bj.11/99 Top ausstattung


    also wieder ein japner. Wir halten jetzt erst mal nur einen wagen. für nen zweiten haben wir jetzt kein geld.


    vielleicht werde ich irgendwann noch mal suzuki fahren. Das wird die zeit entscheiden.


    Hoffentlich kriegen wir nochj etwas für die beiden wagen. der suzuki hatte noch nen zeitwert von knapp 1500€ und der leon von knapp 4000. Ich komme da immer noch nicht drüber weg, zwei autos innerhalb zwei wochen kaputt.
    Bis dahin gehöre ich dann erst mal zu den NON-Suzuki Fa
    hrern

    Zitat


    Original von caro76:
    Ich würde ihn Waschen und polieren und ihm neues Öl und V-Power geben und er könnte mit meinem Swift auf der Autobahn spielen - im Sonnenschein :sonne: :k_biggrin:



    willst du ihn an der leine gassi führen oder wie willst du zwei autos gleichzeitig fahren?

    Hallöchen, also es war einmal vor langer langer sehr langer zeit, da hatte nen Kollege von Opi den A3 Diesel übernommen. Aber neeee, die 116ps diesel reichen den guten ja nicht aus und so geht er zum Tuner und lässt einen Chip einbauen, der allerdings nicht eingetragen ist.
    Er fährt damit ohne Probleme und dann baut er sich nicht zugelassene H4 Birnen ein die 80/100W haben. natürlich alles ohne STVO Zulassung.


    Nun gut das zum wesentliche :augenroll:


    Dann letztes Jahr hatte er einen Unfall. Also er fährt in einen Kreisverkehr hinein und dann wollte er die 5. Ausfahrt wieder raus und dann kommt aus der 3. Einfahrt allerdings jemand reingerast ohne zu bremsen und alles und rast ihn richtig in die Seite. Der wagen wurde richtig weggeschoben. Durch den Aufprall allerdings wurde seine schwangere Freundin damals schwer verletzt. Dem Kind war nichts passiert und sie wurde auch wieder geheilt. Da es ein Unfall mit Personenschaden war, musste alles ganz genau überprüft werden und so wurden beide Wagen fachmännisch 2 mal von unterschiedlichen Gutachtern überprüft.


    Und Siehe da, der Wagen des Verursachers war 100% Bremstauglich und war voll funktionsfähig. Beim wagen von meinem Kollegen haben sie allerdings festgestellt, das der Chiptuning drin hatte was nicht abgenommen war und nicht eingetragene Lampen und dann bekam er einen Anruf von seiner versicherung, er solle mal schnell vorbei kommen. Zack war er plötzlich schuld weil der andere meinte er hätte Blinker angehabt um abzubiegen und wollte abbiegen und dann hätte er nicht weiter geachtet ob er überhaupt gekommen wäre. u.s.w.
    Also das übliche Theater mit einem Unfall. Dann kam das ganze vor Gericht und das erste mal sollte mein Kollege schuld gewesen sein weil er hätte doch sehen müssen das dort ein Auto kommt und dann ist man doch bremsbereit. Dann hat mein Kollege noch ein Gutachten erstellen lassen, ein privates unabhängiges, welches zu erst vor Gericht keine Gültigkeit hätte, jedoch stand dort drin, das der Audi mit mindestens 60km/h von der Seite geküsst wurde. Und dann ging das ganze geschehen immer so weiter und jetzt hatte er letzte Woche seine Verhandlung deswegen. Und er wurde frei gesprochen.


    1. Hat der im Kreisverkehr sich befindende Wagen immer Vorfahrt.
    2. Laut Zeugen hatte mein Kollege keinen Blinker an.
    3. Kann man von der Stelle aus von wo der Verursacher kam die gesammte Kreisverkehrfläche beobachten, weil die Straße von einer Erhöhung herunter kommt.
    4. Beide Fahrzeuge verfügten über intakte Bremsen und hätten jederzeit zum stillstand gebracht werden können.
    5. Das festgestellte Motorenmoderniesierungsverfahren und die nicht vorschriftsmäßigen Lichtquellen spielen keine Rolle bei diesem Unfall und sind in sofern außer acht zu lassen.


    Der Richter meinte, das Chiptuning hat was mit Motorleistung zu tun welches den o.b. unfall nicht beeinflusst. genau so wenig die Lampen. Es bestand keine lichtpflicht zu diesem Zeitpunkt am Tage mit Licht fahren zu müssen.
    Nur wenn nicht zulässige Bauteile in einem Unfall mit verwickelt sind, dann spielt es eine Rolle.
    z.B. Wenn eine Person auf dem Gehweg durch deine Lichtquelle geblendet wird, und stolpert, dann ist es ein in betracht zu ziehendes Beweismittel.


    Mittlerweile fährt er keinen A3 mehr sonder einen V6 Tdi Passat Kombi.

    Find ich schon cool, wobei ich brauchte sowat gar nichts zu tun. Ich bin dahin gegangen und die guckte nur einmal doof und sagte operationen schon 4 stück gehabt, und asthma? dann hat sie einmal blutdruck gemessen und der war ihr viel zu hoch. 194 zu 132. Ich gebe zu, hoch war der, aber nun ja ich habe nichts gemacht, nur wo ich wieder draußen im auto saß, da war der blutdruck wieder ganz normal. Und dann endlich was essen. Ich hatte vor der musterung nichts gegessen. und mein magen knurrte die ganze zeit.

    Vielleicht rein zufällig irgendwelche Sicherungen in den sicheren Tod gejagt? Ist die Batterie jetzt wieder richtig drin?


    und dann sag mir mal bitte wie man eine Batterie falsch anschließen kann?
    Ich meine jedes Baby weiss, das rot + ist und schwarz- und dann sind die noch so extra gelegt die kabel das du die nur an einer seite dran kriegst.

    Ich arbeite momentan im öffentlichen Dienst an der Fernuni in Hagen, und ich muss sagen mit den befristeten Verträgen hast du recht aber trotzdem ist es bei uns zumindest so wenn eine kraft gebracuht wird und du glück hast dann kriegst du einen unbefristeten vertrag. und dann hast dis eigentlich geschafft, denn bist du erst mal hier, kannst du hier viel aus dir machen.


    Natürlich verdient man viel weniger als in der öffentlichen wirtschaft, aber wenn man es schaffen sollte auf lange sicht gesehen hier zu bleiben, dann lieber weniger geld und einen sicheren job als viel geld und mit 50 arbeitslos.
    Bei uns sollen jetzt auch viele veränderungen stattfinden und wenn ich glück habe kann ich ja vielleicht noch hier bleiben. das wäre natürlich cool.


    Bei uns sind momentan auch viele besprechungen und sitzungen und was momentan schlimm ist, das viele ältere gehen und dafür neue kommen und nun ja alt auf neu passt den anderen hier nicht. denn die neuen meinen man kann auch so arbeiten und die alten sagen aber ne wir haben immer so gearbeitet und so bleibts dann auch. das ist momentan unser größtes problem hier. aber mal sehen wenn ich die chance hätte, hier zu bleiben, dann mach ich das. und wenns dann noch nen unbefristeten vertrag geben sollte, dann würde ich sagen wäre es super.

    ja das hab ich auch schon alles gemacht, eine private rentenversicherung und nen paar dekafonds, und nen bausparvertrag. und bauen möchte ich später auf jeden Fall mal . mal abgesehen was mit dem haus meiner eltern ist, wenn ich oder meine schwester das erben sollten. aber zumindest wollte ich nen haus haben, etwas schönes.
    und nen extra konto auch.


    Ich meine so lange man jung ist, geht dat alles noch, auch mit den jobs. aber wenn man älter wird, dann kanns schnell berg ab gehen und dann ist es bestimmt gut etwas rückenpolster zu haben.
    Und sichere Jobs natürlich die gibts immer noch. Z.B. Friedhofsgärtner, sterben zut man immer, und so haste auch später noch nen krisensicheren job. ob du das geld verdienst was du dir vorstellst ist ne andere sache. oder irgendwo für den staat arbeiten im öffentlichen dienst. dat wäre auch nicht schlecht. die sind zumindest sicherer die jobs als in der industrie oder öffentliche wirtschaft.
    Häufig genug meine ich ich hab was falsch gemacht, hier der junge der seine pixel verkauft hat. ist doch faszinierend das ein solcher junge jetzt schon mehrere Millionen verdient. an seiner stelle gleich nen paar häuser bauen und die vermieten.

    Also ich möchte euch jetzt mal fragen, wie seht ihr das mit eurer Rente?
    Wenn ich das immer wieder höre, bis 67 arbeiten u.s.w.
    Demnächst erhöhen se die noch auf 70 oder gar gleich auf 75. Wie wäre es nicht gleich mit 80?


    Gut wir werden ja auch immer älter. Angeblich soll ich ja 84 werden.
    Bei dem ganzen Kuddel Muddel was dort auch in der Presse verbreitet wird, ist es auch kein wunder warum die Deutschen so wenig Kinder haben.
    Ich hab jetzt noch irgendwo gelesen, das sich die jungen Paare nicht vor dem Thema Rente und co verrückt machen sollten.
    Und warum nicht wenn ich fragen darf?


    Es gibt ja auch viele Sachen um an Geld zu kommen. Unser Nachbar macht es mit Ebay. Der kauft und verkauft und hat Spaß dabei. Na gut wenn man nichts besseres zu tun hat als den ganzen tag Ebay zu verfolgen,


    was haltet Ihr vom sparen?
    Sprich extra Konto wo es am besten noch Zinsen gibt, und dann monatlich 250€ drauf. Kann nicht schaden, dann hätte man in einem jahr schon 3000€ und in 15 Jahren schon sage und schreibe 45000€. Dat ist ja schon mal etwas.


    Und was ist mit der Börse? Ich persöhnlich kenne mich dort noch gar nicht aus. Ihr? Gibt es aber genügend Bücher und auch genügend Experten wo man sich informieren kann. Oder gleich eine Rentenversicherung? Ich habe schon eine am laufen, aber man kann ja nicht vorsichtig genug sein, Für schlechte zeiten oder so. Wenn ich mal arbeitslos werde. Das kann man ja auch nicht mehr ausschließen. Vielleicht bin ich mit 45 schon arbeitslos. Toll dann kriege ich laut Hartz 4 ein jahr lang arbeitslosengeld.


    Also was muss man tun um auch später einen sicheren Job zu haben? Gleich einen auf Lehrer machen? Ist aber auch eine Sache, dafür muss man glaube ich geboren sein wenn ich mir das neue Lehrerhasserbuch angucke.
    Oder aber am besten jetzt sofort in die Partei einsteigen.
    Vielleicht bringt dat was.


    Aber ich glaube eine eigene Firma auf zu machen, bringt gar nichts. Die kann sich vielleicht 10 jahre lang gut halten und dann plötzlich ist aus. Wie beugt ihr denn vor?


    Ich hab jetzt vor kurzem mal einen Bericht über einen jung reichen gehört, der verdient sein Geld nur mit der Börse, der hätte sich das schon ganz früh angeeignet und sein durchschnittsguthaben auf seinem Konto würde sich ständig um die 100000€ liegen. Und seine Freundin studiert Wirtschaftsberaterin. Na dann passt das doch.


    Nun wenn man das Wissen hat, dann ist das sicherlich kein Problem.


    Irgendwas muss man machen um später nicht alt aus zu sehen, blos was?


    Deswegen möchte ich gerne mal wissen wie Ihr vorsorgt, Oder meint ihr ihr kommt mit der vielleicht noch kriegenden Rente aus,

    wieso dat denn? Ich meinte eigentlich nur damit, das die Temperaturen mal wieder auf über 10 grad ansteigen könnten.
    Ich hatte jetzt lange genung Kälte und jeden Morgen scheiben kratzen geht mir langsam auf die eier,