Beiträge von SpeedTriple

    Hier scheinen die richtigen Leute zu sein! :D


    Meine Idee:


    Eine rote Fußraumbeleuchtung die sowohl über die Türkontakte an/aus geht als auch über den on/door/off Schalter der Domleuchte. Soll heissen wenn ich die Domleuchte manuell einschalte soll die Fußraumbeleuchtung mit angehen.


    Frage: Funktioniert das über die Türkontakte über die ich ja Masse schalte, also wenn ich den Strom für die LEDs dort abgreife, oder muss ich einen ganz anderen Weg gehen? Möchte das die Fußraumbeleuchtung mit den Türen an/aus geht, will sie aber zusätzlich manuell schalten können. Gedanke war die Dombeleuchtung und den dort vorhanden Schalter zu nutzen.Bin leider absoluter Laie was dieses Thema angeht.

    Sieht auf dem Bild sehr ordentlich aus.


    Darf ich Fragen was der Spaß gekostet hat?


    Überlege auch die Haube folieren zu lassen und hab extrem unterschiedliche Preise genannt bekommen.


    Immer mit der Ruhe, eins nach dem Anderen... Du fährst das Auto eh noch eine zeitlang (bleibt jedenfalls zu hoffen).


    Mach so wie du Lust und Geld hast, gibt schließlich noch andere Sachen. Und außerdem:


    Wenn du das Auto in den ersten Wochen komplett fertig machst, was dann??? Langeweile! :P


    Also lass dir Zeit, ist doch das schöne dran so nach und nach immer bischen was zu ändern. :D


    Also wenn du dieses Blau noch irgendwie am Auto bzw im weißen Lack wieder mit aufnimmst (ob GoPro-design oder was anderes)


    wird das richtig gut! :thumbsup:


    So ganz ohne fehlt was...

    Nur für Interessierte gedacht!!!!


    Ich will keine Grundsatzdiskussion beginnen oder Meinungen ändern, sondern denjenigen, die ein neues Kraftfahrzeug, egal ob Motorrad oder Auto,


    einfahren müssen/wollen eine Alternative zeigen bzw Denkanstoß geben.


    Ich selber habe 2 Motorräder und meinen SSS (allerdings ohne die Geschichte mit Mineralöl etc) auf diese Art eingefahren, weil sie von der Logik her Sinn macht und mir auch von einigen Mechanikern und Meschen die es ebenfalls ausprobiert haben bestätigt wurde.


    Allerdings muss man kleine Unterschiede zwischen Motorrad und PKW machen, aber das versteht sich von selbst.


    Prinzipiell geht es darum einen Motor nicht zu zart einzufahren, sondern im Wechsellastverfahren.


    Wie gesagt, keine Diskussion, einfach lesen und sich seine eigene Meinung bilden.


    http://lars-server.de/motor_einfahren.php


    und für die die Englisch können die Originalseite:


    http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm


    Denen, die noch nie etwas davon gehört haben, viel Spaß beim lesen und einfach mal Meinungen dazu googlen... ;)

    Mmmmhhh.... ohne das Gerät genauer zu kennen würde ich 3 Möglichkeiten in Betracht ziehen:


    -dein gekoppeltes Handy löschen und neu koppeln


    -Bluetooth-Speicher löschen


    -Bei den meisten Handys kann man das Adressbuch manuell komplett via BT verschicken, vielleicht werden die bestehenden Einträge (nach vorheriger Ja/Nein- Abfrage) dann überschrieben?


    Was sagt denn die Bedienungsanleitung?

    Vielleicht immer noch Reste vom Unterbodenschutz/Wachs die wegschmoren? :S


    Damit wird unten herum ja alles eingesaut. Meiner hat jetzt 6500 km und riecht, wenn er richtig heiss wird auch, noch danach,


    nicht mehr so heftig wie Anfangs, aber...

    Den Effekt hatte ich kurzzeitig auch... war bei mir aber der Luftdruck vorne in Verbindung mit 16 Zoll Winterreifen. Mehr DRuck auf die Vorderreifen und gut war es! Das "Lenkspiel" war hier die Flankenhöhe des Reifens mit dem etwas zu niedrigen Luftdruck...


    Die Lenkung wird definitiv geschwindigkeitsabhängig geregelt, der Lenkwiderstand ab ca.120km/h aufwärts wird merklich stärker und er reagiert nicht so direkt wie im unteren Geschwindigkeitsbereich. ;)


    Aber trotzdem sei gesagt: Der Swift Sport reagiert durchweg immer sehr direkt auf Lenkbefehle! Bei Bodenwellen fahr ich auch mal kleine Schlenker!


    Ich finde das allerdings sehr geil! :thumbsup: Zugegeben, auf der Landstrasse macht es am meisten Spaß!

    :D Auf meinem Bike ist der Aufkleber auch nach wie vor drauf....


    Wie gesagt, die meisten Polizisten interessiert es nicht wirklich solange das Kennzeichen eindeutig erkennbar ist.


    Aber man sollte sich nicht wundern wenn einer der Polizisten mal nen schlechten Tag hat und einem ne Urkundenfälschung an die Backe klebt!


    Er hat dann leider Recht.... obwohl ich bezweifel das es jemand ernsthaft weiter verfolgt wenn man ein kleinen Sticker auf dem Nummernschild hat.


    Ist ja was komplett anderes als wenn man vorsätzlich ein Nummernschild "fälscht"

    Wenn du 500 Tacken übrig hast, gibt es nen geileren Grill ;)


    Du weißt aber, das die Aufkleber auf deinem Kennzeichen nicht legal sind, oder? Wenn du an den Falschen gerätst pinnt der dir ne Urkundenfälschung.


    Das stimmt leider! Hatte ich bei meinem Motorrad auch schon als "gut gemeinten Hinweis" bekommen.


    Das Kennzeichen in Verbindung mit der Zulassung ist ein amtliches Dokument und jegliche Änderung (auch Aufkleber) erfüllen den Tatbestand der Urkundenfälschung.


    Das ist das offizielle!


    Inoffiziell sehen es die meisten polizisten recht locker solange das Kennzeichen klar lesbar bleibt und nichts verfälscht wird (aus U ein O oder ähnliches).


    Aber wenn man an den Falschen gerät... :cursing:

    Nun ja, ist wie schon gesagt Geschmackssache und Preis-Leistungsverhältnis.


    Da ich überwiegend alleine fahre und gelegentlich eine "Beifahrerin" habe genügen,


    was den zu schützenden Bereich im Einstieg angeht, diese hier voll und ganz.


    Wenn man jedoch öfter hinten jemand mitnimmt oder einen hund hat der ständig rein und raus klettert würde ich ggfalls auch größere montieren.


    Optik ist top, jedenfalls bei schwarzem Lack, und wenn ich dann die Preisdifferenz von 17,- zu rund 70-80,- Euro sehe... :D


    Aber das muss jeder für sich entscheiden. :whistling:

    Moin.


    Also ich hab seit ein paar Wochen diese hier montiert:


    [Blockierte Grafik: http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/00000086b006kz7ubg/T/340x340/C/FFFFFF/url/wrc-kaufmann-neuheiten.jpg]


    Sehen bei meinem schwarzen Sport richtig gut aus.


    Klar, Geschmäcker sind verschieden... :P


    Falls jemand ein paar Bilder sehen will kann ich sieh morgen mal einstellen...


    Aber kosten 16,95, sind aus Metall, halten bombenfest.


    Und zum Entfernen einfach einen starken, reissfesten Bindfaden mit hin-und Herbewegungen drunter durchziehen und anschliessend Kleberreste entfernen. So gibts auch keine Kratzer! :D