Beiträge von gattaca

    Ich komme ja aus ner VW-vorbelasteten Stadt...


    87er Passat Varian
    2002er Polo
    2003er Polo
    (Beides sone blöden Jahreswagen, und nichts als Ärger)
    91er Suzuki Swift GTI (100 €..., aber sau geiles Auto!)
    98er Suzuki Esteem (US), mit Kalifornischen Kennzeichen. Natürlich Automatik... Was anderes gibt es hier ja nicht. Mein Vater fährt den GTI.


    Seit 2002 habe ich noch eine Yamaha FZR 1000, EZ 1987.


    Gruß aus California
    gattaca

    Hallo,



    ich habe ein Problem mit Sunny:


    Ende März habe ich ihm 85 € überwiesen, weil er mir 2 Antriebswellen für meinen GTI verkaufen wollte. Die kamen erst mal ne ganze weile nicht an, dann hat er mir geschrieben, sein Bruder hätte die verbaut.


    Soweit so gut. Problem: Er hat mir das Geld bis heute nicht zurückgezahlt, obwohl er sogar schon sagte, er hätte es überwiesen.


    sunny , du hast jetzt die Chance, das endlich mal glatt zu bügeln, oder ich werde nächste Woche Mittwoch weitere Schritte einleiten.


    Es wäre für den Fall, dass er das Geld mir jetzt nicht endlich zurücküberweist, sehr hilfreich, wenn ihr hier im Board weitere Infos über ihn mir per PM zu schicken könntet. Immerhin ist er ja Mod hier, und es sollten ihn ja auch einige Leute kennen.


    Mittlerweile hab ich von bigg_c Antriebswellen bekommen. Danke nochmal an ihn. Hat alles super geklappt.



    Gruß
    gattaca

    Hi Kati,


    wir haben den Anlasser jetzt repariert. Hoffentlich. Es war lediglich ein Isolator gebrochen, sonst scheint noch alles ok zu sein. Da gab es ein paar nette Kurzschlüsse.


    Danke nochmal für deine Hilfe
    Tim

    Auf jeden Fall haben sie die gleichen Motoren. Und das heißt mal nichts gutes. Es hat ja schon einen Grund, warum sie den VW Motorenchef letzte Woche (oder wars vorletzte?) gefeuert haben.


    Vom Chiptuning beim TDI würde ich auch die Finger lassen. Ich habe schon von einigen gehört, dass die Motoren zum Teil schon nach hunderttausend km verrecken. Das waren zwar Motoren in Krankenwagen, aber auch die anderen sollen wohl keine 200.000 km mehr machen. Dann verbrauchen sie auch noch viel mehr als vergleichbare Diesel von anderen Herstellern.


    Wenn man bedenkt, dass die alten Motoren, die VW bis zum Anfang der 90er gebaut hat, auch als Benziner ihre 300.000 machen, ist das ein ganz schöner abstieg.


    Von der Leistung her sind sie aber gar nicht so schlecht, muss ich sagen.


    Achso, technisch gesehen müsste der Altea ein Touran sein. ich hab mich einmal reingesetzt (nicht gefahren), und habe festgestellt, dass ich das Teil nicht haben oder fahren möchte. Nach vorne sieht man wegen den extrem dicken A-Säulen kaum was (da sind ja die Scheibenwischer drin), und hinten genauso wenig, weil die Scheibe sau hoch ist. So als ABT sieht er aber gar nicht so schlecht aus.


    Ciao

    Bei uns gibt es nur Motorrad-Händler, die neue Maschinen verkaufen :( Muss halt warten, bis einer bei Ebay auftaucht. Und die Teilebörsen im Netz durchwühlen.


    Dafür hat mein GTI jetzt neue Antriebswellen drin, und ich kann damit ein bisschen durch die Gegend heizen. Und solange ich keinen funktionierenden Anlasser habe, kann ich um das Lackieren der hellblauen Teile am Bike kümmern (Tank und Schutzbleche am Vorderreifen). Die werden eiskalt schwarz gemacht.


    Ciao
    Tim

    konnte hier auch noch nicht sowas entdecken.


    Mein Bike ist jetzt komplett auseinandergenommen... Hab die Kamera vergessen. Aber wir müssen erstmal den Anlasser reparieren, und das dauert noch. Ich werde bald mal ein paar Fotos hier reinstellen.


    Im Moment sind an dem Rahmen nur die Frontfedergabel, die Hinterradschwinge (ohne Rad und Kette) und neben dem Tacho noch ein paar Kleinigkeiten dran. Kein Motor, kein Kühler, kein Tank und keine Räder. :)


    Sieht schon seltsam aus.


    Der Anlasser muss auseinandergenommen werden, weil er einen Wackelkontackt hat. Wenn wir ihn nicht reparieren können muss ich noch einen anderen besorgen. Es hat nicht jemand zufällig einen Yamaha FZR 1000 2LA Anlasser übrig???


    Dann muss noch der Kettensatz gewechselt werden, und die Simmerringe an der Frontgabel. Ventilspiel einstellen, Drosselung rausbauen, usw. ich hoffe, im Juni kann ich wieder fahren.


    Gruß
    Tim

    Dumme Frage: Sind hier Swift-Fahrer aus der Region Braunschweig? Hab hier schon einige rumfahren sehen, aber noch keinen im Forum getroffen. Letzte Woche ist ein schwarzer GTI mit Kennzeichen BS-CR an mir in der Nähe vom Wolfsburger Media Markt vorbeigefahren.


    Kennt den irgendwer?

    Ich hab bis 2003 in Kaiserslautern gewohnt, und da gibt es mit dem Pfälzerwald ein schönes Revier :teufel:


    Leider sind da die schönsten Strecken für Motorradfahrer von April bis Oktober an Wochenenden gesperrt. Macht nichts, unter der Woche und von November bis März kann man ja auch fahren :biggrin:


    Allerdings gibt es da einen R1-Fahrer, der auch locker in der Motor-GP mitfahren könnte. Als ich einmal mit einem 65 PS Polo auf einer langen Berggerade 3 Autos überholen wollte - kann man ja bei der scharfen Kurve am Ende, da kommt keiner so schnell raus -, da musste ich zwischen den 3. und dem 2. Auto wieder in die 5m große Lücke einscheren. Ich bin die Kurve, wo der R1-Fahrer rauskam sowohl mit Auto, als auch mit Motorrad maximal mit 80 gefahren. Die R1 war allerdings so schnell, dass man nicht mehr drunter durch gucken konnte... Ich schätz mal 140 km/h


    Dacht mir halt, da kommt keiner so schnell raus, und habe überholt. Ich weiß nicht, ob das die gleiche R1 war, aber ein Kumpel hat ein paar Wochen später auch von einer erzählt. Er war gerade mit seiner 200er Shopper unterwegs (ja, ich weiß, hat aber auch 2 Räder). In einer extrem spitzen rechts Kurve, wo 40 vorgeschrieben ist (mit Moped schafft man kaum mehr, weil sie so spitz ist), schob sich auf der rechten Seite von ihm (Achtung: Rechts-Kurve) langsam ein Vorderrad durch... Rechts daneben ist übrigens gleich eine Felsenwand.


    Naja, seit dem Pfälzerwald kann ich Kurvenfahren. Hatte in der Zeit eigentlich immer einen komplett über die ganze Fläche abgefahrenen Reifen (keine Ränder, ehrlich) :biggrin:



    Schönen abend
    Tim

    Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist. Wollt mal was über meine Maschine schreiben, so hat der Thread hier ja angefangen.


    Ich hab ne Yamaha FZR 1000, die normal 98 PS hat, derzeit aber noch 34...:augenroll: Bis 100 ist man da auch flott unterwegs, obwohl man dann schon einmal schalten muss. Normal reicht der 1. Gang :biggrin:


    Ich darf auch schon seit letztem Jahr offen fahren, aber der Anlasser ist schon etwas länger hin (geht, und geht dann wieder nicht). Zum Ausbauen muss man den Motorblock vom Rahmen abmachen... ?(


    Sonntag wollen wir uns da mal ransetzen, Ventilspiel einstellen, Simmerringe an den Federgabeln und Kettensatz wechseln. Hoffe, dass die Mitte Mai fertig ist. Dann gehts wieder los!


    Zur Geschichte: Hab die Maschine seit meinem Führerschein. Und leider auch schon einmal gelegt, woraufhin ich die Verkleidung austauschen musste. Vorher war sie Hellblau (naja, ich weiß), jetzt ist das meißte schwarz, bis auf der Tank, die Felgen und die Plastikverkleidung überm Rücklicht. Also fragt nicht nach Fotos. Muss erst noch lakieren.


    Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu sehr vom Thema abgelenkt


    Ciao
    gattaca

    Ich weiß nicht genau, was du meinst? Die wollen 90 € für das Auswechseln haben. Reine Arbeitszeit. Mehr nicht. Deswegen die Frage: Ist das wirklich so kompliziert?


    Ich meine schon, dass man einiges dafür auseinandernehmen muss. Hinten hab ich mir das nur noch nicht angeguckt.



    Ciao

    Dumme Frage,



    bei mir ist einer der Stehbolzen durchgenudelt. Ging beim letzten Reifenwechsel schon schwer. Gestern hab ich die Summerreifen draufgemacht, und die Mutter dreht durch.


    Sind die beim GTI hinten (also Scheibenbremsen) schwer zu wechseln? Hab mal testweise in der Werkstatt meines Vertrauens nachgefragt, und die wollten 100 € dafür haben (Bolzen kosten 1,70 € das Stück).


    Wie schauts da aus?



    Ciao
    gattaca

    Hallo Leute,



    ich war mit meinem Swift vor ein paar Wochen in Konstanz und hab natürlich die Gelegenheit genutzt, gleich nebenan in der Schweiz zu tanken.


    Ich hatte nur leider vergessen, dass die Schweizer kein Normalbenzin mehr haben. Da nun auf den Zapfhähnen nur Normal und Super draufsteht, habe ich wie üblich Super genommen. Erst beim nächsten Tanken viel mir auf, dass das wohl doch Super Plus war (wegen die Oktanzahl).


    Was tankt ihr? Mit dem Schweizer Super war die Beschleunigung auf der Autobahn merklich besser, und der Verbrauch trotz höherer Durchschnittsgeschwindigkeit \"nur\" bei 8,4 Litern. Auf dem Hinweg hat er da noch 9,2 Liter deutsches Super geschluckt. :biggrin:


    Was verbraucht ihr denn so? Ist der Motor dafür ausgelegt und hält er das dauerhaft aus?


    Ciao
    gattaca