Beiträge von FlorianH.

    Hier mal 2 Bilder....


    Wirken bei Tageslicht richtig gut, kommt auf den Bildern schlecht rüber.


    Optisch nicht schlecht aber könnten ruhig länger sein.

    Also ich find die WRC-Teile ja ein wenig mickrig, die passen wohl besser bei nem 5-Türer.


    florian H.: Die Leisten, die du gepostet hast sind beide aus Plastik. Ich habe stattdessen diese hier verbaut, die sind sogar billiger als die Plaste-Dinger ;)

    Hey danke, die sehen echt super aus, denke die werden es bei mir auch werden.


    @ FlorianH: herzlichen Glückwunsch! Ich war mit meinem bei Becker und Beckmann in Marzahn. Die haben von einem zusätzlichen U-Bodenschutz abgeraten,weil eine gute Versiegelung drauf ist,die man lieber bei Beschädigung ausbessern lässt. Die 6 Türen/ Hauben wurden mit Wachs geflutet. Hat glaub ich so um200€ gekostet. Vorher war ich auch bei einigen Werkstätten (Suzuki und freie), da kamen aber keine gescheiten Ansagen: 'braucht man nicht','kann man selbst machen','können wir nicht'! Am besten gefiel mir 'können wir nicht' , das war ein Mehrmarkenhändler mit großer Werkstatt!?!? Wie reparieren die bitte schön Unfaller? Trocken,ohne Versiegelung? Kopfschüttel! Naja,B und B ist ein Karosserie Fachbetrieb ,die auch viel für BMW machen. Viel Spass. Gruß Mario

    Cool, super, die kenne ich sogar vom sehen aus der S-Bahn her (hat ja hoffentlich bald ein Ende).

    Also erstere kannst du auch einfach selber basteln, Carbonfolie bestellen, draufkleben, fertig.


    Ich selber habe die originalen Edelstahl-Einstiegsleisten von Suzuki, die sehen gut aus und halten bombenfest.


    Meinst du die hier?


    [ebay]http://www.ebay.de/itm/Einstie…teile&hash=item3f1fc7104a[/ebay]


    Sind die echt Edelstahl?
    Auf den Bildern sehen die irgendwie nach einem Gummi/Plastik gemischt aus


    [ebay]http://www.ebay.de/itm/Einstie…teile&hash=item3f1fc71031[/ebay]

    Hallo,


    über Ebay habe ich mir jetzt zwei Favoriten heraus gesucht, leider passen die nicht an den SSS 2012 :(


    [ebay]http://www.ebay.de/itm/Einstiegsleisten-fur-Suzuki-Swift-4-Carbonfolie-160-m-stark-/271165130549?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A2012|Model%3ASwift+IV&hash=item3f22b38735[/ebay]


    [ebay]http://www.ebay.de/itm/SUZUKI-…D1%26sd%3D160998791739%26[/ebay]


    Muss ich wohl die aus dem Suzuki Zubehör Katalog nehmen, kann mich aber noch nicht zwischen Silber und Carbon entscheiden.

    Danke für den Unterbodenversiegelung Tipp.
    Muss ich mal recherchieren wo ich da am besten machen lasse.


    Kann man alle Einstiegsleisten nehmen oder gibt es empfohlene für den Swift, außer die aus dem Zubehör Katalog?

    Eine regelmäßige Wartung braucht man aber nicht über ein Werkstattpaket nachzuweisen. Dafür gibt es das Serviceheft oder auch Scheckheft, daher "Scheckheft gepflegt".
    Mit dem Werkstattpaket bindet man dich nur an diese Werkstatt. Die Werkstatt wird gut ausgelastet, daher gut für das Autohaus.
    Schlecht für dich, wenn die Werkstatt sch**** ist. Dann bist du entweder gezwungen, jedes Mal, obwohl du nicht willst wieder dorthin zu fahren, oder du fährst woanders hin und hast 1000€ verschenkt.


    Ich habe hier leider nur zwei Suzuki Vertragshändler in der Nähe.


    Wird schon schief gehen, ich freu mich erstmal aufs Auto, soll angeblich in 3 Wochen da sein :thumbsup:
    Um alles andere mach ich mir erst mal keinen Kopf. :whistling:

    OK, dass die Parkpiepser dabei sind dachte ich sei was besonderes.
    Zu den Fußmatten weiß ich noch nichts, kann ich sagen, wenn ich das Auto in paar Wochen habe, denke aber mal 0815 Dinger


    In dem Werkstattpaket für 5 Jahre sind die Inspektionen (Öl, Filter, Klima und die Arbeitsstunden inklu.) drin, Räderwechsel und Einlagerung, ein Werkstattersatzwagen und die HU/AU.
    Angeblich macht sich dieses Werkstattpaket besser bei der Garantieerweiterung, da dann Suzuki die Regelmäßige Wartung nachverfolgen kann.

    So liebe Community,


    ich habe es getan :D


    Vor wenigen Stunden habe ich einen Kashmir blauen Swift Sport geordert.
    Der Preis von 15.900€ konnte leider nicht herunter gehandelt werden, dafür bekomme ich ein paar Sachen inklu.


    - lackierte Parksensoren
    - Fußmatten
    - Erste Hilfe Set (naja die paar Euro)
    - Anmeldung auf mich mit Wunschkennzeichen
    - Überführungskosten


    Lieferbar in ca. 3-4 Wochen, der Händler in Ungarn hat noch einen blauen da.
    Dazu habe ich noch ein 5 Jahres Werkstattpaket für 1109€ genommen. Was angeblich die Garantieerweiterung vereinfachen soll.


    Jetzt mal im Ernst, ich denke den Preis bei deinem Händler kannst du bestimmt noch drücken, oder noch einige Extras aushandeln.

    Also ich bekomme noch Parkpiepser und Fußmatten dazu, die sind im Preis mit der Zulassung dabei.


    Lohnt sich ein 5 Jahreswerkstattpaket für knapp 1100€?

    Hallo Leute,


    ich bin gerade von der SSS Probefahrt wiedergekommen.


    Man o Man was für ein tolles Auto :thumbsup:


    Ich bin ja schon einiges gefahren wie 2011er Passat, 2012er 3er BMW, Opel Astra Sportstourer, Golf Variant und Smart, aber mit dem SSS kann nur der fast 50.000€ BMW mithalten.


    Der SSS hat so eine tolle Kurvenlage, 5 Gang locker in enge Kurven, da muss ich bei vielen Autos mal locker in den 3ten Gang herunter schalten.

    In Rosenheim gibt es einen guten Händler, der sich auf EU-Importe spezialisiert hat.
    Der liegt preislich bei 13.990 + 400€ Überführungskosten.
    Nachteil
    -du müsstest wahrscheinlich noch warten, bis er in deiner Farbe verfügbar ist.
    -nach Rosenheim fahren um ihn abzuholen.


    Hey, Rosenheim ist mir zu weit, Ersparnis = Null
    Der Suzuki Händler ist bei mir ca. 5km entfernt.
    Außerdem soll der Wagen gleich auf mich angemeldet werden.

    auf jeden fall eine klasse farbe, kann man so unterschreiben :thumbsup:
    wobei man ja sagen muss dass die farben vom NZ vom effekt generell verdammt geil aussehen, das rot ja auch
    lg

    Vor ca. 2 Monaten hätte ich einen roten SSS mit knapp 3000km für noch nicht mal 14.000€ bekommen können, leider ist rot nicht so meine Farbe und Folieren ist auch nicht so ganz billig.

    Denk dran, dass die Garantie des EU-Neuwagens nicht bei Erstzulassung beginnt, sondern ab dem Tag der Auslieferung im Ausland. Desweiteren sollte das Fahrzeug umgehend in Deutschland bei einem Suzukipartner angemeldet werden, da das Fahrzeug im Beansatndungsfall länger steht, bis die Reparatur überhaupt beginnen kann, weil es länger dauert, bis Suzuki die Freigabe zur Instandsetzung erteilt. Zusätzlich fällt evtl. ein Ölwechsel in der Einfahrzeit an, der auch im Serviceheft eingetragen werden muss.

    Der Verkäufer ist ein Suzuki Vertragshändler, laut Homepage spezialisiert auf den Suzuki Vertrieb und mit eigener Suzuki Service Partner Werkstatt.

    Warum sollte es nach einem Jahr schon irgendeinen Nachfolger geben? Das macht ja nicht mal Audi und Co.. :D


    Da brauchst dir echt nichts denken ^^

    Weil bei VW gefühlt alle 2 Jahre ein neuer Golf erscheint :D


    Was sagt ihr zu dem Preis vom Suzuki Händler?

    Hallo Swiftmania Community,


    bisher war ich immer stiller Mitleser, nun habe ich mich hier endlich registriert.


    Kurz zu mir:
    Mein Name - wie der Nickname schon sagt - ist Florian, bin 24 Jahre alt und wohne in Berlin.
    Vor vielen, vielen Jahren wollte ich mir schon einen Swift mit 92PS kaufen, dann wars der Sport.


    Mitte letztes Jahr wollte ich mir dann einen gebrauchten, 2009er SSS kaufen, leider war der nach kurzer Zeit verkauft.
    Nun habe ich genug Geld angespart und würde mir gleich einen Neuwagen kaufen.


    Meine eigentliche Frage:
    Gibt es schon Gerüchte über einen neuen Swift Sport?
    Oder wird es den aktuellen seit 2012 gebauten Sport noch einige Jahre geben?


    Ansonsten würde ich wohl folgendes Angebot eines Autohauses annehmen:


    Und dann in meiner absoluten Traumfarbe Kashmir Blue :love:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/suzuki-swift-sport608oed.jpg]


    Grüße und schönes Wochenende