Beiträge von djphil1983



    Wieso kaufst Du Dir dann ein Auto, das Dir nicht gefällt?
    Außerdem ist der laut Konfigurator auf der Suzuki Website auch einfarbig als Comfort + erhältlich.

    Im SX4 Style (?) waren unter Anderem auch BOSCH-Navigationssysteme verbaut.


    Einfach mal kurz beim Suzuki Händler vorbeifahren und kurz kundig machen, die wissen das und können helfen.
    Sicher ist aber, dass auch hier ein Adapterkabel von Nöten wäre um die Lenkradfernbedienung wieder gangbar zu machen.

    Du beschreibst in Deinem ersten Post, dass nach ca. 3 Wischintervallen der Scheibenwischer deutlich langsamer wird. Ich bin davon ausgegangen, dass das auch reproduzierbar ist.


    Warum sollte der Regler denn die Bordspannung hochsetzen, wenn Du die Bremse betätigst, aber wenn einer der größten Verbraucher eingeschaltet wird (Licht), nicht?
    Ich habe mir den Motortalk Thread sehr wohl durchgelesen, aber ich kann Deiner Logik nicht ganz folgen. Nimm das bitte nicht persönlich, ich versuche lediglich zu verstehen.


    Wenn es so wäre wie Du schreibst, dann müssten die Wischer unregelmäßig langsamer und mal schneller laufen. Ist das denn so?

    Deiner Interpretation zufolge müsste der Scheibenwischer auch langsamer laufen, wenn Du lediglich die Scheinwerfer dazu schaltest.


    Frag doch mal den Händler ob er ein Langzeit-EKG machen kann...ist zwar altertümlich, kann aber durchaus Erfolg versprechen.
    Zudem hast Du ja noch Garantie.

    NZ 1.2 Comfort und Sport unterscheiden sich nur vom Motor und etwas von der Außenausstattung.
    Außerdem hat der Sport eben ne etwas andere Innenausstattung, vom Design her...und Sportsitze.


    Aber grundsätzlich sind die Vorzüge gleich. Bluetooth-Radio mit Freisprecheinrichtung, Sitzheizung, Getönte Scheiben hinten, Lederlenkrad (beim Sport mit roten Nähten), Klimaautomatik und Keyless Go (falls ich was vergessen hab, bitte ergänzen).


    Mach doch einfach mal ne Probefahrt.
    Ich fand den Comfort super angenehm, bin aber auch mit meinem Sport zufrieden.


    Der Sport verbraucht halt mehr Kraftstoff als der Comfort, dafür brauch der 1.2 eben mehr Drehzahl um im Spaßbereich zu fahren... :)

    Moin,


    grundsätzlich gilt beim SX4 S-Cross ein Wartungsintervall von 20.000 km ODER 12 Monaten.


    Ölwechsel beim Diesel nur, wenn die Ölwechselanzeige im Kombiinstrument aufleuchtet, ODER nach 24 Monaten.
    Beim Benziner ist der Ölwechsel bei jeder Wartung mit dabei, aber auch hier gilt 20.000 km, ODER 12 Monate.


    Da hat sich bis jetzt nichts dran geändert und wird sich wohl so schnell auch nix ändern.


    Um dem Threadersteller aber eine ausreichende Antwort zu geben, hier die Punkte die bei der Wartung geprüft werden müssen:
    - Betriebsstoffe kontrollieren
    - Allgemeine technische Durchsicht
    - Batterie prüfen
    - Fehlercodes prüfen
    - Klimaanlage kontrollieren


    Kommt, je nach Stundensatz Deines Freundlichen, auf ca 130€.

    Ganz ehrlich?


    Der SSS is super, macht Spaß und der Verbrauch ist echt okay.


    Für längere Strecken ist er mir aber auch zu anstrengend. Ich sag mal, so ab 300km am Stück kann einem der Rücken dann schon mal Schmerzen bereiten.


    Im Gegenzug dazu hatte ich vorher einen Swift 1.2l Benziner in der Comfort Ausstattung.
    Top, absolut top. Meine Frau, ich, Hund, Baby und Gepäck für zwei Wochen im Auto (und im Dachgepäckträger) in die Bretagne.
    6 Stunden Fahrt am Stück und ich bin schmerzfrei, jedoch müde, ausgestiegen.
    Der Motor ist okay, hat ne Steuerkette und ist wartungsarm bis wartungsfrei.


    Du hast eine absolut gute Ausstattung, die dem SSS in NICHTS nach steht und kommst noch günstiger weg. Für die Ausstattung hier klicken
    Frag den Händler ob er noch ein X-ITE Paket oder ein GSX-R Paket rumfliegen hat, oder nen Heckspoiler draufbasteln kann und gut is. Alus gibts auch dafür und Du kannst wohl unter den 19.000 € bleiben.
    Lass Dich doch auch mal in diese Richtung beraten.
    Egal welchen Swift ich bisher gefahren bin, eins war immer gleich: Der Fahrspaß.


    Der Motor brauch zwar etwas Drehzahl, vorallem im bergigen Gebiet, aber der Verbrauch ist vernünftig und 5-10 Jahre hält der sicher, wenn er entsprechend gepflegt wird.

    Hat wer ne Ahnung


    1.wie man den Schaltsack ausgebaut bekommt ( Handbremsverkleidung los? reicht das? )
    2. was ein neuer Schaltsack kostet?


    Meiner ist nämlich VERSCHLISSEN, nicht durch Eigenverschulden, sondern weils ein Qualitätsmangel ist. :D


    Warst Du damit schon beim Freundlichen?? Edit: Sollte doch eigentlich ein Garantieschaden sein!?
    Der Schaltsack ist recht einfach rauszuhebeln.


    Zitat


    Achja letztens meinte eine Windböe mir das Türfangband auf der Fahrerseite rauszureißen -.- Sprich die Tür ist mit einem irsinnigen Lärm aufgekracht und es hat das Band an dem Punkt wo es an der Karosserie fest gemacht ist ( unter einer Mutter ) zerrissen.... :cursing: zum Glück ist die Tür nicht umgeschlagen. Nun aber auch 2 Fragen


    1.Was kostet das Türfangband?
    2.Wie wird das eingebaut? ( In der Tür selber seh ich nur 2 Schrauben, wird das einfach "nur" reingeschraubt?


    Vielen Dank schonmal^^


    Ich schätz mal um die 20 €.
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann muss die Türverkleidung ab.


    Das ist der variable Ölwechselintervall.
    Das Öl im S-Cross unterliegt grundsätzlich keinem festen Wechselintervall, sondern das Steuergerät berechnet die Öllebensdauer mit Hilfe eines Sensors, der die Ölqualität misst.


    Tollen Händler hast Du da. :)