Beiträge von Swiftey86

    Hey ihr Lieben
    Habe mir aufgrund von Vandalismus einen Schaden von 800 Euro eingehandelt...
    Da das Folieren bei einer Werkstatt meine Finanzen übersteigt habe ich mir jetzt Folienaufkleber im Netz bestellt.
    Diese muss ich aufgrund der Türen natürlich noch stückeln... Jemand Erfahrung mit was ich sie am Besten zurecht schneide...
    Katter, Schere oder sowas... und mit welchen Hilfsmitteln bringe ich sie am Besten auf?


    Freue mich auf Eure Unterstützung und Hilfe

    Hallo, ich habe im Januar meinen Swift bei einem Händler gebraucht gekauft und nun einige Mängel festgestellt.
    Natürlich dachte ich gleich an meine Händlergewährleistung aber wusste nicht über folgende Dinge bescheid....
    Stimmt es das ich in den zweiten 6 Monaten des Jahres selber nachweisen muss das ein Mangel am Fahrzeug nicht durch mich entstanden ist!?
    Und ist es erlaubt das der Händler eine Klausel im Vertrag einfließen lässt in der es heisst:


    " Sollten Neuteile während der Händlergewährleistung verbaut werden tragen Käufer und Verkäufer die Kosten hierfür jeweils zu 50%"???


    Danke schon mal für Eure Antworten

    Hey ,
    ich hatte das Problem auch bei meinem Swift und zwar hatte sich etwas in der hinteren Tür verklemmt so dass die Tür nich richtig verschlossen werden konnte das Auto war zwar zu ließ sich dann aber nicht mehr über die Fernbedienung öffnen... als ichh dann alle Türen einfach einmal probiert habe zu öffnen sprang die mit dem eingeklemmten irgendwas auf ich verschloss die tür danach wieder und siehe da alles funktionierte wieder... :-) also falls dir das was nützt...

    Hey, erstmal DANKE für alle Tipps
    Habe mein Liebelingsstück schweren Herzens am Samstag zu meinem Händlergebracht zum Glück lag ich noch unter der 6 Monatsfrist...
    Für den Händler schien meine Beschreibung als vollkommen normal was das Automatisierte-Schaltgetriebe betrifft ich zweifle da nach wie vor zu dem anderen Weh Wehchen meinte er das vermutlich eine Feder gebrochen sei... jetzt warte ich wann ich meinen Swift wieder holen kann

    Hm also ich habe einen Suzuki Swift Automatik der über eine Halbautomatik verfügt alles per Handschaltung... keine Kupplung für den Fuss hab den ja auch noch nich so lange... Daher auch noch Garantie das schleichende Anfahren klappt nur wenn der Wagen auch wirklich kurz gestanden hat ansonsten dauert die Umschaltung aus den Bremsvorgang zum wieder anfahren eben sehr lang und dann holpert das Auto habe mir da erst keine Gedanken gemacht aber jetzt nervt es mich rigendwie es läuft nicht wirklich Übergangslos ab... ich merke jeden Schaltschritt... kannte ich so gar nicht vom Automatik fahren!!!
    Was meint Ihr meinen Verkäufer bzw. die Verkaufswerkstatt kontaktieren???

    Hallo Ihr Lieben habe etwas Sorgen mit meinem kleinen Swift...
    Also ich fahre den 2007ner Swift mit Halbautomatik/Automatik...
    Folgendes macht mir Sorgen,,,


    Beim einscheeren, sprich wenn ich einen Bogen fahren muss knackt vorne links etwas beim Radkasten (nein es ist definitiv nich die Gelenkwelle) der Reifen holpert dann auch immer etwas...


    Zweitens habe ich mit meiner Automatik das Problem dass sie wenn ich abgebremst habe u anfahren möchte nicht sofort umschaltet es scheint als würde der Wagen in diesem Moment keinen Sprit bekommen obwohl ich Gas gebe...der Motor und Drehzahlmesser gehen hoch aber es kommt nix an und dann springt der Wagen im nächsten Moment )u es kann etwa 3 Sek dauern bis dieser Moment kommt) einfach nach vorn.... habt Ihr Tipps? Habe auch noch Garantie vom Verkäufer was soll ich machen!? ?( ?( ?(

    Hey Ihr´s ;)
    Was haltet Ihr von der überall angepriesenen Steinschlagfolie :S für die Hauben beim Swift...

    Ich mein nen Hingucker ist sie jetzt nicht... :thumbdown:

    Hat einer diese Folie von Euch drauf? Wenn ja wie groß ist der Unterschied (farblich) :wacko:

    Bringt sie was oder doch Lackstift und Co und die ganze Haube flicken wie nen schweizer Käse??? :?:



    Lg

    Könnte ja jetzt fies sein und sagen das war bestimmt einer aus Hannover der dein Kennzeichen nicht mochte aber das wäre nicht sachlich *lol* Nee mal ehrlich voll die Sa.erei...
    Probier es doch mit Smartrepair...