Beiträge von Apollo

    Vor EU Fahrzeugen brauch man keine Angst zu haben. Die Preisvorteile sind meistens aufgrund der Steuer Unterschiede in div. Ländern.
    Ich würde nur darauf achten das es wirklich ein Import-Fahrzeug aus der EU ist, da diese Fahrzeuge in der Regel baulich gleich sind. Fahrzeuge aus "Ostblock"-Ländern haben meistens bauliche Unterschiede.


    So ist es zumindest beim Mitsubishi Lancer. Meiner war damals aus Schweden und zu 100% gleich mit dem "deutschen". Vorteil: Neuwagen war 10 000€ günstiger bei gleichen Wiederverkaufswert wie ein "deutsches" Fahrzeug. Auch bei Garantie-Themen keine Nachteile gehabt.


    Bin damals in die Mitsubishi Autohäuser gegangen und habe gefragt ob Sie ein Problem damit haben, wenn man mit einem EU Fahrzeug kommt (manche AH sind da etwas eigen). Nach dem ich bei einem war, der mich mit offenen Armen empfing bin ich zu diesem mit meinem Fahrzeug.

    Allrad hatte bei mir Prio :)


    Das der Kizashi wie ein Brett liegt kann ich nur bestätigen. Da steht er meinem Lancer mit GTS Fahrwerk in nichts nach, was mich auch am Anfang sehr verwunderte.


    Auch die Reaktion mit dem "Gesundheit" kann ich auch nur bestätigen ;)

    Und wie ist das dann mit z.B. Rückfahrkameras? Oder allgemein Kameras am Auto, die zur Einparkhilfe dienen? Im Falle eines Unfalls können die vielleicht auch die nötigen Beweise bringen.


    Eine Rückfahrkamera zeichnet ja nicht auf ;)

    Naja ich würde die Camera im Frontgrill verbauen. Aber: das überwachen öffentlicher Räume ist nur der Polizei gestattet (BDSG §6b).


    Und sobald eine Videoüberwachung stattfindet muss dies gekennzeichnet sein.
    Videoüberwachung Schilder

    Tatsächlich! Du hast meinen Tag gerettet, Danke Apollo für den Hinweis :)


    "Tierkollision
    Der ADAC ersetzt seinen Mitgliedern bei Tierkollisionsschäden bis zu 300 EUR, soweit der Schaden nicht durch eine Versicherung ausgeglichen wird. Bestehende Versicherungen sind vorrangig in Anspruch zu nehmen. Diese Clubleistung gilt nur für Schäden an Fahrzeugen, welche im Eigentum des Mitglieds stehen (im KFZ-Brief eingetragen), unabhängig davon, wer das Fahrzeug geführt hat. Den Antrag für die Leistung Tierkollision erhalten Sie in Ihrer Geschäftsstelle. "



    Freut mich das ich helfen konnte. Wir hatten das auch nicht gewusst, bis uns ihre Mutter darauf aufmerksam gemacht hatte. Weil mal so eben die SB zu bezahlen macht kein Spass, vor allem wenn man nix dafür kann. Da lohnt sich der ADAC Beitrag :)

    Solche Wissensdatenbanken sind natürlich Ideal. Wenn jemand quasi sieht welche Fahrwerke, Auspuffanlagen usw. es für ein bestimmtes Model gibt. Du wirst es aber nicht schaffen das alle User die SuFu benutzen. Die wenigsten nehmen sich die zeit zu suchen oder sich selbst einzulesen. Die wollen die Antworten auf dem Silbertablett.

    Es ist die Aufgabe eines Bereich-MODs , die Threads zu kennen und ggf. zusammen zufügen.
    Ich war sehr Überrascht als ich hier die Mod-Struktur gesehen habe. Eine handvoll MODs, welche auch noch die selben Bereiche haben.


    Bisher hat auch kein Mod meine Bitte gesehen, im Kizashi-Bereich im Chip-Tuning Thread die Ölwannen-Beiträge in einen eigenen Thread zu verschieben.


    Gut es gibt hier zwar "nur" im Schnitt 70 Beiträge am Tag... aber davon sind Thread-Eröffnungen trotzdem zu viel um alle zu prüfen.


    Aber ich will nicht meckern, sondern nur anregen die Strukturen evtl. zu überdenken :D

    Hey Apollo, ich kenne dich noch aus´m MFF. Bist von Mitsubishi auf Suzuki umgestiegen, bei mir wars damals genau umgekehrt. Herzlich willkommen. Und nun wieder zurück zum Thema...


    OT
    Danke. Ja die Welt ist klein :)
    Aber dem MFF bleib ich weiterhin erhalten. Der ein und andere Mitsu steht ja noch auf dem Hof ;)
    btw. Schau doch mal bei den Mitsu-Freunden BaWü vorbei. Bist doch aus Schwäbisch Hall :)



    Wieder zum Thema:
    Kann man auf der Bühne erkennen welche Ölwanne verbaut ist?


    Vielleicht sollte man trennen und einen Ölwannen-Thread verschieben.

    Das heißt ich kann das nicht pauschal tauschen lassen, sondern nur wenn eine Überhitzung bzw. der Überhitzungsschutz eintritt?

    Ab wann wurde diese Ölwanne geändert? Oder woran erkenne ich welche ich habe und wird diese auf Kulanz getauscht?


    4x4 war bei mir Voraussetzung für den Kauf, und Automatik wollte ich nun auch mal haben ;)


    Falls es schon einen Thread dafür gibt, kann ja ein MOD diesen Beitrag verschieben.