Soweit würde ich an Deiner Stelle bei den vielen Unfällen vielleicht nicht denken.
Naja darf dann halt nich auffallen, außerdem würde ich dann keine grellen LEDs verbauen. Aber so sehen mich vielleicht die "Unfallgegner" besser
Soweit würde ich an Deiner Stelle bei den vielen Unfällen vielleicht nicht denken.
Naja darf dann halt nich auffallen, außerdem würde ich dann keine grellen LEDs verbauen. Aber so sehen mich vielleicht die "Unfallgegner" besser
Wenn die wirlich nach einem Jahr defekt sind, dann wird meine nächste Anschaffung entweder Philips X-tremeVision LED 6000K (50 Lumen) oder OSRAM LED Cool White (70 Lumen) werden. Ständig tauschen habe ich auch kein Bock.
So weit ich gesehen habe, hat meine Werkstatt auch kein Polfett benutzt.
Im Handbuch wird 5W-30 empfohlen.
Hallo Thorsten,
wie lange haben die Lampen bei dir gehalten?
Die LED haben leider kein E-Prüfzeichen. Außerdem mag ich dieses grelle LED nicht wie manche inzwischen haben, da leuchtet die Kennzeichenbeleuchtung heller als das Bremslicht. Es soll bei mir dezent weiß sein.
Da bei mir die linke Kennzeichenleuchte defekt gegangen ist (hat fast 4 Jahre gehalten), habe ich mir heute Osram Cool Blue Intense bestellt.
Falls es wem interessiert.
Der aktuelle Schaden bei mir beläuft sich auf 1913€.
Frontschürze und Kotflügel neu und Spiegelkappe wird ausgebessert.
Neues Jahr - neues Unglück
Gestern ist eine ältere Frau in meine Spur gefahren...
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20170104_101517peu19.jpg]
Wirst bestimmt schon verbaut haben die Batterie, wie zufrieden bist damit? Hat sie gut gepasst?
Einbau hat meine Werkstatt für knapp 12€ gemacht.
Mein Auto startet selbst bei 30 Minuten Laufzeit der Standheizung total schnell und ohne Murren. Würde sogar sagen, besser als je zuvor.
Ich habe keine Probleme mit BMW Schlüssel oder BMW Fahrzeuge im Umkreis.
Ist die Batterie so Tiefentladen, dass nicht mal die Türelektronik funktioniert?
Wie alt deine Batterie?
Am besten den ADAC das Auto "aufbrechen" lassen.
Batterie möglichst bald austauschen lassen, ab Mitte Januar soll es sehr kalt werden, angeblich bis zu -15°C.
Meine Susi hat seit ein paar Monaten die Exide EA530 Premium Carbon Boost eigebaut, kann ich ohne bedenken empfehlen.
Meine Werkstatt bestätigte mir den sehr guten kauf und sagte mir auch, dass die Starterbatterie vom SSS schon ab Werk zu klein Dimensioniert ist.
Guten Rutsch an euch Swiftler.
Kommt Gesund und munter ins Jahr 2017.
Sagt mal, seit wann dunkeln die Tacho- und Radiobeleuchtung beim Einschalten der Hauptscheinwerfer ab und werden auch automatisch wieder heller wenn das Licht aus gemacht wird ?
Seit bei mir die neue Battiere eingebaut wurde ist das bei meinem SSS so
Erstzul. 4/13
"Erschienen 2014"
"Viel zu teuer" hört sich jetzt an als würde es 25 € kosten.
11 € für 5 Liter Konzentrat sind jetzt auch nicht die Welt. Meinst hab ich jetzt gut 1 Jahr und ist jetzt leer.
Natürlich können die billigeren auch gut sein. Ich bleib bei sonax.
Na und? Die Zusammensetzungen habe sich in den letzten 10 Jahre nicht geändert, außer Chemo Zusätze für Müdigkeit etc.
Bis auf den besseren Duft bei Sonax habe ich keinen Unterschied zu Lidl, Aldi und Netto Produukte festgestellt.
Dann wurde dir aber auch eine absolute billig Versiegelung aufgetragen. Meine Versiegelung von Ombrello hatte nämlich keine Probleme mit dem Konzentrat von Aldi.
Das dachte ich mir beim Lesen auch, mein Ombrello hielt über 2 Jahre und habs es jetzt im September erst wieder erneuert.
Vielleicht war deine Versiegelung von Sonax ?
Bei mir klebt noch ein Webasto Aufkleber drin
Aber ansonsten sieht es bei mir genauso aus.
Viel zu teuer.
Die Discounterprodukte von Aldi, Lidl oder Netto sind genauo gut (auch eigene Erfahrungen gemacht) und kosten deutlich weniger.
Mein Reimport hat die 1000km Inspektion im Serviceheft.
Hatte ich damals auch inkl. Ölwechsel machen lassen.
Wäre interessant zu wissen, was Softwaremäßig geändert wurde.
Einfach Leistung drosseln kann jeder.
Da ich eine Standheizung habe, benutze ich seitdem die Sitzheizung nicht mehr. Aufgrund der Erfahrungen hier habe ich meine ausgetauschte nun auch getestet.
Bei mir wird nun die untere Rückenhälfte heiß, was vorher nicht der Fall war. Die Temperatur steigt milder an als vorher, geht aber auch sehr schnell wieder aus.
210 laut Tacho habe ich auch schon erreicht.