Beiträge von Nightfly

    dank euch erst mal für eure antworten!


    hab jetzt alles wieder zusammen gebaut weil ich das auto morgen brauche...
    werd aber montag mal zum suzuki-händler fahren und fragen (nur interessens halber)
    und dann fahr ich auch zum schrott und guck mal nach...


    ansonsten wenn einer ein zündschloss hat, kann er sie sich ja mal melden...

    mir ist vorhin mein sch*** schlüssel im zündschloss abgebrochen!


    hab drei std rumgestochert und probiert... aber nichts zu machen..


    kann mir einer event. sagen wie ich das innere teil herausbekomme, also das wo der schlüssel eingeführt wird?
    mein jetzt nicht den ganzen korpus, sondern nur das erste teil das den schlüssel umgibt. das bewegt sich auch!!!



    wer weiss was ich meine, der soll mal bitte was schreiben...


    Son scheiß

    geht auch ohne abbauen der stosstange...


    einfach hinten rechts auto anheben, auspuff abschrauben mit nem bischen drehen kriegst das ding locker raus. (rechte seite wenn ich mich richtig erinnere)
    am besten wenn du jemanden hast der dir dabei hilft...
    dann ist es kein problem...

    Zitat


    Original von Raziel-at:


    abschleißend möchte ich anmerken das an dieser katastrophe mal nicht die menschheit mit ihrem fehlverhalten schuld ist die wäre auch ohne sie passiert...



    schuld an dieser naturkatastrophe hat niemand. und ob das nun ein vulkanausbruch oder ein erdbeben oder eine flutwelle ist, die menschheit kann dies nicht verhindern (und wird es in naher zukunft auch nicht).
    das was wir können ist frühzeitig warnen! in diesem fall hat jedoch alle technik etc nichts genützt. weshalb auch immer. leider...



    um noch mal zum spenden zurück zu kommen:


    die zahlen sprechen ihr eigene sprache.


    zurück zu führen ist das darauf das nun schon seit mitlerweile 1er woche andauernd berichtet wird (tv, radio, internet) wie viele opfer... usw. (jeder weiss was gemeint ist)
    solch ein ereigniss geht nicht so schnell an einem vorbei. man wird früher oder später damit konfrontiert.
    und grade das ist der grund warum so viele sprenden.
    ereignisse die einen hohen bekanntheitsgrad erreichen werden groß diskutiert und es gibt dann immer welche die es dazu anregt zu helfen.
    wenn sich jemand nun mit seinem auto um\'n baum wickelt, kommts event. in den nachrichten und am nächsten tag ist es schon vergessen.
    soviel dazu.



    ich persönlich habe mich durch die bilder angesprochen gefühlt und gespendet und auch die kontonr. und so weiter gepostet. wenns jemanden stört kann ichs weg machen oder nen admin/mod solls bitte machen... kein problem



    ob jemand nun geld gibt oder nicht, bleibt jedem selber überlassen. keiner wird dazu gezwungen. und das manch einer sagt das er/sie es nicht tut ist auch völlig ok. jeder hat dazu eine andere meinung und einstellung und die sollte respektiert/akzeptiert werden.


    in diesem sinne


    mfg


    lukas

    mein dad hat auch nen pda als navi. so ist das ding an sich gar nicht schlecht, aber vergisst du es mal zu laden musst du das naviprogramm wieder installieren...
    weiss jetzt nicht wie das mit aktuallität bei dir aussieht, aber viele straßen sind da veraltet (natürlich auch weil das ding jetzt nun schon 1,5 jahre aufm buckel hat).


    und softwaremäßig... ich bezeifel es das man tom tom auf das ding draufspielen kann. hab das mal in foren gelesen das das bei manchen modelen nicht möglich ist...


    wenn du ins ausland fährst, hilfts dir nicht, wenn du nicht die software installiert, bzw auf karte gespeichert hast...


    würd mal sagen wenn du länger freude an dem ding haben willst schaff dir so wie @rne sagt nen festen an...

    mir gings/geht es nicht anders...


    die bilder sind unvorstellbar. wie schon die politiker sagten eine tragödie die es des gleichen nie gegeben hat!


    bin auch der ansicht das jeder etwas dazu beitragen könnte den menschen zu helfen!


    wenn nicht unter der adresse von paco dann tuts hier:


    name: Stiftung RTL - Wir helfern Kindern e. V.
    kontonr.: 15151515
    blz: 37050198
    stadtsparkase köln
    verwendungszweck: FLUTOPFER ASIEN


    diese geld wird zu 100% ankommen! da bin ich mir recht sicher!



    ebenfalls mein tiefstes Beileid.

    @ msc :)


    kann mir gut vorstellen wie du geguckt hast!
    hab das auch gemacht, beim suzi händler in moers (falls einer den kennt) nachgefragt.


    als der mir den preis von damals 98 € incl. MwST nannte da bekamm ich den mund nicht mehr zu.
    und der verkäufer noch daraufhin:
    \"Soll ich den Ihnen bestellen? Dürfte morgen da sein...\"

    @ ignis


    da hast du schon recht das politiker dran schuld sind!
    brauchst auch nicht lange suchen. nehmen wir mal die politiker...


    wir fahren swift ignis baleno etc...
    was fahren die den alle?
    a8 7ner .... meinst du die zahlen das benzin? die steuern?


    neee... den scheiß zahlen wir mit unseren steuern! deren gemütlichkeit wird von uns finanziert.


    wenn ich so nah an polen wohnen würde... ich wär nur drüben um dort einzukaufen.
    geht leider nicht so einfach.wohn am anderen ende deutschlands.
    Holland ist zwar auch ok (zigaretten und kaffee) aber benzin noch ist teurer als bei uns.

    zum thema tüv...


    ist schon ärgerlich, dass man mit einigen veränderungen etc zum tüvler muss, kostet ja auch sein geld...klar


    aber mal ganz ehrlich.
    wenn ich mir die situation in polen vor rund 5 jahren angucke, nur mal als beispiel, da bin ich schon froh das es so was wie\'n tüv in deutschland gibt. da fuhren/fahren (obs jetzt noch so ist weiss ich nicht, war auch lange nicht mehr da) autos herum, die man vergleichsweise heute bei uns aufm schrott findet... schon ziemlich heftig!


    und was ist mit usa? pimp my ride????


    geht ja in erster linie um die sicherheit der personen die fahren als auch aller anderen...
    von daher ist das gar nicht soooo verkehrt.



    @ RH423


    die sache mit dem geld...


    bin vollkommen der gleichen meinung. aber ein land wie d, mit seiner hohen verschuldung... naja...

    Zitat


    Original von geithain:
    ?? goli.. is ja alles gut und fein.. haben auch nichts gegen fremdmarken.. fahre selber genug andere marken, hab auch nichts gegen opel und vw....



    richtig!


    gegen andere marken hab ich auch nichts... aber nen bannertausch?!?! was soll das bitte bringen?

    weiss ja nicht wen du mit team meinst, aber denke alle... desewgen gib ich mal meinen senf dazu...


    es scheint so, als hätte hier keiner interesse zu tauschen!
    und schon gar nicht mit polo-szene...


    die mehrheit hier fähr suzuki... --> suzukimania oder swiftmania...