Beiträge von FlorianH.

    Kann man nicht einfach so eine Art Powerbank an die Klemmen machen wenn man die Batterie tauscht? Die sollte dann doch für dier Kurze Zeit alles am Leben halten können oder?


    Grüße


    Sollte man zwingend bei hochmodernen Autos mit vielen Assistentsystemen und schnickschnack wie Start/Stop und Bremsenergierückgewinnung machen.

    Wenn meine Standheizung gelaufen ist, hat meine Suzi schwierigkeiten zu starten. Die Tacho und sogar die Außenbeleuchtung flackern und der Startvorgang dauert länge als sonst, wenn z.b. die Standheizung nicht an war.
    Ich glaube meine Batterie ist zu schwach geworden, letztes Jahr hatte ich die Probleme nicht.
    Verbaut ist die originale 3,5 Jahre alte Varta mit 42Ah und 370A.


    Kann man ohne bedenken eine Leistungsstärkere verbauen? Reserven schaden ja nicht, aber schaffen die Anbauteile des Swift diese auch zu Laden bzw. zu Erhalten?


    Nach Internetrecherche würde ich gerne diese hier eventuell nehmen. Mehrer Seiten meine, dass diese Art in den SSS NZ passt.
    Exide EA530


    Der Hersteller hat wohl überall gute Bewertungen und gehört zur Top 5 der Autobatteriehersteller.


    Ich fahre in der Woche täglich 45km.

    in der Werkstatt sagte man mir das macht jeder SSS, die hatten ein neuen da und der war auch am Vibrieren. Hab mich jetzt damit abgefunden das es so ist. Bin ja trotzdem zufrieden mit meinen SSS :thumbup:


    Das sind eben 1150kg reiner Rennspooort :D


    Aktuell rappelt meiner durch die Standheizung frühmorgens beim Starten wie ein Traktor.
    Gesamte Beleuchtung flackert, hoffentlich macht die Batterie nicht bei kühleren Temperaturen schlapp.

    Also gibt es doch Austauschteile.... Glückwunsch. Bei mir bröselt es auch, leider, hab aber noch 2 Jahre Zusatzgarantie, und am do nen Termin wegen Heizung, mal schaun was rauskommt. Ist dem Rest.der Bezug ist auch leicht an der naht aufgegangen, was nach gut 3 Jahren auch nicht sein sollte.


    Es gibt fast den kompletten Sitz einzeln.
    Sitzpolster kostet ohne Mwst knapp 50€

    Beim Tausch der Sitzheizungsmatten wurde festgestellt, dass der Schaumstoff meiner Sitzwange vom Fahrersitz total gebrochen ist, der Schaumstoff bröckelt herum.
    Leider ist die Herstellergarantie seit 4/16 abgelaufen.


    Angeblich gibt es keine Austauschteile vom Sitz, sondern es muss ein kompletter Sitz für 800€ gekauft werden.


    Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Reparatur durchgeführt?


    So, nach etwas hin und her wird der Sitzpolster auf Kulanz getauscht. Suzuki bezahlt das Material, ich muss die Arbeitskosten bezahlen.

    Beim Tausch der Sitzheizungsmatten wurde festgestellt, dass der Schaumstoff meiner Sitzwange vom Fahrersitz total gebrochen ist, der Schaumstoff bröckelt herum.
    Leider ist die Herstellergarantie seit 4/16 abgelaufen.


    Angeblich gibt es keine Austauschteile vom Sitz, sondern es muss ein kompletter Sitz für 800€ gekauft werden.


    Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Reparatur durchgeführt?

    Meine Pflegeprodukte seit drei Jahren:


    Felgen: ValetPRO Bilberry Safe Wheelcleaner / Sonax Xtreme FelgenReiniger Plus + EZ Detail Brush Daytona Speedmaster
    Flugrostentferner: ValetPRO Dragons Breath
    Reifen: Koch Chemie Plast Star silikonfrei
    Innenraumkunststoff: Koch Chemie Top Star
    Lack: ValetPRO Citrus Bling + Magic Clean Reinigungsknete blau
    Lackversiegelung: Menzerna Power Lock Ultimate Protection (davor Einszett Hartglanz)
    Lackpolitur: Meguiars Ultimate Compound + Lake Country Polishing Pal Handpolierhilfe
    Kunstoffpolitur: Meguiars PlastX
    Scheiben: ValetPRO Glass Cleaner + Ombrello Glasversiegelung
    Lederlenkrad: Dr. Wack A1 Reiniger + Pflege
    Allzweckreiniger: ValetPRO Classic All Purpose Cleaner
    Geruchskiller: ValetPRO Enzyme Odour Eater


    Zuzüglich passende Tücher und Schwämme