Beiträge von 111karsten

    ich weiß jetzt nicht genau was in den radläufen hinten war, auf jeden fall eine rechts und links in den ecken und im kofferaum unter der abdeckung die 4 schrauben dann einfach nach hinten vorsichtig rausziehen und nicht verkanten

    ich habe hinten welche nachgerüstet
    habe mir von einem scrot baleno die vorderen lautsprecher ausgebaut, 10 euro bezahlt.


    wenn du die hintere verkleidung abgebaut hast siehst du (glaube) löcher mit 6er gewinde. diese habe ich mir so hingebogen das sie mit den löchern der lautspreche gleich sind.
    eine ging nicht, da habe ich mir was gebastelt.

    ich habe den auch und er ist für den Gurt.
    ich habe letztes wochenende die sitze ausgebaut weil ich ihn richtig aussaugen wollte. Nach dem einbau leuchtet die lampe für das anschnallen nicht mehr. kann auch drauf verzichten. Ist bestimmt ein kontakt problem. Beim nächten saubermachen schau ich mal nach warum er nicht mehr geht.

    überleg dir einfach ob sich das wirklich lohnt, du weißt was du hinterher alles gemacht hast aber das geld und die zeit bekommst du nie wieder.
    davon ab ist es ein sehr schönes hobby
    und du bleibst uns erhalten ^^

    hm,
    also ich hatte es aufgegeben.
    nachdem ich das Kabel auch nicht mehr rausbekommen habe musste ich es abschneiden und wollte eine neue kaufen. ich hatte es auch so vor wie du beschrieben hast. ziemlich weit oben ist das Langloch und das Kabel hätte auch hinter die Verkleidung gepasst.


    Nun war es aber so das ich mich gewundert habe warum der Warnblinkschalter nicht leuchtet, also hab ich den gewechselt. Dabei musste ich das Radio ausbauen weil ich den Schalter nicht rausbekommen habe. Dabei habe ich gesehen das das Antennenkabel von der Scheibenantenne nicht angeschlossen war.
    Das war die Geschichte dazu

    Zum thema rost delete (meine meinung)
    im grunde keine schlechte idee aber blankes metall mit wasser zu spühlen, hm :huh:
    Leider ist es so das sich rost nie vermeiden lässt und ein übel im autoleben ist :wacko:
    Ich habe schon einige autos gehabt und auch versucht einige zu retten. Bei meiner letzte aktion eine trabant 601 zu restaurieren, habe ich leute kennengelernt die ihre karosse verzinkt haben. Dazu muss man aber das blech sandstrahlen. Das ist in meinen augen das beste.
    Ich mache es am unterboden so: rost mit drahtaufsatz entfernen, mit spiritus schmutz entfernen und entfetten. Dann grundieren in mehreren dünnen schichten und unterbodenschutz drauf.


    wenn mit der karosse alles gut ist, hoffen das technik und mechanik lange genug mitmachen ^^

    und der meisste holraumschutz wird vom rost unterwandert aber für das gewissen ist es immer gut.
    also schau mal genau nach und du wirst ihn finden :(

    ein baleno ohne rost?
    ja so dachten wohl schon viele vor dir, auch ich aber schau mal genauer hin und baue mal was ab wie z.b. die innenkotflügel und schau mal richtung schweller. Denn mit 95000 km hat auch deiner schon mal wasser gesehen.
    zu deinem wundermittel kann ich dir sagen das du mit einer dose bestimmt nicht alles ein sprühen konntest. Ich habe mich auch mal von unten dran gemacht und habe mir 3 dosen holraumkonservierung geholt und die haben nicht gereicht.