Beiträge von Big J

    Jop, die Flöten :)
    So weit ich mich noch recht erinnere hat mein Händler sowas in die Richtung erwähnt und mir einen Prospekt gezeigt, wo lauter so Sachen drin waren.


    Die Felgen sind 17" Standardalus von Suzuki mit der Sommerbereifung. Wenns richtig blöd läuft, muss ich mich eh noch mit dem Thema Winterreifen auseinandersetzen.


    250 € für die eventuelle Demontage und Lackiererei ist okay, in Verbindung mit der Haube und deinen Felgen sieht das sicher geil aus. Bin schon gespannt auf die Bilder ;)

    Nein, also folieren möchte ich nicht. Der Lack gefällt mir sehr gut. Eventuell mache ich die Dinger auch komplett runter, dann hat sich die Sache eh erledigt.


    Zu den verchromten Flöten, mir schwebt sowas in die Richtung vor:


    [Blockierte Grafik: http://www.bauer-galvanik.de/images/Bilder/schwarzchrom2.jpg]


    Mit einem Einzelrohr in einem passenden Rohrdurchmesser sollte das ganz nett aussehen.


    @ Rauschkugl, wie viel € setzt du für die Lackarbeiten den ca. an ?

    Also die Bilder und die Beschreibung würde auf den Staub von den Stromnehmern von Loks passen, bei uns in der Spedition sind die Wechselbrücken mittlerweile braun / schwarz durch das Zeug. Aber wenn ich mich recht erinnere, hast du ja nichts mit Zügen oder Bahntrassen zu tun, daher bin ich auch der Meinung, dass das eventuell "Straßendreck" ist. Evtl. streut deine Stadt besonders agressives Zeug ?


    Was mich aber wundert ist, auf unserem C-Max haben wir das nicht und der wird vielleicht 1x im Jahr durch die Waschanlage geschoben, sonst nicht. Aber auf dem ist sowas nicht zu sehen, hab heute extra mal geguckt.

    N' abend zusammen,


    erstmal vielen Dank für all das Feedback. Die Rot/Schwarz Kombo kam mir auch als erstes in den Sinn. Die ist ja auch richtig schnieke. Zu allererst lasse ich den Wagen aber mal bei mir im Hof stehen.....nur noch 1,5 Wochen *freu*
    Zum Dippen des Suzi-Logos, ich würde das gerne so einfärben, dass es eher Matt ist und weniger auffällt. Was würdet ihr da für Mittelchen empfehlen, Plasti-Dip ?


    Gibt es eigentlich schwarz verchromte Flöten für den Swifty aus der NZ Reihe ?
    Das wäre für mich das Non-Plus Ultra :D


    @ Rauschkugl, in die Richtung gehts, allerdings hätte ich die Motorhaube nicht verändert. Aber auf deinen Fotos sieht der Lack einfach richtig geil aus :)


    @ Sharkx, danke für den Tipp, ich schreib ihm mal.


    paddy korrekt, das ist die Ecke TÜ, RT, südlich von Stgt. Nö, arg weit ist das nicht, ca. 1,5 Autostunden bei Omitempo.


    Ach und wer einen Brillenhalter über hat, ausm Merc, BMW usw. der darf mir gerne ein Angebot machen.

    Halli Hallo zusammen,


    ich habe mich vorhin frisch bei euch angemeldet, bekomme in knapp zwei Wochen einen nigel, nagelneuen Swift Sport :)
    Habe hier auch schon fleißig mitgelesen und mir diverse Tipps durchgelesen und mich durch die Infoflut gekämpft.


    Doch nun erstmal zu mir, ich komme aus dem schönen Süddeutschland, genauer gesagt aus dem Raum Reutlingen und bin gelernter Spedikaufmann.
    Ich interessiere mich für Autos und Autotechnik und bin immer über jemanden froh, der mir was neues zeigt oder was erklären kann. Ich bin technisch nicht so wahnsinnig begabt
    Aber für den Modellbau hats bislang immer gereicht.


    Wie bereits gesagt habe ich mir Anfang Dez. 2012 einen neuen Swift rausgelassen, in Ablaze Red :love:
    Laut meinem freundlichen Hr. Kurz kommt der Wagen Ende dieser Woche, Anfang nächster Woche, Übergabe ist offiziell am 2. März.


    Nun wollte ich einfach mal Ideen sammeln, denn ich möchte bei dem Wagen gerne eine eine zweite Farbe spendieren.
    Ich meine kein lackieren order folieren von Teilen, sondern z.B. schwarze Felgen, oder schwarz verchromte Flöten, evtl. andere Kühlergrill, sowas in die Richtung.


    Wenn Ihr mir da ein paar Tipps oder Ideen, oder gar Gallerien zeigen könnte, wäre ich echt glücklich :)


    Und noch eine letzte Frage, bekommt man für den Swift eigentlich eine aufklappbare Brillenhalterung für das Innendach der Fahrerseite ?
    Also ähnliche wie im Ford C-max // VW Touran usw.



    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.


    lg
    Big J