Beiträge von DRAGOON

    ich denk mal ihr werden wieder autobahn bis hoch fahren...wir aus LE mit sicherheit wieder landstraße...is einfach kürzer...ich weiß ja ne ob wa uns da evtl in le treffen wollen oder ob ihr ab durchfahrt?


    MfG DRAGOON

    mensch mensch...ich sehe grad das sich unsere Leipziger Fraktion noch gar nicht gemeldet hat...sauerei^^


    also ich werde defintiv wieder erscheinen mit minimum 2 meiner autos...jenachdem ob vom kumpel der baleno fertig wird gegebenenfalls auch mit 3


    isa ist natürlich wieder mit von der party...sie muss ja ihre zicke fahren.


    Ich hoffe nur das mein baby bis dahin wieder in neuem glanz erstrahlt...auseinander genommen isser schon...ein sehr trauriger anblick aber es wird umso schöner in wieder neu zusehen und vorallem zu fahren :D


    also bis dahin...lang isses nicht mehr...


    und denkt dran am freitag abend nich so viel saufen wenn um halb 10 ausfahrt ist...ihr wisst restblut im alkohol und so ;)


    MfG DRAGOON

    also...stand der dinge...ich hab de zündkerzen draußen gehabt...da konnte man nen ball zwischen elektrode und pol werfen...
    hab de kerzen gewechselt und siehe da er springt besser an und de spannungsschwankungen sind auch weg.


    MfG DRAGOON

    da hilft kein gas geben...entweder er springt an oder nicht.


    wo könnt ich denn anfangen das problem der masse zu suchen...hab jetzt auch nich die ambitionen jede masseschraube zu suchen.

    So...


    nach nen paar wochen fahren sind mir noch so nen paar problemchen aufgefallen. Vielleicht kann mir jemand ne mögliche ursache für nennen.


    1. Die kiste springt übelst schlecht an. Man merkt er will und fängt an zu drehen aber er kommt einfach nicht. Das wird auch von mal zu mal schlimmer. Vorhin erst hab ich 6 oder 7 mal probiert bis er endlich anging. Is aber meist nur wenn er kalt ist. Ich weiß das der Anlasser in die Tage gekommen ist. der wurde schon einmal mitm hammer freundlich um funktion gebeten. Könnte das problem nur am anlasser liegen oder gibts da noch andere Möglichkeiten?
    Ich will den anlasser mal ausbauen und reinigen. Bin aber noch nicht dazu gekommen.
    Ich weiß auch das mein zündverteiler ölt. Wäre es möglich, dass dadurch der zündfunke leidet?


    2. Das gute stück hat starke schwankungen im bordnetz. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es normal ist, das die scheinwerfer flackern, wenn das Intervall vom Scheibenwischer anspringt oder ich auf die Bremse trete.
    Hab die Lichtmaschine schonmal durchgemessen. Bringt nen ladestrom von 13,8V. Ist in meinen Augen eigentlich ok. Ne gute Batterie hat er auch.


    Mal schaun was mir mit der zeit noch auffällt. Sowet erstmal dazu. Wäre über hilfe dankbar.


    Lg DRAGOON

    ok das mit den restbeständen hab ich an meiner stufe auch schon gemerkt...ist schon sehr amüsant^^


    ok...dann werd ich mal pippen ne pn schreiben
    nur bringen mir nur die radlaufverbreiterungen allein nichts...wenn dann brauch ich shcon des komplettpaket...schweller hab ich ja da.
    ja ich mein die stoßleisten an der seite..also quasi vorn und hinten am koti...tür is ja für die schweller egal



    und was die zündspule angeht...ich hab die in der stufe getauscht und das merkt man das er besser läuft und da ich noch eine da hab, dacht ich mir ich versuchs auch im 1.0er aber da is halt die frage ob das mitm 3zyl auch funzt und wenn ja wie die eingebaut wird


    MfG DRAGOON

    ja nen bissl hilfe war es danke.


    ich meint aber einen aus dem forum der die teile von foha nachbaut.


    und zum thema zündspule: was hat die zylinderanzahl damit zu tun...geht doch eh nur ein kabel zum verteiler?


    MfG DRAGOON

    Schönen guten Tag an alle Antwortenden^^


    ich hab da mal nen paar Fragen zum 1.0er:


    1. Warum zum geier is das nen MA obwohls zu 100% wie nen EA aussieht????
    2. Verträgt der 3-zyl ne Gti-Zündspule? Wenn ja, wie wird die eingebaut? anschlüsse sind ja doch anders.
    3. Ich hab im alten Forum noch gelesen das einer diese Foha Anbauteile nachbaut. Kann mich leider nich mehr erinnern wer das war. Wenn das jemand weiß wäre ich dankbar? Oder vielleicht hat jemand ja noch nen Satz rumliegen? (was ich bezweifle)
    4. Die Schutzleisten an der Seite: Sind die nur geklebt? Die müssen ja runter wenn ich de Schweller dran mach?!


    Für Antworten wäre ich dankbar



    MfG DRAGOON



    [Offtopic]
    So und ganz wichtig!!!!
    Bevor jemand anfängt mit meckern, ja ich hab die Suche benutzt. Wenn ich keine brauchbare Antwort finde muss ich halt nen neues Thema eröffnen.
    Und ja ich weiß auf die ein oder andere Frage würd ich ne Antwort finden aber warum die Mühe machen wenn ich eh das Thema erstelle.
    [End Offtopic]

    So...werd ich mal n Spaten ansetzen und unser heimisches Thema wieder ausbuddeln^^


    Also...


    gibts hier denn noch welche?


    meine suzi-flotte ist mittlerweile um einen brachialen 1,0er Swift GLS gewachsen...mein Alltagsauto für die Zukunft.


    ansonsten geht mein baby jetzt in de Garage und wird erstmal auseinander gebaut um dann hoffentlich bis wittenberg wieder in neuem licht da zu stehen.


    MfG DRAGOON

    hm...wie komm ich zu meinem nick...is ne gute frage...
    ich hab den schon jahrelang...viele kennen mich auch nur so...grund dafür is wohl der fabel für drachen und dessen bedeutung für mich.


    MfG DRAGOON

    entweder du hast nen tüvver der dir das ohne gültige papiere fürs finanzamt bestätigt oder du hast keine chance das ding rechtmäßig für das finanzamt abgenommen zu bekommen wenn nur der motor drin steht und nicht das komplette auto...ich hab das thema auch grad durch und es ist echt zum bröckeln...der schöne motor und weder minikat noch kaltlaufregler für erhältlich...


    MfG DRAGOON

    Morgen allesamt.


    Mich würde mal interessieren ob der Besitzer/Fahrer eines Baleno Hatch sich hier rumtreibt?


    Altenburger Saison-Kennzeichen pappt am auto. Das wägelchen ist gut aufgebaut und in so nem gold/bronze lackiert. gesehen hab ich das gute stück aufm parklplatz vom BMW-werk in leipzig.


    MfG DRAGOON

    ich hätte da mal ne frage: täusch ich mich oder sieht das so aus als würde an dem gelenk oben links nen stückl verzahnung über der kerbe fehlen?
    wenn ja kannste das gelenk direkt entsorgen.


    zu deinem problem:
    der linke ring wird niemals durch die verzahnung des gelenks passen.
    desweiteren stimme ich nico zu. egal bei welchem ring, wenn die kerben aufeinender sind steckt die welle definitiv nicht weitgenug drin und hat dann auch kein spiel was sie aber brauch.


    MfG DRAGOON