Beiträge von GTI90

    so ich meld mich mal wieder zurück....


    mit getauschtem schlossträger (davon hing alles ab XD )
    hab ich nun die front gewechselt Maske is noch vom vorfacelift drinn (angepasst)

    habs heut gesehn das das ne schweine arbeit wird haube is drauf kotis mach ich morgen ich denk mal die haube müsste schliesen wenn die kotis drann sind bzw die alten ab nur so vom sehn her muss der obere querträger wo das schloss drann is auf jedenfall vom facelift da rein ( so passen die scheinis nich und die aufnahme für die schürze oben is auch anders)


    muss ich den umbau eig abnehmen lassen ? was denkt ihr ?


    mfg gti

    dankee für die schnellen antworten ;) habden vorfacelift heut nach hause gefahren mit total toter front (keine schürze drann kein grill nur noch ein scheinwerfer ) den rest reis ich morgen runter weiß jetzt jmd auf die schnelle ob die teile (schlossträger zb ) verschweist oder geschraubt ist ?


    und mal an alle kreativen hier .... wenn die front drann is brauch er ne neue farbe (möcht das nätürlich selbst machen)
    schlagt mal was vor was ihr in dem fall machen würdet
    -matt rollen
    tupfen öä.
    evtl flecktarn bin da mal auf eure ideen gespannt aber erstmal schönen abend noch


    ps morgen häng ich mal 1 2 oder 3 ;) bilder an von dem was ich noch vor mir hab
    mfg gti90

    guten abend liebe comunity,


    lang nich mehr hier gewesen und doch wieder gefunden...


    hab mir da ein neues project an land gezogen und zwar nen baleno kombi (vor facelift )
    der is ziemlich runter aber das möcht ich ändern und zwar kann ich die komplette facelift front an den anbauen ? (teile vorhanden front kotis scheinwerfer und haube evtl schlossträger )
    und passt das fahrwerk von ner limo auch in den kombi ?


    und letzte frage 9x16 et 30(glaub muss noch mal guggn ;) ) hab ich heut schonmal drann geschraubt laufflächer der reifen ist abgedeckt felge steht etwa 3 cm über bekommt man die noch eingetragen ?


    das wars erstmal was ich wissen müsste mfg


    gti90

    noch mal zu oben :
    habe das hier mal gelesen glaub bei den vukofronten--->
    da stand mach dir ein schild rein mit ner nummer und suzuki.... Front---->
    eintragung und prima sonnenschein.
    darauf wollt ich hinaus
    wie genau verläuft sich das dann mit so einer nummer an der Front passendes gutachten zu der nummer fehlt dann ja immer noch .
    mfg gti 90

    ich kenn das problem und ach das Fahzeug worum es geht.
    folgendes problem: keine Teile sondern ein Material gutachten war dabei
    damit hatte der herr in Grau ein problem ud wollte das teil nicht Abnehmen...
    mal angenommen man macht ein schild mit suzuki blabal baleno schürze und ne nummer in diese Schürze rein ... wie würde dann so ne abnahme verlaufen ? oder was braucht man dann dazu ?bzw mal ein bild von so nem "typschild" wäre nett.


    mfg gti 90

    hat zwar bis heut gedauert aber sind mal 2 Bilder meiner Front:


    wir haben dazu eine Honda Civic Front benutzt für BJ 95
    oben glatt abgesägt und dan an das oberteil der Baleno front geklebt
    karosseriekleber hat sich gut geeignet (3 Tage trockenzeit)
    dann innen mit glasfaser verstärkt
    und außen mit glasfaservließ überzogen (den Übergang der 2 Teile)
    am ende nur mit sehr wenig Feinspachtel geglättet
    das ganze hält schon 2 Jahre ohne Rissbildung !



    sorry für die schlechten bilder aber das Teil ist schon geschliffen fürs lacken :augenroll:


    mfg Daniel

    Danke für die schnellen Antworten
    genau an der Ausführung haberts noch :-)
    ich glaub das mit den Flakes lassich weg war nur so ne idee
    Thx nochmal

    Hat jemand Erfahrung mit Lackierungen ?


    ich will meinen Baleno Mattschwarz lacken...
    und Mitternachtsblau tupfen...
    danach matter Klahrlack evtl. mit Flakes.
    hat schon jmd. so etwas gemacht ?


    Danke im vorraus !