RESPEKT!
einfach wahnsinn dein mk1!!!
finde den mk2 normalerweise schöner, aber deiner is einfach perfekt!
RESPEKT!
einfach wahnsinn dein mk1!!!
finde den mk2 normalerweise schöner, aber deiner is einfach perfekt!
hatt das ding nen anderen chip drinnen?
vielleicht mal ein anderes steuergerät probiern.
schätz mal die zündkerzen sind auch schon gewechselt worden...
hi,
würd auf jeden fall das motoröl und filter wechseln und mal den zündverteiler checken.
Hab Einzelhandelskaufmann gelernt.
War bis vor kurzem in einem Blutlabor angestellt, bis ich letzten Monat meine Kündigung bekommen habe.
Jetzt bin ich für alles offen! :biggrin:
Ich würd ja liebend gern meine freundin ans steuer lassen, wenn sie sich endlich überwinden könnte den lappen zu machen. dass nervt mich schon längere zeit, dass sie einfach nicht antreten will. :boese:
hätt da überhaupt kein problem damit, wenn sie mit meinem schlitten fahren würde.
und sonst hab ich auch kein problem, mal jemanden fahren zu lassen. bin ja stolz auf mein gerät und da hab ich nix dagegen, wenn ich andere durch eine kleine probefahrt bekehren kann. :biggrin:
so vernarrt ich auch in mein auto bin, es ist halt doch \"nur\" ein fahrzeug, dass mehr oder weniger ersetzbar ist. :d_zwinker:
hi,
hast nen anderen chip drinnen??
war bei mir mal so, dass er mit dem \"tuning-chip\" bei kälte nicht mehr angesprungen ist. musste wieder original nehmen und dann lief er tadellos.
sorry, dass ich mich einmische, aber ich hätt auch interesse an den eibach federn. würd sie dir sofort abnehmen um den preis natürlich zuzüglich versnadtkosten nach ö.
aber lasse selbstverständlich pica den vortritt.
hatte das problem bei meinem auch.
und zwar war das der signalgeber für den zündfunken. tausch den mal.
hat bei uns in ö original 90 euros gekostet.
hi,
hast vielleicht nen sprit mit mehr octan getankt?
denn ich hab mal den 98er ausprobiert und da is er mir auch ständig ausgegangen sobald ich vom gas gegangen bin.
Ich habe meine zvs nach dem artikel in der knowledgebase aingebaut und bei mir funktioniert auch das manuelle auf und zu sperren. da muss man sich halt ein wenig spielen.
hi,
hab bei meinem letztn gti eine universal zv mit funkfb von conrad eingebaut. kostete glaub ich so um die 75 Euros. wohlgemerkt ohne blinkersteuerung und 2 türer. hat aber bis jetzt immer tadellos funktioniert.
nun, bei meinem neuen gti hab ich mir eine von ebay bestellt. 20 euros sofort kaufen und 12 euro versand machen 32 euros. diese ist aber mit blinkersteuerung ausgerüstet und auch für 4 türer geeignet. sie reagiert auch um einiges schneller als die von conrad.
das müsste diese gewesen sein: http://cgi.ebay.at/Zentralverr…14767QQrdZ1QQcmdZViewItem
vom einbau sind beide dasselbe, nur bei der von ebay muss man halt noch die blinker anschliessen.^^
hi,
hatte auch so ein problem bei meinem gti, als ich den chip (im steuergerät) geändert hab. hab nicht gut genug aufgepasst und dann ist ein bein abgestanden und somit nicht im sockel gesteckt. ist dann zwar angesprungen, aber sobald ich gas gegebn hab, ist er wieder abgestorben.
also hat vielleicht doch was am steuergerät?!?
kenn das problem.
bei meinem gl hab ich mal stärkere birnen drin gehabt und dass haben die kabel nicht ganz vertragen. soll heissen sind durchgeschmort, ergo kurzer. also schraub mal dein lenkrad runter und schau mal alle kabel durch, die vom kombischalter weggehn.
hab mal mid so nem suzifrizn gesprochn und der had gemeint, dass der gti wahrscheinlich mit einer 1.6l turbo maschine mit 150 pferden produziert wird. momentan ist der aber noch ne studie.
Der Impulsgeber im Verteiler isses nämlich mal ganz genau genommen.
War jetz beim Suzihändler mal nachfragen was sowas kosten kann, und siehe da dass Teil kostet \"nur\"96 Euros + 1 Woche Lieferzeit, aber dass kann ich wohl verkraften.
Er läuft wieder!
Der Zündungsverteiler wars.
Zum Schluss ist er mir gar nicht mehr angesprungen. Hab mir jetzt das Teil von nem Kumpel geborgt und schon jeden Schrottplatz in der nähe abgesucht, aber keiner hat eine Gti Swift. Hat einer ne Ahnung was das Teil neu kostet?
Danke für die rasche Hilfestellung.
Den Verteiler hab ich schon gecheckt, warn bischen angerostet, da die Dichtung komplett ausgedehnt war. Habs behoben. Ausserdem würde sich dass glaub ich anders auswirken.
Hab den Fehlerspeicher schon ausgelesen: THROTTLE POSITION SENSOR
Der Gassensor wurde aber vor 2 Jahren schon mal ausgetauscht. Nur war das damals nicht so dramatisch wie jetzt. Da hat er nur ab und zu das Gas nicht angenommen und ist während der fahrt ganz selten nur kurz abgestorben. Hat sich aber immer wieder tadellos starten lassen.
Hab jetzt den alten Sensor wieder eingebaut, aber sowie er Betriebstemperatur erreicht hatte, geht sofort der Motor aus. Und das finde ich etwas merkwürdig, dass er bei beiden Sensoren gleich reagiert.
Hab ausserdem schon alle möglichen Kabel auf Korrision usw. untersucht, hab aber nicht wirklich was gefunden.
Mein GTi stirbt ab, sobald er Betriebstemperatur erreicht hat und springt nicht mehr an. Die Drehzahl ist sofort weg. Wenn er nach einiger Zeit abgekühlt ist springt er wieder an, nur läuft er dann grad mal ein paar kilometer bis er wieder warm ist.
Batterie + Starter funktionieren einwandfrei. Sprit ist auch drinn! Ölwechsel hab ich vor kurzem gemacht.
jetzt hab ich wenigstens ein Abschleppseil, aber dass ist auf Dauer auch keine Lösung!
Bin am Verzweifeln, bitte um Hilfe.
Das Problem ist, das die Scheibe an der vorderen Führung an der Gummidichtung kleben bleibt, und sich das Fenster nur mehr schwer schließen lässt.
Hab einfach in die Gummidichtung Superkleber aufgetragen und aushärten lassen. Hat dann wieder einwandfrei funktioniert.
Von der Idee mit den Gummipflgeprodukten halt ich nicht viel, weil man das ständig alle paar Monate wiederholen muss.