Alles anzeigenGrüß Euch liebe Vitara-Fans,
seit geraumer Zeit, vor allem nach längerer Autobahnfahrt im 5. Gang (meist ab 120 km/h), fängt der Schalthebel stark zu vibrieren an. Das erzeugt natürlich auch ein unangenehmes Geräusch, das nur dadurch zu "bändigen" ist, indem man den Schaltknauf festhält. Nach mehreren Kurvenfahrten mit engerem Radius ist das Phänomen dann wieder verschwunden. Es tritt auch erst nach längerer Autobahnfahrt auf (ca. 1 - 2 Std.)
Die Werkstatt gibt sich Mühe, Abhilfe zu leisten (Garantiezeit!!!) - neuer Schaltknauf mit Gestänge wurde eingebaut - aber es hilft nichts und es macht sich bei den Fachleuten Unsicherheit breit.
Nun meine Frage: Hat von euch jemand mit einem ähnlichen Problem mit seinem Vitara zu kämpfen, oder hat vielleicht einen Lösungsvorschlag - bzw. könnte mir einen Rat geben? Es würde mich freuen, eine Antwort auf mein Thema zu bekommen.
Hiho!
Mein Schwiegervater fährt auch nen Grand Vitara allerdings ist der schon gute 7 jahre alt. Bei ihm, ist dass seit der ersten Stunde so Es wurde nie etwas gewechselt und er hat schon 140.000 km mit dem Vitara runter. Also fahr beruhigt weiter Technisch scheint da ja nichts gravierendes zu sein!
LG