Beiträge von Nico

@MatzeWarum sol ich böse sein?
    Bei der Anlage weis ich nicht, ob es so funktionier, wie Devil sagt.

Blau und grün von der neuen Steuerung mußt du auf schwarz bzw. rot vom 4-poligen Stecker am Motor anschließen wierum mußt du probieren, da aus den Schaltplan nicht hervor geht, wo wann Plus bzw. Minus ankommen.
    Das neue schwarze Kabel muß an das schwurze vom 3-poligen Stecker.
    das braune bzw. das weiße vom neuen an das rote bzw. das grüne vom 3-poligen Stecker. Bei denen mußt du auch probieren wierum.
    Tip: lege alle Kabel in die Türen uund schließe erstmal nur das Blaue und das Grüne Kabel der neuen ZV an an den Motor an. Die originalen Kabel würde ich einfach liegen lassen, oder evtl bis zur A-Säule nutzen(spart den durchgang in die Tür).Dann kannst du probieren, ob die Verriegelung auch auf geht, wenn sie soll(Anzahl der Blinksignale) Wenn falschrum einfach schwarz und rot/bzw. blau und grün) tauschen! Wenn das dann stimmt das neue schwarze mit dem schwarzen vom 3-poligen Stecker verbinden. Dann die restlichen. Dann pribieren, ob die Verriegelung auf geht, wenn du auf schließt. Wenn nicht grünes und rotes Kabel(bzw. braunes und weißes) am 3-poligen Stecker tauschen.

Viel Spaß und eine Hoffentlich gut geheizte Werkstatt(Garage)
    Schreib mal ob alles geklappt hat!

MfG Nico

Muß Thomas widersprechen. Tue das ungern, Ventilspiel wurde ab einer bestimmten Fg-Nr. geändert. Deiner dürfte unter die Änderung fallen. Kann dir aber keine Daten geben. Frage am besten bei einem Suzukihändler nach. Die meisten geben Auskunft. Es ist auch abhängig davon, ob der Motor warm oder kalt ist.

MfG Nico

@ Denny Die originale FB kann man nicht einfach so nachrüsten, da der Kabelbaum dafür fehlt! Wenn du keine ZV hast, Kauf dir eine Nachrüstanlage, die ist günstiger und einfacher im Einbau! Wie schon geschrieben habe ich eine ZV mit FB von In.Pro. Ich habe die mit Alarmanlage. War sehr einfach einzubauen und hat einen Schlüsselkopfsender. Ich habe nur später die originalen Motoren nachgerüstet.Gibt´s evtl. in der Suche & Finde.
    PS Du hast aber wenigsten elektr. FH, die ich in meinem Swift vermisse!

MfG Nico

@ Matze

Ich vergesse relativ selten etwas! Manchmal dauerts nur etwas länger, da ich Frau und Kind habe! Auserdem sind bei uns drausen Minusgrade, was das basteln nicht sonderlich fördert!

So, nun zu deinen Farben

3-poliges Kabel:Das ist vom Signalgeber am Motor Schwarz ist der Eingang.Wenn du aufschließt, wird es mit dem grünen gebrückt, wenn du zuschließt, mit dem Roten. Das habe ich aber nur auf der Fahrerseite angeschlossen, damit ich das Auto auch von innen verriegeln kann(funktioniert auf der Beifahrerseite eh nicht).
    Am 4-poligem Stecker habe ich nur das Schwarze und das Rote gebraucht.Wenn am Roten + und am Schwarzen - anliegt, geht die ZV zu. Andersrum geht sie auf.
    Das originale Steuergerät sitz glaube ich hinter der Verkleidung im Kofferraum rechts.
    An deiner Stele, würde ich das neue Steuergerät einbauen und aan den Steckern an der A-Säle unten, wo die Kabel in die Tür gehen an den Türkabelbaum anpassen.
    Mußt aber die Türverkleidung aufmachen, da die Farben von oben direkt am Motor sind. Ich habe ja nur den Originalen Motor, alles andere ist In.Pro .

Wenn du weitere Fragen hast, dann frage(bevor was kaputt geht!)

@ Denny Ja, da gab es einpaar Sondermodelle und die letzden Jahre war die FB dann Serienmäßig. Diese war aber ohne Blinkeransteuerung!

MfG und viel Spaß beim basteln Nico

Hallo erstmal.
    Ja, das funktioniert. Ich habe auch eine nachgerüstete ZV mit FB. Habe dann auf originale Stellmotoren umgebaut.An den originalen Stellmotoren sind 2 Kabelstränge dran. Ein 3-adriges und ein 4-adriges. Das 3-adrige ist für die Steuerung auf/zu. Von den 4-adrigen habe ich nur 2 Kabel gebraucht, diese wurden wechselweise mit + und - beschaltet.Ich habe die Schaltung auch über probieren rausbekommen. Ich kann am WE mal nachschauen und die Kabelfarben durchgeben.

MfG Nico

Wurde auf jedem Fall hier im Forum auf August verlegt! Hauptgrund waren die Abbi-Prüfungen usw., glaube ich. Das Wetter kann ja nicht jedes Jahr so besch... werden wie 2005! Schließlich ist da SOMMER! Und im Notfall fäält allen wieder was ein um die Regenzeit zu überbrücken. Nur mit dem Show and Shine wirds dann blöd, da man nur am polieren ist.

@ Chris_SJ wenn du mich zittierst, muß ich das auch mal tun

Zitat

[Alles nur Beispiele! Ist auch bei anderen (bei Bildern sind es viele)

Ich möchte niemand persönlich angreifen, oder irgendetwas in dieser Richtung! Ich weiß, das das eine Menge Arbeit gemacht hat! :i_respekt:

Außerdem hast du bis zum Waldparkplatz ein mr gut bekanntes Fahrzeug vor dir. Dabei hab ich festgestellt, das man deutlich sieht, wo die NSL mal war. Das muß ich noch ändern! Seh aber mein Auto selten von hinten!

Mit anderen Felgen brauchste nicht probieren, da die KBA-Nr. eingetragen wird. Die ist nur bei gleichem Hersteller und gleichem Felgentyp gleich. Schreib mal ne E-Mail an OZ, die müssten noch Papiere dazu haben. Wenn nicht, frag mal bei der DEKRA nach, die könnten auch noch was haben.

Hab nochmal schnell geschaut (auf´m DVD-Player!):
    Bilder z:b Ignis Bilder Nr. 1565,1566,1568,1573,1574,1575,1578
    Videos z.B. Chris SJ Video Nr.05 Hängt sich auf, die anderen von ihm z.B. ruckeln.

Alles nur Beispiele! Ist auch bei anderen (bei Bildern sind es viele)

Ich möchte niemand persönlich angreifen, oder irgendetwas in dieser Richtung! Ich weiß, das das eine Menge Arbeit gemacht hat! :i_respekt:

MfG und alles Gute im Neuen Jahr Nico

Wie?Funken nicht?
    Kommt an der Kerze kein Funke an, oder siehst du an den Kabeln keine Funken abhauen?
    Bei 1. Tippe ich auf die Zündspule. Ist aber bei 2 Swift gleichzeitig eher unwarscheinlich.Tippe auf Marderbiß oder Undichte Stelle am Hauptzündkabel direkt an der Zündspule!. Ansonsten teste mal mit Wasser, wie oben beschrieben. Kannst übrigens auch eine Sprühflasche nehmen.

MfG Nico

pm_raku Auch von mir Hallo erstmal.
    Du hast ja den 2-poligen Tks. Da hilft nur ganz vorsichtig zerlegen und die Kontaktstellen saubermachen und wieder zusammenbauen. Ist zwar ein bisschen fummelig, funktioniert aber meistens.Das Problem mit den Scheibenwischern wirst du gefunden haben.Wenn´s nicht die Schraube war, probiermal nen anderen Lenksäulenschalter (wenn du einen zur Hand hast oder dir einen ausleihen kannst).

MfG Nico

Sollte eigentlich an der Mutter am Arm unten festzuziehen sein.
    Einfach Kappe entfernen und die Mutter festziehen. Solltest nur darauf achten, das de Wischer und der Motor in \"Nullstellung\" sind, sonst kann es böse enden.

MfG Nico

Ja, ich glaub vom IGNIS waren es viele. Es waren bei fasr allen ein parr Bilder dabei, die nicht gingen. Ich schau mir die DVD nochmal an und schreib dir genaueres. Dauert aber bis zum WE.