Man muss nur dran denken, das man es hat. Hatte einen Auffhrunfall. Der Fahrer des anderen beteiligten PKW hatte es, hat aber nicht dran gedacht. 5 Minuten später war alles da, von Feurwehr über RTW, Notarzt bis Polizei. Die von uns informierte Polizei kam etwas später.
Beiträge von Nico
Eine Registrierung auf suzukimania ist nicht mehr möglich. Es können nur noch bereits registrierte Nutzer Inhalte erstellen. Voraussichtlich wird suzukimania auch in absehbarer Zeit geschlossen.
-
-
Ich hatte es schon, das es an den Reifen lag. Wenn möglich, mal von links nach rechts tauschen. Ansonsten, wenn möglich, die Sommerräder montieren.
-
Hat der Vitara keinen Ölmeßstab mehr?
Da könnte man als Autofahrer den Ölstand erkennen. Weiteres könnte auch in der BA stehen.
-
Es sind die Standlichtsicherungem.
-
Funktioniert das STANDLICHT vorn? Wenn ja, sind es die Lampen hinten, wenn nein, müssen 2 Sicherungen defekt sein. Was macht die Kennzeichenbeleuchtung?
-
Was passiert, wenn du die Bremse betätigst? Bei ausgeschalteten Licht und bei eingeschalteten Licht?
Benötigt der Splash 2-Fadenlampen?
-
Welche Sicherungen? Leuchtmittel überprüft? Kennzeichenbeleuchtung? Kontrollleuchte im Kombigerät, falls vorhanden?
-
Im Moment ist es ja extrem schlimm!
Danke an die Mods, die hier, trotz der Feiertage, ständig am aufräumen sind!
-
Hast du das abisoliert ? Wenn nein, auf jeden Fall isolieren! Wenn ja, wieder isolieren. Die Verbindung ist so original, wenn ich mich richtig erinnere.
-
Liegt auf der anderen Seite auch einer? Könnte für die Hecklautsprecher sein.
-
Hallo, willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Kleinen.
Wenn man sich in einem Forum angemeldet, stellt man sich eigentlich erstmal ordentlich vor.
Zum Problem:
Wie erhält sich das Geräusch beim treten der Kupplung?
Wenn sich nichts ändert, würde ich mal den Keilriemen runter nehmen und hören, ob das Geräusch weg ist. Wenn ja, alle Nebenaggregate mal durchdrehen, ob man was merkt.
-
Das sich Schrauen lockern, passiert. Ich persönlich habe es in 30 Jahren noch nicht erlebt, das Schrsuben an der Bremsanlage locker werden. Und die sind nicht immer eingeklebt. Japaner arbeiten gern mit Federringen, andere mit Schraubensicherung. Das wichtigste aber ist, die Schruben nach Vorschrift, fest zu ziehen. Eine ordnungsgemäß angezogene Schraube lockert sich nicht, wenn die Anlageflächen auch ordentlich sauber sind.
-
Da die Muttern vom Kotflügel angechweißt sind, drehst du Edelstahlschrauben in normale Muttern. Das ist keine gute Idee, da sich beides so gut verträgt, das es sich nach einem Jahr nicht mehr lösen lässt. Nimm normale Schrauben und setzte diese mit Fett ein. Ds lässt sich auch mal wieder lösen.
-
Wenn der Schlüssel noch steckt?
-
Wenn die Tankdeckelöffnung durch einen Hebel neben dem Beifahrersitz gemeint ist, dann reden wir hier über eine absolute Fehlkonstruktion.
Man zieht an diesem Hebel und dann springt die Klappe auf... schön wär's.
Ein lölliger Metallstreifen dient hier als Feder und wenn die Vorspannung zum Öffnen der Klappe nicht reicht, ist eine 2. helfende Hand nötig, um die Klappe zu öffnen, wenn gleichzeitig der vorgenannte Hebel gezogen wird.
Bei jedem Tankvorgang biege ich diese Feder auf Vorspannung, um nicht wie der letzte Blödmann an der Tanke zu stehen.
Mal ehrlich.. SUZUKI, ein Technikwunder erwarte ich nicht, aber was ihr euch damit erlaubt ist eine Frechheit.
Ich hatte mehrere Suzukis und hatte nie Probleme damit. Ich hatte meinen EA Gs umgebaut auf diese Fernentriegelung, ohne Probleme. Wenn man natürlich eine Feder jedes Mal biegt, geht die Federwirkung verloren, da das Material weich wird!
-
Hast du auch die Halteschrub der Spannrolle gelöst?
-
Fahr vor ( nicht an!) eine Wand und schalte das Licht ein. Nebelscheinwerfer sollten eine klare Hell/Dunkelgrenze haben. TFL nicht, wenn ich mich nicht täusche.
-
Hallo, habe mir leider am 28.4.25 auch so ein FZ zugelegt, nach dem Abklemmen und Wiederanklemmen der Batterie hat sich das Ruckeln etwas verringert, aber ganz weg ist es nicht. Ich habe mehrmals E5 getankt, nur Markenware, die Zünderzen erneuert und nach evtl. Falschluft gesucht, kein Erfolg
Was sind für Zündkerzen rein gekommen?
-
Entweder hat das jemand extrem gebastelt, oder du hast ein ernsthaftes Kabelbaumproblem. Wann fliegt die DoorLock Sicherung raus?
-
Ich würde auch Längslenker dazu sagen. Ist schließlich auch längs eingebaut.