Beiträge von Apollo

Es hat halt etwas den Gummiband-Effekt ... Da ist das CVT von subaru wesentlich genialer abgestimmt. Aber wenn man weiß wie man es fährt, macht es Spaß. Der Kizashi ist mein erster eigener Automat und ich weiß das ich keinen Schalter mehr will :)

Nachdem mir ein Suzukihändler mitgeteilt hat, dass bei der originalen der Steckdosenhalter nicht klappbar ist, habe ich mich für eine Westfalia entschieden.

Ich werde auf jeden Fall Bilder posten.

Hallo,

hat Jemand am Kizashi eine abnehmbare AHK?
    Ist diese komplett unsichtbar wenn man sie abnimmt? Sprich Stecker wegklappen.

Vielleicht gibt es ja Bilder.

Ist doch alles gut. Meine Aufnahmen sind rein privater Natur und werden nicht hochgeladen oder gespeichert. Und für mich ist der letzte Absatz ist entscheidend, der Rest ist blabla.

Außerdem

Zitat

wie ist das eigentlich bei der rollei vom format der kamera?
    ich hab eher ne abneiigung gegen die aufrechten kameras da mir das zu klobig wäre, meine jetzige liegt ja auch horizontal, das display lässt sich einklappen.
    is das display nich nervig? stell ich mir so vor
    lg

Ich habe einen anderen Halter, welcher eigentlich von Aiptek ist. Morgen mach ich mal ein Foto wie ich meine montiert habe. Da nimmt man die als Fahrer eigentlich kaum war.

Irgendwelche Videos hochzuladen um irgendwelche Vollpfosten an den Pranger zu stellen war für mich pers. nie ein Beweggrund. Abgesehen davon könnt ich das dann Hauptberuflich machen....
    Ich habe halt fast mein komplettes vertrauen in unser Rechtssystem verloren. Wenn Jemand einen Schaden anrichtet, 2,5km später erst anhält und dann auch noch davon kommt und die Staatsanwaltschaft die Geschichte niederlegt. Und ich volldepp auf meinen Kosten sitzen bleibe.

Da ist eine Cam gut angelegtes Geld. Und da bei uns die Geschichte noch nicht Grundsätzlich geregelt ist würde ich sagen, dass man lieber ein Paar Euronen mehr in die Hand nimmt und eine Cam mit Full HD hat. Und somit mehr Chancen hat das die Bilder/Videos anerkannt werden.

Hier der Bericht über die verschieden Cams mit den Sachverständigen. Welche Bedeutung man deren Aussagen zukommen lässt, ist jedem selbst überlassen.

Kabel.1 Bericht Teil 1
    Kabel.1 Bericht Teil 2

Zitat

Eine Dashcam, die nach vorne zur Fahrbahn ausgerichtet ist, hätte dir da aber wohl auch nicht wirklich viel geholfen, zumal der "Tatort" überhaupt nicht im Bild wäre.

Er kam mir entgegen, da wäre er schon im Sichtfeld gewesen. Und mit den GPS Daten hätte ich zusätzlich beweise für die Fahrerflucht gehabt. Mir kommt keiner mehr davon!

Das mit dem Sachverständigen kam in einem Bericht auf Kabel 1. Hab nur gerade keine Möglichkeit es zu suchen. Mein DSL ist down und mit Edge hab ich da keine Lust zu :)

Ich habe mir meine DashCam geholt, nachdem mir einer den Spiegel abgefahren hatte und er abgehauen ist. Ich hatte ihn zwar gestellt, aber konnte es nicht beweisen. Es werden auch nur, sofern das Gericht anerkennen würde, auswertbare Videos anerkannt. Und das ist bei den billig Cams nicht der fall.
    Ich habe die Rollei DVR 110. Diese wird auch von Sachverständigen anerkannt. Und hat meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Zitat

Ich weiß, aber wenns wirklich um den Verbrauch gehen würde, dann wäre es kein V8 geworden

Ich glaub das es eher ein 3,5l V6 ist mit 249PS. Der V8 hat hat 340 bzw. 431 PS.