Beiträge von Swift73

    In den Links zum Thema Tuning auf der Swiftmania Website findest du geschlitzte und gelochte Bremsscheiben von der Firma Sandtler oder so.


    Habe mal nachgefragt kosten ca 110€ pro St.


    Christian


    --
    Allrad fahren ist nur noch geil !
    Und schöne Grüße aus Baden

    Nachholer


    Also das mit dem Kraftstoff durchsaugen wenn der Motor hochdreht ist ein völliger Schwachsinn.


    Die Einspritzermotoren haben alle eine elektrische Benzinpumpe die den Kaftstoff aus den Tank in das Einspritzsystem befördert.
    Der Motor saugt sich das Zeug nicht an. Er braucht einen Druck von ca 2bar um überhaupt zu Laufen. Das bedeutet die Benzinpumpe läuft völlig unabhängig von der Motordrehzahl.


    Meine Meinung ist das du dich mit solchen Äußerungen von den du keine Ahnung hast zurück halten solltest.


    Christian


    --
    Allrad fahren ist nur noch geil !
    Und schöne Grüße aus Baden

    Also


    Die Reibscheibe und die Druckplatte sind verstärkt (Sintermetall)


    Das Getriebe ist ein 4-Gang Getriebe mit Klauenschaltung wie beim Motorrad. Das heißt du kannst hochschalten ohne zu Kuppeln. Man muss nur kurz vom Gas gehen und der Gang flutscht rein.(Gerade verzahnt versteht sich wegen des Leistundsverlustes im Getriebe)


    Die Zündung ist umgebaut im Verteiler auf eine Gabellichtschranke die dann die Zündimpulse macht. Dieses Signal geht auf ein kleines Steuergerät von dem Aus die Zündspule angesteuert wird. Das bedeutet wir haben einen statischen Zündzeitpunkt und keinen Dynamischen mehr.


    Der neue Block ist klar bearbeitet. Es sind Schmiedekolben, Stahlpleul, Stahl Kurbelwellenlager und eine Trockensumpfschmierung dran bzw drin. Hubraum beträgt nach wie vor 1298ccm.


    Ich hoffe deine Fragen beantwortet zu haben. Oder habe Ich neue aufgeworfen?


    Christian


    :dance1:
    --
    Allrad fahren ist nur noch geil !
    Und schöne Grüße aus Baden

    Fleper Motorsport darf so viel Ich weiß nur die original Bereifung fahren.


    Christian


    --
    Allrad fahren ist nur noch geil !
    Und schöne Grüße aus Baden

    Also das mit dem Asu könnte einige Probleme aufwefen.


    Unser Renn-Swift mit der Haltech Einspritzung läuft bei Standgas mit ca 6% CO und bei Volllast für Slalombetrieb mit ca 2%. Für Rundstreckenrennen mit 4% bei Volllast


    Aber in ca einer Woche bekommen wir unsern neuen Motor mit bearbeitetem Block, Trockensumf und Stahlkurbelwellenlager für Drehzahlen bis ca 12000 U/min.


    Bin sehr gespannt auf das Teil


    Christian


    --
    Allrad fahren ist nur noch geil !
    Und schöne Grüße aus Baden

    Also wir haben uns ein Gewindefahrwerk für unser Slalom-Swift selbst gebaut.(Gallerie Swift Nr.46)


    Die passenden Federn für deine Ansprüche kannst du dann bei H&R selbst bestellen und nach belieben ändern.


    Die ganzen Kunststoff und Gummiteile für Motor und Radaufhängung haben wir durch Kunststoff/Alu ausgetauscht.


    Die direktere Lenkung haben wir aus England. 2,4 statt 3,5 Umdrehungen von Anschlag zun Anschlag.


    Der Motor ist aus Holland Bearbeiteter Kopf mit 45er Drosselklappen und Haltek-Renneinspritzung.


    Christian


    --
    Allrad fahren ist nur noch geil !
    Und schöne Grüße aus Baden

    Wenn man welche mit einem gößeren Durchmesser draufbekkommen würde wäre das die ideale Lösung.


    Christian


    --
    Allrad fahren ist nur noch geil !
    Und schöne Grüße aus Baden

    Also das mit dem Fading ist beim GTi besonders ausgeprägt.
    Nach spätestens 10min bohren mit dem Ding kannst du das Pedal bis ans Bodenblech durchtrampeln ohne das sich was tut.
    Wenn man sie dann wieder abkühlen lässt ist alles wieder gut.


    Ist aber ein Problem ab Werk.
    Es wurde schon damals im ersten Testbericht über den GTi bemängelt.


    Christian


    --
    Allrad fahren ist nur noch geil !
    Und schöne Grüße aus Baden

    Also Jani das Eintragen diser drei Sachen hat 39,80€ gekostet.
    Eingetragen wurde das bei einem TÜV hier in der Nähe von Freiburg/Breisgau.


    Die Felgen haben ET38 und mit den Platten jetzt ET18.


    Den ESD musst du schopn etwas bearbeiten. Die 3 Befestigungspunkte musst du anbringen und das Rohr das Schon angeschweißt ist musst du abflexen. Aber dann nicht wegwefen sondern in der richtigen Richtung wieder ranschweißen.


    Christian



    --
    Allrad fahren ist nur noch geil !
    Und schöne Grüße aus Baden

    Habe heute alles an meinem GTi eingetragen bekommen.
    -Böser Blick angeschweißt
    -Sportauspuff von einem 190er Daimler(passt gut unter den Swift)
    -40mm Spurverbreiterung an der HA mit 7x15 Felgen und
    195/50 Reifen


    alles ohne Probleme und ohne Auflagen (Reifenabdeckung, etc)


    GTi Motor eintragen in einen GS ist auch kein Problem.


    Bei Interesse könnt Ihr euch bei mir Melden.


    Christian:rotate:

    Der elektrische Fensterheber passt genau auf die Original Löcher.


    Die Scheibe kannst du losschrauben wenn Sie von unten ca 1/4 hochgekurbelt ist. Man kann Sie dann nach oben herausnehmen.


    Christian


    --
    Allrad fahren ist nur noch geil !

    Die Seitenschweller sind nur geschraubt und nicht geklebt.


    Vorne im Radlauf, unten am Schweller entlang und hinten im Radlauf.


    Wenn du die Schweller losgeschraubt hast werden Sie nach oben ausgehängt.


    Christian
    :smile:
    --
    Allrad fahren ist nur noch geil !

    So nun die Adresse für die verstärkte Druckplatte


    Gustav Hennig
    Bottroperstr 30
    45141 Essen
    Tel 0201 63 03 151
    Fax 0201 69 03 170
    Ansprechpartner Herr Samel


    Bei Ihm habe Ich unsere Verstärkte Druckplatte bestellt. Wegen der Sintermetall Reibscheibe musst du mal mit ihm sprechen.


    Der Preis war 108€ + MWSt


    Es ist eine nagelneue umgebaute Druckplatte zu dem Preis
    Ich finde das gar nicht teuer


    Christian
    :drink:
    --
    Allrad fahren ist nur noch geil !

    Servus Du


    Also Ich würde mal den Masseanschluß direkt an der Antenne prüfen. Denn mit einer der Beiden Schrauben wird eine Masseverbindung zur Karosserie gemacht.


    Oder dein Kabel ist wirklich defekt und Du musst es austauschen.


    Was auch sein kann ist das dein Radio keinen guten Ter bestizt


    Probiers mal.


    Christian


    --
    Allrad fahren ist nur noch geil !

    Hi Nasche


    Also in der Gallerie ist doch auch ein Swift mit Turbo. Aber er hatte sehr viele Probleme bis das Ding richtig lief.
    z.B.: Musste Schmiedekolben einbauen
    Adapterplatte um die Kompression zu verringern
    Das Steuergerät wollte auch nicht


    und es stand extra dabei das alles was man braucht in diesem Kit enthalten wäre.


    Da baue Ich mir lieber selbst einen Turbo drauf, wir haben ja auch schon Erfahrung damit.


    Christian


    --
    Allrad fahren ist nur noch geil !