Beiträge von skafeo

    Mein guter Swift kränkelt langsam und ich habe mich dazu entschlossen ihn zu ersetzen. Leider finde ich die Preisgestaltung auf dem Gebrauchtwagenmarkt sehr verwirrend. So habe ich ein Angebot eines absolut gleichen Fahrzeuges mit ähnlicher Laufleistung, wie denn mein Guter jetzt runter hat zu dem Preis gefunden, zu dem ich ihn vor 4 Jahren gekauft habe. Es wäre schön, wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könnten und mir eine Hausnummer nennen könnt, mit der ich in eine Preisverhandlung gehen kann.


    Suzuki Swift
    1.0 GLS
    146500km
    übliche Gebrauchsspuren wie kleine Kratzer
    Kühler ist undicht
    Rücklicht hat einen Riss und der hintere Stoßfänger eine kleine Eindellung von einem Parkschaden.

    gestern hat mir ein idiot den spiegel abgetreten und das ding will nun natürlich ersetzt werden. ebay hat ein paar sachen im angebot, aber meisten nur für den AA, oder von 89-96er baujahr. ich bin mir aber nicht sicher, ob die bei meinem MA von 97 passen. was verlangt den suzuki selbst für son ding?

    das mit dem luftdruck bringt schon bissel was... mach ich seit sommer und siehe da selbst mit winterschlappen akzeptabler verbrauch.


    ich frag mich nur manchmal, ob mans damit nicht übertreiben kann. nicht unbedingt wegen der auflagefläche, sondern eher wegen den belastungen die auf den reifen herrschen. :-/

    na ja ich bin bereit auch ein paar € mehr auszugeben, aber mag dann auch mehr erhalten. mir geht es darum den rollwiderstand so gering wie möglich zu halten (und sagt jetzt nicht unter 155er gehen, weniger muss nun wirklich nicht sein) und bin bei ersten stöbern auf angebote der namenhaften firmen gestoßen, die besondere eco modelle im programm haben. nur wie twingo baby schon bewiesen hat, trauen muss man dieser marketingerfindung nicht unbedingt.


    der beste von den günstigsten... das ist es was ich such. :)

    na ja ich fahr eher gesittet und langsam... der 1.0er ist auch nicht wirklich zu mehr zu gebrauchen. ich freuts da schon eher, dass ich mit bescheiden finanziellen mitteln klarkomme. \"richtige reifen\" und \"richtiges auto\" wird gekauft, wenn auch geld für vorhanden ist. im moment reicht mir von a) nach b). öhm wie siehts aus mit diesen \"eco\" reifen beispielsweise von conti?

    Das Wetter wird besser... Zeit nach neuen Sommerreifen Ausschau zu halten. Dabei interessieren mich 3 Punkte: Preis, Rollwiderstand, Fahrverhalten/Sicherheit. Es sollen 155 auf 13\" werden. Testurteile sind eine Sache, aber die Meinung der Bevölkerung eine andere, daher interessieren mich eure Vorschläge.

    Ich war eben bei ATU wegen ein paar Kleinigkeiten... unteranderem hab ich endlich mal die Beläge überprüfen lassen und die sind noch lange nicht runter... wo kommt dann das Geräusch her? Es ist subjektiv mittlerweile intensiver geworden.

    dadurch sinkt jedoch die nachfrage an den markentanken und diese müssen es mit ihren preisen kompensieren. 6-8cent gibt es hier manchmal an unterschieden... ich rede ja nich von großen sprüngen. aufzuhalten ist das eh nicht... man kann nur auf andere energieträger letztendlich ausweichen. aus der traum vom blubbernden v8 und sagt JA zum elektroauto.

    öhm meine freundin hat am 1. getankt... sollt ich mich nun von ihr trennen?


    besser wäre es markentankstellen zu boykotieren und auf freie auszuweichen, die nicht irgendwie dennoch mit den großen in verbindung stehen. kauflandtanke hat glaub ich was mit shell zu tun z.B.

    Ich hab vor 2 Monaten einen Ticket wegen falsch Parken bekommen. 15€... und nun vor ein paar Tagen die erste Mahnung. Ein Kumpel meinte, er hat noch nie so was bezahlt und bis auf ne Mahnung kam auch sonst nie was, weil Aufwand zu hoch. Wäre natürlich top, weil ich zur Zeit knapp bei Kasse bin, nur ich hät gern mehr Erfahrungen zu dem Thema bevor ich mich darauf einlasse.

    Zitat


    Original von spy:
    langsam sinkt das ja wieder etwas, ich glaube nicht dass wir jetzt hier die täglichen Benzinpreise von jeder Tankstelle in Deutschland aufgezählt haben müssen ;)


    mfg


    ich finds eigentlich recht interessant...



    :d_gutefrage: