Beiträge von nightwish

    so leute.



    martina und ich sind auch gut daheim angekommen, (wie immer waren wir beim nach hause fahren schneller) haben unsere mini auch wieder, boxenfunk zwischen razi und uns hat beim heimfahren auch geklappt.


    hatten jede menge idioten auf der strasse die meinten ein paar wiener schneiden zu müssen (aber nicht mit uns, bzw. razi) aber sonst alles bestens.


    hat mich gefreut euch alle wieder zu sehen.
    hoffe wir schaffen es auch zum nächsten grillen!


    lg


    martina & alex




    PS: hätte gerne die deutschen ordnungshüter miterlebt und sie mit dem wiener dialekt etwas verwirrt :i_baeh:

    hello geith du krankes gehirn :biggrin: :biggrin: :biggrin:



    hätte mich ja gewundert wenn du das thema turbo nicht auch mal in die hand genommen hättest 8)


    bin mal gespannt wie es weitergeht, und hoffe das du das hinbekommst ohne das dir wiedermal was um die ohren fliegt :)


    mfg aus wien

    frage an die mod´s und admin´s


    warum werden hier schon wieder komentarlos beiträge gelöscht ??????
    was soll der mist ????
    eine info warum, wieso und weshalb wäre angebracht, da fällt sicher keinen ein zacken aus der krone.


    mfg alex

    kann auch sein das auf grund von anderen rundfunkbestimmungen das teil in D eine bessere sendeleistung als in A hat.
    wäre interesant zu wissen.
    vieleicht könnte sich da mal einer schlau machen.
    aber wie gesagt, kann auch an meinem radio liegen (kenwood), mit dem hab ich bis jetzt aber eigentlich noch keine probleme gehabt.

    hallo leute!



    hab mir heute nen musicfly besorgt,
    wer sich jetzt fragt was ist ein musicfly,
    das ist ein teil da stöpselst du deinen mp3 player dran,
    stellst eine sende frequenz ein,
    stellst deinen radio auf die selbe frequenz ein
    und hast musikgenuss deiner wahl über das autoradio,
    ohne kabel anzuschliesen, ohne das radio auszubauen. 8o
    (so versprichts die verpackung)


    wie geht denn das???
    werden einige von euch jetzt fragen.
    nunja das teil ist nichts anderes als ein kleiner radiosender.


    hier mal ein paar daten für die, die damit was anfangen können


    frequenzbereich: 87,6 - 107,9 MHz (6 sendespeicher)
    sendeleistung: 50 nW (das \"n\" ist kein tippfehler, denke mal das heist nano Watt,)
    modulationsart: FM (F3E)
    audio frequenzbereich: 20Hz - 15KHz


    spannungsversorgung eine AAA batterie, bzw zigarettenanzünderkabel (beides beigepackt, siehe fotos)


    also mal ausgepackt das teil:
    ausserdem musicfly noch in der verpackung befanden sich:


    eine batterie grösse AAA
    zigarettenanzünderkabel
    adapterkapel für 2,5mm audio stecker
    ein schwarzer beutel
    und die leichtverständliche bedienungsanleitung.
    (die zigarettenpackung liegt zum grössenvergleich da)


    ok nun zu praxis:
    autoradio auf manueles tunen eingesltellt, freie frequenz suchen (das ist dort wo ihr NUR rauschen hört im radio)
    und da hatte ich schon mal das erste problem, in einer gross stadt wie wien sind freie frequenzbereiche wo NUR rauschen zu hören ist mangelware.
    hab dann doch eine freie frequenz gefunden, musicfly darauf eingestellt,
    und siehe da, meine musik im radio!
    soweit so gut,
    etwas mit der lautstärke am iPod gespielt, denn zulaut darf es nicht sein,
    sonst übersteuert das ganze und kracht nur,
    zuleise sollte es aber auch nicht sein sonst hört man ein leises hintergrundrauschen.
    das ganze ist natürlch dämlich, da mp3´s nicht alle die selbe lautstärke haben, und mann dann immer am mp3 player lauter bzw leiser machen muss.
    da könnte man ja noch damit leben,
    ABER,
    als ich musicfly samt iPod dann aus der hand auf dem beifahrer sitz legte wurde der empfang im auf einmal schlechter,
    und zwar so schlecht das ich nicht mal mehr ein stereosignal hatte,
    und das ist einfach nur kacke!
    die erklärung dafür ist ziemlich einfach, das ding hat ne zu schwache sendeleistung, und so lange ich musicfly in der hand halte arbeite ich als antenne mit, nur wenn ich ihn aus der hand lege ist es vorbei mit musikgenuss.
    das beste ergebnis hatte ich wenn ich musicfly samt iPod auf das dach unter die radioantenne packte oder das teil auf den lüftungsschlitzen auf hing und er vor dem radio baummelte.


    kann natürlich sein das es an meinem radio liegt,
    das es keinen guten empfang hat, aber begeistern tut mich das teil nicht.
    werde es mal einen arbeitskollegen geben und der soll das mal testen wie es bei ihm funkt, ich finde das teil einfach nur mist.
    die fast 40€ wären bei einem gemeinsamen abendessen mit meiner frau und anschliesenden kinobesuch besser investiert gewesen.


    fazit:
    als notlösung brauchbar, aber nicht für den dauerhaften gebrauch geignet.

    verdammte KACKE!!!!
    mir kommt das kotzen wenn ich daran denke das ich nicht dabei sein kann!!!!!!!!


    werd isch morgen su meine schef gähän,
    werd isch sagen: ALDER!!!! kannsd du dir scheiss schulug in harre schmian!!!!


    dann kann ich sicher kommen,
    und mir auch nen neuen job suchen.

    8o 8o 8o


    alter schwede!!!!!
    da is man mal einige zeit nicht da und dann sowas !!!!!!!
    sag mal geith wieviel bier hast du gebraucht um die eier aufzubringen um das entlich mal los zu werden ?
    :biggrin:


    aber find ich COOl das es mal raus ist


    lg
    alex

    WHAT A FU*# :i_furie: !!!!! :a_zornig:


    hab diese woche den kalender in der firma gecheckt :c_prof_zunge: ..........
    ........ so wie es aussieht muss das grillen diesmal ohne nightwish auskommen. :j_weinen:


    wenn sich nichts ändert habe ich zu diesem zeitpunkt leider eine schulung. :j_mittelfinger: :a_wuerg:


    sorry leutz!!!!


    ich hoffe das ich es im herbst wieder schaffe


    lg
    alex

    moin moin!


    auch die wiener sind nach ziemlich genau 10 stunden fahrt (mit pausen) ohne besondere vorkommnissen in wien gelandet. (womit bewiessen wäre AUCH ein opel schafft wien-berlin-wien :) )


    @ geith: thx für die geile party und das du dir die arbeit immer wieder antust.


    hat auch diesmal wieder riesen spass gemacht obwohl nicht soviele leute da wahren.


    echt cool fande ich das ignis noch mitten in der nacht gekommen ist :i_respekt:


    in diesem sinne
    bis zum nächste mal


    alex

    hallo leute!



    wende mich mal mit einem nicht auto problem an euch.
    mein bruderherz hat zum geburtstag ne porscheprobefahrt (also doch auto) in leipzig gewonnen.
    das problem ist das die sache über n ganzes WE geht, von freitag den 23.6. bis sonntag den 25.6.
    wär ja alles kein problem wenn zu dieser zeit nicht diese saublöde WM wäre und er kein hotel/zimmer findet.
    solltet ihr ein kleines hotel/ pension oder änliches in oder um leipzig kennen die ein zimmer für 2 personen frei haben dann wär es nett wenn ihr euch bei mir melden könntet.


    PM oder hier antworten reicht.



    mfg alex

    jerry wohnt in einem kreis ????
    ich wohne in einer wohnung *gggg*



    zum thema grillen


    war wie immer ne super feier mit tollen leuten.
    hab mich gefreut euch alle wieder zu sehen,
    und auch neue leute zu treffen.
    ob ich das grillen in september mit machen werde mach ich mal davon abhängig
    wie es meiner frau und dem werdenden nachwuchs geht.
    werde euch auf alle fälle auf dem laufenden halten.


    mfg
    alex