Beiträge von MasterLuke

    Ich würd ja liebend gern meine freundin ans steuer lassen, wenn sie sich endlich überwinden könnte den lappen zu machen. dass nervt mich schon längere zeit, dass sie einfach nicht antreten will. :boese:
    hätt da überhaupt kein problem damit, wenn sie mit meinem schlitten fahren würde.


    und sonst hab ich auch kein problem, mal jemanden fahren zu lassen. bin ja stolz auf mein gerät und da hab ich nix dagegen, wenn ich andere durch eine kleine probefahrt bekehren kann. :biggrin:


    so vernarrt ich auch in mein auto bin, es ist halt doch \"nur\" ein fahrzeug, dass mehr oder weniger ersetzbar ist. :d_zwinker:

    hi,


    hab bei meinem letztn gti eine universal zv mit funkfb von conrad eingebaut. kostete glaub ich so um die 75 Euros. wohlgemerkt ohne blinkersteuerung und 2 türer. hat aber bis jetzt immer tadellos funktioniert.


    nun, bei meinem neuen gti hab ich mir eine von ebay bestellt. 20 euros sofort kaufen und 12 euro versand machen 32 euros. diese ist aber mit blinkersteuerung ausgerüstet und auch für 4 türer geeignet. sie reagiert auch um einiges schneller als die von conrad.
    das müsste diese gewesen sein: http://cgi.ebay.at/Zentralverr…14767QQrdZ1QQcmdZViewItem



    vom einbau sind beide dasselbe, nur bei der von ebay muss man halt noch die blinker anschliessen.^^

    hi,
    hatte auch so ein problem bei meinem gti, als ich den chip (im steuergerät) geändert hab. hab nicht gut genug aufgepasst und dann ist ein bein abgestanden und somit nicht im sockel gesteckt. ist dann zwar angesprungen, aber sobald ich gas gegebn hab, ist er wieder abgestorben.
    also hat vielleicht doch was am steuergerät?!?

    Danke für die rasche Hilfestellung.


    Den Verteiler hab ich schon gecheckt, warn bischen angerostet, da die Dichtung komplett ausgedehnt war. Habs behoben. Ausserdem würde sich dass glaub ich anders auswirken.
    Hab den Fehlerspeicher schon ausgelesen: THROTTLE POSITION SENSOR
    Der Gassensor wurde aber vor 2 Jahren schon mal ausgetauscht. Nur war das damals nicht so dramatisch wie jetzt. Da hat er nur ab und zu das Gas nicht angenommen und ist während der fahrt ganz selten nur kurz abgestorben. Hat sich aber immer wieder tadellos starten lassen.
    Hab jetzt den alten Sensor wieder eingebaut, aber sowie er Betriebstemperatur erreicht hatte, geht sofort der Motor aus. Und das finde ich etwas merkwürdig, dass er bei beiden Sensoren gleich reagiert.
    Hab ausserdem schon alle möglichen Kabel auf Korrision usw. untersucht, hab aber nicht wirklich was gefunden.

    Mein GTi stirbt ab, sobald er Betriebstemperatur erreicht hat und springt nicht mehr an. Die Drehzahl ist sofort weg. Wenn er nach einiger Zeit abgekühlt ist springt er wieder an, nur läuft er dann grad mal ein paar kilometer bis er wieder warm ist.
    Batterie + Starter funktionieren einwandfrei. Sprit ist auch drinn! Ölwechsel hab ich vor kurzem gemacht.
    jetzt hab ich wenigstens ein Abschleppseil, aber dass ist auf Dauer auch keine Lösung!


    Bin am Verzweifeln, bitte um Hilfe.

    Das Problem ist, das die Scheibe an der vorderen Führung an der Gummidichtung kleben bleibt, und sich das Fenster nur mehr schwer schließen lässt.
    Hab einfach in die Gummidichtung Superkleber aufgetragen und aushärten lassen. Hat dann wieder einwandfrei funktioniert.


    Von der Idee mit den Gummipflgeprodukten halt ich nicht viel, weil man das ständig alle paar Monate wiederholen muss.