Beiträge von Onkellibi

    Hatte das problem auch mal. Da war mein 1.0 ma bei ca 130tkm.


    Mein kumpel (arbeitet in nem bmw autohaus als mecha) hat gemeint, dass es sein kann, dass sich im bereich der drosselklappe dreck gesammelt hat, und das prob hauptsächlich bei nem kalten motor auftritt.


    Bei dir tritts ja auf, wenn der motor noch kalt is... Also vielleicht einfach mal mit nem geeigneten reiniger das teil sauber machen.


    Bei der Laufleistung würds mich nich wundern, wenn sich da n bissl dreck gesammelt hat...


    so long

    Bin gestern nach hause gefahren. Da ham se durchgesagt, dass de a72 vollgesperrt is, wegen umgestürztem lkw.
    Dacht ich: musste gleich de nächste abfahrt runter von der autobahn. Doch daraus wurd nix! Hinter der nächsten kurve stand schon alles...
    Ich war froh, dass ich nich direkt neben nem lkw stand. Die hatts ganz schön durchgeschüttelt.
    Neben der autobahn war n wald. Als dann dort 2 bäume umgeknickt sind, wurds einem schon ein bisschen anders..
    Naja, zum glück musst ich nur 2,5 std warten, dann gings weiter...

    Moin!


    Der türkontakt ist meines wissens massegeschaltet. Wie Suguzi schon geschrieben hatte, kommt das kabel von der innenraumbeleuchtung an der rechten a säule runter.


    Damit brauchste an deiner Beleuchtung n dauerplus, und verschaltest die mit dem kabel von der innenraumbeleuchtung.
    Da kannste bei der beifahrerseite auch gleich noch ne leuchte reinmachen.


    Kannsts aber auch direkt am türkontaktschalter von der fahrertür anknüpfen (musste de verkleidung abnehmen), is aber n bissl mehr arbeit, find ich...


    denne

    ja, ganz lustig mit der page...


    hier die seite seiner freundin...


    Klick



    Edit:


    mmh, der link funzt net so richtig, weil ***popo*** in die adresse eingefügt wird... muss man a...sch anstatt ***popo***
    in der adresse einfügen...

    hab ne neuerung:


    als es vor ner woche stark geregnet hat, ging der linke scheinwerfer wieder...


    achja, kann mir jemand sagen welches relais die scheinwerfer schaltet?


    wird langsam eng, hab nächsten monat tüv, und die ursache is immernoch nich gefunden...

    durchpiepen? falls de damit messen meinst, hab ich schon gemacht, und rausgefunden, dass irgendwo spannung verloren wird. aber wo weiß ich net!
    mit dem radlauf wollt ich moin eh mal gucken.


    ach ja, falls jemand nen lage plan für die kabel hat, oder weiß, wo ich den finde, würde das vielleicht auch helfen, bzw. wenn jemand weiß, wie der komplette stromkreis von den scheinwerfern aussieht.


    is n bissel verwirrend. :sterne:


    sieht so aus als würde das abblendlicht auch bei der intakten rechten seite masse vom fernlichtfaden bekommen, allerdings brennt dann auch nur das abblendlicht...

    hallo!


    weiß jemand, wie die scheinwerfer vom swift schalten?


    schaltet der schalter beide scheinwerfer gleichzeitig, oder schaltet der nur eine seite, und die gibt dann das signal an die andre seite???


    es sieht nämlich so aus, als würde beim einschalten des lichts nur rechts eingeschaltet werden, und der rechte scheinwerfer gibt dann signal an linken scheinwerfer.


    wenn das so sein sollte, könnte der fehler ja auch beim rechten scheinwerfer liegen...

    hi!


    also ich hab alle masseverbindungen geprüft, die an de karosse gehen, die sinds nicht! das mit der schraube hat also nich geklappt.


    hab mir das noch mal angeschaut und bemerkt, dass beide leuchtfäden (abblendlicht + fernlicht) gleichzeitig glimmen.


    also scheint der fall vorzuliegen, den hutfahrer beschrieben hat (abblendlicht zieht über fernlichtfaden masse).


    Nur sind beide 15A sicherungen für die frontscheinwerfer ok!


    Hat jemand noch ne idee???
    :( *verzweifel*

    hab seit einigen tagen das gleiche problem:


    der linke scheinwerfer glimmt irgendwie nur.
    beim messen hat sich ergeben, dass die beide plus anschlüsse (fernlicht) die gleiche spannung (ca 11,9V bis 12,2V) anliegen ham.


    allerdings führt der anschluss vom normalen abblendlicht links 0,32V weniger, als der gleichzeitig gemessene rechte.


    komischerweise ist dabei der spannungswert auf der rechten seite beim aufblenden 0,32V, auf der linken seite 0,00V.

    wenn ich den stecker vom rechten scheinwerfer ziehe, geht der linke auch aus, umgedreht leuchtet der rechte aber weiter!


    Birnen und sicherungen sind ok... 0,3V unterschied, dass das de ursache is, kann ich mir irgendwie nich vorstellen.


    bin total ratlos.


    naja, werd das mit der schraube mal probieren, hoff, dass das klappt.


    falls jemanden noch was einfällt zur problemlösung...

    Hey!
    Danke für die antworten... Habs mir ja schon so gedacht, aber wollte besser nochma bei denen nachfragen, die sich mit der materie besser auskennen.


    Hab mit der Werke gesprochen, die meinten, der müsste jetz gewechselt werden (112000 km). Da hab ich bei denen nachgefragt, ob man den noch 4000 km fahren könnte, und die darauf: ja, könnte schon klappen, aber wenn er dann reißt, das wär net so gut fürn motor...
    Taten halt n bissl so, als würde ich nen motorschaden riskieren...

    hi!!!


    Hab hier gelesen, das der 1,0er nen freiläufer is... wenn ichs richtig verstanden hab, heißt das, dass es keine schäden gibt, auch wenn man den riemen falsch montiert (bzw die markierungen net stimmen).


    Nur wie issn das, wenn mir der riemen während der fahrt reißen würde? Ich mein klar, der würde dann stehen bleiben.
    Gibts dann auch keine schäden, so dass man dann einfach wieder die markierungen stimmig einstellt, neuer riemen drauf und gut is? Oder bekommt man das dann nich mehr so einfach wieder hin?

    moin!


    da geb ich ja jetz auch ma meinen senf dazu...


    hab bei mir auch ne fußraumbeleuchtung drinne.
    Und ich kann nur sagen, nehmt das kabel an der a-säule im fußraum. in dem kleinem schwarzen kabel kommt nämlich das türsignal von beiden seiten. DJe hatts schon angedeutet gehabt...


    soll heißen, egal ob fahrer-,beifahrertür oder beide türen offen sind, dort ist immer masse vom türkontakt (natürlich nur wenn de tür offen is).


    übrigens, n tipp für die leute, die mehr auf led technik setzen als auf röhren (zähl selbst dazu):


    macht das ganze mit smd\'s... die ham nen großen abstrahl winkel, brauchen fast keinen strom, man braucht auch keinen konverter.


    Man braucht nur n bissl zeit und n bissl handwerkliches geschick...
    allerdings sollte man schon mal mitn fahrad nach minsk gefahren sein!!! :totlach:
    oder n bissl in elektrotechnik bewandert sein...

    namd!


    kennt hier zufällig jemand jemanden aus greiz, der nen grün metallic swift ea gls fährt?


    hatte schwarz getönte heck- und seitenscheiben... und an den hinteren seiten scheiben jeweils silbern \"swift\" stehen.
    im kennzeichen war, wenn ich mich recht errinnere ne 22 als zahl.


    gesehen hab ich ihn auf m parkplatz von der stadthalle berga...
    war am 22.10. zur halloween-parteiy...


    vielleicht errinnert er sich aber auch selbst, nach dem alarmanlagen-konzert wärs jedenfalls kein wunder!!!


    also, bist du hier im forum, oder kennt jemand die person, die ich such???



    mfg
    onkellibi