bei mir wars der signalgeber im zündverteiler.
wenn der motor warm war ist er nicht mehr angesprungen.
kostet neu beim suzi-händler 90 euros.
Beiträge von MasterLuke
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Ölfilter fürn Samurai.
Anscheinend gibts da nen Pfand auf den Filter. Das ist mir neu.
Auf jeden Fall haben die mir € 3,36 zusätzlich verrechnet.
Insgesamt ca. 10,-- Euros für den Filter.
Billig ist was anderes... xO -
ich glaub ein tag reicht schon mal fürs erste zum hallo sagen.
wenns dann wieder wärmer ist, kann man sich ja mal übers wochenende überlegen.SWIFTinBLACK : fallst hilfe brauchst beim organisieren kann ich dir gern helfen. kenn mich in linz ganz gut aus.
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Linz wär optimal!
da hätt ich auch nicht so weit... -
passt definitv.
bei mir um die ecke hat sowas schon einer gemacht! -
Probiers mal hier:
http://www.suzuki-offroad.net/index.php
da haben das schon einige gemacht, wirst sicher fündig! -
servus!
wie siehts aus? gibts schon neuigkeiten? läuft des dingens jetz wieder normal?
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vielleicht solltest wirklich mal alle stecker und kabel durchschaun und auf oxidation prüfen.
bei meinem samu waren ja auch sämtliche stecker und erdungen oxidiert oder verrostet!wennst die möglichkeit hast, dann probier mal ein anderes steuergerät. :d_gutefrage:
grüsse,
Luke -
hab dir noch nen link raus gesucht zur reparatur des ventils. http://4x4.wagner-privat.at/in…task=view&id=68&Itemid=51
aber wenn die werte stimmen, dann wirds wahrscheinlich eh an etwas anderem liegen.
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hi uwe!
ob das mit dem wiederstand so funktioniert kann ich leider nicht sagen.
aber ich hab dir mal ein bild reingestellt von dem besagten ventil.
ist von einem gti, sieht aber bei den anderen motoren gleich aus: -
hat dein 1.6er das kaltstartventil?
wenn ja, hast du es schon überprüft?
da ist nämlich eine feder drinnen und die kann manchmal brechen. dann kann ich mir vorstellen, dass solche symptome auftreten.probier einfach mal, dass du es rausnimmst.
das ventil ist sowieso nur dafür gedacht, dass der motor bei kalten temperaturen, durch ein erhöhtes standgas schneller auf betriebstemperatur kommt.
grüsse,
Luke -
hatte nen GS und nen GL, beide 1,3L 8v, unterschied:
GS - Sportsitze, -lenkrad, Seitenschweller und Front mit Nebler
GL - alles stink normal -
dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die kabel zu checken und deine boxen auf funktion zu überprüfen.
die kabel für die tankanzeige sind glaub ich gelb-rot, aber sicherheitshalber mal die suchfunktion benutzen, da wirst sicher fündig werden. -
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wär grundsätzlich auch interssiert. kommt nur darauf an wo?
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der zündgeber vom verteiler kanns eigentlich nicht sein.
hatte das bei meinem. wenn er betriebstemperatur hatte, ging er aus. strom war aber trotzdem noch vorhanden, er ließ sich aber nicht mehr starten. erst wenn er wieder halbwegs abgekühlt war (mindestens eine stunde), konnte man ihn wieder starten. -
ein traum-gerät die ps3.
aber bei mir hat der pc vorrang. der kostet schon genug.
falls ich mal läppische 600 euronen über hätte, würde ich mir sicher eine zulegen. :augenroll: -
schon klar, dass er den nicht \"ansehen\" soll.
bei einem 18 jahre alten auto würde ein neuer filter sicher nicht schaden...
und da man bekantlich weiss, dass der sprit aus polen nicht immer der sauberste is, bla,bla,bla.... :augenroll: -
wennst nach polen tanken fährst, könnts ja sein, dass dein benzinfilter langsam zu is. schau dir den vielleicht mal an. (viel spass beim tauschen! )
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bei 14\" felgen würd ich 195/50 nehmen.
hatte auch schon 185/55 auf meinen 14 zöllern, würd ich aber nicht mehr machen. denn ab einem querschnitt von 50 siehts meiner meinung nach schon sehr akzeptabel aus.übrigens, hat jemand erfahrungen mit MARANGONI - Zeta Linea?
bräucht ne billiglösung, weil finanziell momentan nicht viel drinn ist und ich neue gummis brauch.