Beiträge von skafeo

    Ich hab hier grad einen Foto von nem Kameramann, welcher bei Rock am Ring Dienst tat, vor mir liegen. Der gutste Herr trägt eines dieser hochmodischen Truckermützenteile mit Suzuki Enblem und Schriftzug drauf. Ich will auch so ein Ding und ich glaub da bin ich nicht allein. Woher beziehen wir nun so was? Augen auf Leute!!!!!

    Montag kam ich aus Frankfurt zurück und auf der A5 gabs ein gutes Auf und Ab. 180 hab ich meinen 1,0 GLS getrieben... mehr geht aber nun wirklich nicht mehr. Das ganze mit 155er und Zuladung Ich + ne Reisetasche + Bike... 8)


    Neulich bin ich mit nem Kumpel (Peugeot 106) im Konvoi gefahren und er meinte ich sei 170 gefahren. Mein Tacho zeigte 160 an. Also gibts da auch bei ihm oder mir ne Abweichung. Mein Tacho sollte aber an die Radgröße angepasst sein. :-/

    Kazaa funktioniert über Supernodes. So ein Supernode ist eine Art Server auf dem sich eine bestimmte Anzahl User einloggen kann und an den Suchanfragen verschickt werden. Er meldet dann zurück wer, was hat usw. BKA und Konsorten loggen sich selbst als Supernode ein und kommen so an die IP der einzelnen User. Sie können dann Datenverkehr, Sharingordner usw. von jedem einsehen. Genug für ne Anzeige. BKA und Konsorten (ich sags immer wieder gerne) arbeiten auch gemeinsam mit den großen Providern (AOL -> Time Warner also Film/Musikindustrie selbst) zusammen. Telekom wollte schon 2 mal größere Razzien starten, welche aber abgeblasen wurden, weil 2 Wochen vorher immer was durchsickerte.


    Nutzt Overnet oder eMule (Kademliaversionen und schaltet da die Funktion über das edonkeynetzwerk nach Quellen zu suchen ab und nutzt nur die Kademlia [serverlose] Suche)


    Sofern ihr das was ihr saugt nicht weiterverbreitet, ist es nicht so schlimm. 12h lang darf man Daten die mitunter urheberrechtlich geschützt sind zu \"Testzwecken\" auf dem Rechner haben. CD\'s habt ihr auf dem Flohmarkt gekauft, oder aus Polen oder so. Ihr seit Technisch interessiert und darum nutzt ihr das. Damit kann man sich etwas rausreden. Ich hab auch schon gehört, dass die vom BKA bei wem wahren und sich nur kurz umsehen haben. War ihnen zu gering der Tatbestand, also sind sie wieder gegangen. Sie wollen ja die großen.



    Ich hoffe ich konnte etwas Aufklärung bringen.

    Also mit Beladung von 3 Personen auf grader Strecke so 160 und kurzes Bergabstück 172. Ich denke mal, dass ist ne vernünftige Leistung für den kleinen. ;-) Mehr konnt ich noch nicht testen, da ich ihn erst 2 Wochen hab und da nur einmal Autobahn gefahren bin. :d_gutefrage:

    Von der Konzerttheorie hab ich hier schon gelesen. Stimmt schon! :d_gutefrage:


    Was du vor hast, da bräuchte ich noch ne gute Endstufe... also nochmehr Geld.


    Ich werde mir vorn erstmal 10er von Infinity einbauen. Das ist ein Anfang und wenn ich unzufrieden bin, gehen die ab zu Ebay.

    es wird wohl von meiner finanzlage in nächster zeit abhängen, was ich letztendlich machen werde. doorboards kosten ja auch nochmal geld. audiotuning wollte ich ja eigentlich gar nicht betreiben, sondern einfach nur besseren klang haben. ne optimallösung wird sicher nicht drin sein. wenn ich doorboards verwende, sollte ich die türen auch anständig dämmen, weil sonst schepperts sicher gut, wenns mal etwas lauter wird. ich kann sie auch später noch nachrüsten, so hab ich dann klang von hinten und vorn.

    Ein Freund kam auf die Idee Klemmen an die Kabel der Lautsprecher inner Hutablage zu machen. So kann ich die bequem entfernen.


    Mein jetziger Plan: Vorn 10er von Infinity und hintern 16 auch von Infinity rein. Hochtöner an der A-Säule oder in den Spiegeldreiecken.

    In der Ablage möchte ich ungern was verbauen, da ich öfters die Rückbank umklappe. Ich schmeiß dann hinten mein Bike rein und fahr ne runde Downhillen... Daher Subwoofer, Zeugs in der Ablage... ganz schlecht. Preisklasse ist bis auf sündhaft teuer recht offen. Muss eh sparen und bin bereit das auch etwas länger zu tun. :augenroll:

    Voller Freude bin ich über dieses informative Forum gestolpert :biggrin:


    Seit einer Woche hab ich jetzt meinen GLX (man fäng ja klein an :biggrin: ) und mit nem Clarion DB348 RMP hab ich ihn schonmal ausgestattet. Die Standartboxen überzeugen mich Musikliebhaber leider gar nicht. Ich möchte nun diese durch ein 3 wege system ersetzen. Auf eine Endstufe und Subwoofer möchte ich jedoch erstmal verzichten. Schöner Klang reicht mir vollkommen. Ich kenn mich in der Audioautowelt leider kaum aus und daher erhoffe ich mir Unterstützung von euch. Vielen Dank schonmal!