Beiträge von Cabrio Ralf

    Möchte doch mal sehen wie die Elekromotoren der Fensterheber in di Cabrio tür passen. Zu kurz ist nicht das Proplem sondern der Platz allgemein wegen der ganzen Steben und Seilführungen im Cabrio. Kann mir nur denken das dein Cabrio keine Seilzüge sondern Scherenheber hat.

    Bitte mal ein paar Bilder vom elekt.Fensterheber meine vom 4 türigen vorne haben absulut nicht gepasst weil beim Cabrio zu wenig platz in der Tür ist.
    sollten die vom 2 Türer wirklich Passen??

    wichtig ist wo deine eltern viele Versicherungen wie die hausrat haben wo mehr geld kommt wie bei der KFZ-Versicherung dann gehen sie meist auf 80% ein.Da die Makler selber Rabattpakete haben die sie nur ihren besten kunden zuteilen werden. Dann nicht auf den Euro schauen,auch wenn du mehr bezahlst als bei der XY mit 120%. Nächstes Jahr wechselst du zur XY mit deine 80%.
    Oder als zweitwagen bei den Eltern gleichzeitig
    kannst auch frühzeitig ein motorad als versicherungsnehmer anmelden um einen eigenen vertrag zu haben muß min 10 monate Saisonkennzeichen haben das die % Järlich fallen. MFG Ralf

    Vielen Dank für die Bilder .Spoiler ist schon O.K. mit passenden Stostangen und 15Zoll Alu wirkt der Spoiler glaube ich perfekt.
    Fahrgestellnummer sollten sie bei Suzuki auf jeden fall wissen.
    Viele 00000 sind eigentlich bei deutschen fahrzeugen inditz für Reimport.Aber bei Suzuki sollte es das nicht geben.
    Eine Zahl war eigendlich immer das Bj. bin aber seit gut 13 Jahren nicht mehr bei Suzuki.
    MFG Ralf

    Hallo ich soll demnächst unsere zwei Fahrschulautos komplett mit weißer Folie bekleben .Ich dendiere aber noch zur Zweifarbigkeit also nur unten weiß. Kann ja dann ein paar Bilder einstellen. Folie nemen wir vom Trimline Experten wenn die Stoßstangen zu schwierig werden,macht er den Rest. MFG Ralf

    hallo ich weiß nur 7 stelle war bei älteren Japanmodelle das baujahr zb JSAEAA3.......= Bj 93 Jsa= Japan herstellung TSMMAA44= Ungarn Herstellung da stimmt die 7stelle nicht hier zb TSMMAA4 = EZ 96 oder er hat von 94 bis 96 gestanden . MFG Ralf

    PS. Schrauben beim Qerlenker wechsel müssen nicht abreißen.Wenn sie beim ersten aufdrehen nicht gleich abreißen.Hast du gute Aussichten.
    1. nur mit der Hand schrauben keinen Luftschrauber verwenden.Dann 2.immer wieder zu schrauben.Also 1/4 Auf einsprühen zu schrauben 1/2 Auf und so weiter. Viel Erfolg!!

    möchte auch noch was zum zahnreimenwechsel beitragen .
    gerade beim doppel nockenrad ohne spezialwekzeug wo eine welle immer weiter gedreht wird,oder bei dieselfahrzeuge wo die einspritzpumpe sich leicht verdreht.tu ich nach markirung stellen den zahnriemen makieren mit weißen eding oder fettkreide beim GTi wären das dann 3 striche genau wo orginale markierung vom ventieldeckel zu nockenwellen markierung sind und kurbellwelle.zahnriemen runter neben neuen halten ob länge gleich ist nur zur sicherheit markirungen übertragen dazu beide riemen übereinanderlegen markieren und weiter zahn um zahn gehen bis alle makierungen übernommen sind.zur sicherheit nochmal rumgehen.braucht nicht alle zähne zwischen den markierungen zu zählen nur schauen das sie immer übereinander fluchten . hoffe ihr kommt klar mit dem was ich meine so läst sich bei vielen motoren zahnriemen wechseln auch wen man nicht weiß wo OT punkt ist oder markierungen fehlen einfach selber welche anzeichnen wo motor gerade steht.1auf motorblock 1auf riemen 1auf riemen rad und das bei allen riemen rädern .dan weis ich zumindest das der motor nach zusammenbau gleich läuft.
    so habe ich alle zahnreimen gewechselt auch Audi A8 V6 turbodiesel z.b.


    nochein tip zu zahnriemen schaut noch gut aus !!!wen du nicht sicher bist drotzdem wechseln oder lassen kann morgen reisen auch wen gestern noch gut ausgeschaut hat . und du die teile schon da hast solltest du sie auch einbauen . Tschau Ralf

    Habe schon mehrere Swiftverteiler zerlegt vom 1,3 und 1,6 brauchst anschliesend einen Simmering vom kubota stapler oder ählichen .Habe mir den alten beim Landmaschienenhandel immer ausmessen lasen und neuen bestellt .Glaube Kugelager sollte auch mit getauscht werden. rate dir aber erst einen ersatzverteiler zu besorgen wen du das erste mal zerlegst. und alles markieren für zusammen bau. mfg

    Hat jemand einen Samurai auf LKW-zulasung schon umgerüstet?
    Vorteil währen ca 90,-€ steuern im Jahr änlich wie beim Post Golf 2.
    Umbauten werden vom TÜV abgenommen hintere seitenscheiben blech einsetzen ,Laderaumgitter oder Ladefläche ,nur noch zwei Sitzplätze.
    Nach meinen fragen beim Tüvler ist eigendlich jedes auto möglich,
    jetzt komms gemesen von Gasbedal bis Heckklappe mus der Laderaum überwiegen. Heißt Laderaum größer als Fahrgastraum was beim Samurai um 10cm anders ist .Höchsens beim lagen Radstand ohne Probleme möglich sein könnte !!!


    Wie schon gefragt hat jemand drozdem schon eine LKW-Zulasung bekommen mit kurtzem Radstand?Oder Erfahrungen gemacht.

    habe einen swift gti motor aus unfallwagen BJ91 mit anbauteilen lima ansaug undauspuffkrümmer allen fühlern schwungscheibe usw ca 200euro
    vieleicht mit Bayerntiket DB günstig zum abholen versand bestimmt 50euro.
    01706234990 Ralf