Beiträge von Nico

    Nö, kann dich nicht hören, kann dich nicht sehen, kann nur lesen, was du schreibst!
    Ich komme im August zu dir in die Gegend und kann dir da evtl. eine mitbringen. Mußt dich mal melden(per PN). Könnte Anfang August werden.

    Suzuki Deutschland hat so viele davon, das sie die verkaufen müssen. Frag doch mal einen Händler!
    Ne im Ernst. Hallo erstmal.
    Solch Teile könntest du schon beim Schtotthandel bekommen, von Unfällen oder so. Ich persönlich kann dir so nicht weiterhelfen, da ich nicht sehe aus welcher Gegend du kommst.

    Hab ca. 6-7 cm abgesägt. Aber auch nur wegen der Optik. Schaltbarkeit hat sich fast nicht geändert. Ich habe mir aber die Mühe gemacht, das Gewinde weiterzusvhneiden. War damals gerade beim Bund und mußte deswegen nicht mein Schneideisen ruinieren. Der Hebel ist unterhalb vom Gewinde stärker als das Gewinde erfordert. Hatte einen schönen Aluknauf aus einem Rover mit passendem Gewinde.

    Die vom Astra/Zafira haben mich ca. 20€ gekostet (incl. Fassungen und Birnen) und ca- 20 min Arbeit. Wars wert! Die E-Nummer ist ein großes E im Kreis mit einer Nummer(z.B. E22). Das sieht der Tüv und auch die Polizei!

    Bei solchen Sachen mußt du den armrn Mechanikern auch ein bisschen Zeit geben(bin selber einer), denn das ist nichts wo man weiß, wo man hingreift, sondern da muß man richtig suchen. Und man darf auch nichts extra noch zerstören! Aus der Ferne kann ich dir im Moment leider nicht weiterhelfen. Wenn mir was einfällt, melde ich mich.

    @ Macholine Hallo erstmal bei Suzukimania. Ich fürchte bei deinem Swift ist was oberfaul. Lass die von deiner Susiwerkstatt mal richtig suchen!


    @ All Macholine schreibt doch, das sie in einer Susiwerkstatt war. Wenn die dort sagen, das die Check Engine Lampe nicht geht, der Diagnoseschalter fehlt und sich das Steuergerät nicht auslesen läßt (das der einen Diagnosestecker hat werden die sicherlich wissen) dann ist doch was oberfaul an dem Auto, oder?

    Fang mal an zu entrosten, dann wirst du sehen, das es nicht bei einer \"präventionsaktion\"bleibt. Der Swift rostet von innen (vor allem die Schweller). Fang an den Rost wegzuschleifen und du brauchst neues Blech! Viel Spaß beim biegen, es gibt nur komplette Seitenteile bei Suzuki.

    Kannst anbringen, was du willst. Muß halt nur eine E-Nummeer haben!
    Alles was irgendwie an anderen Autos als Seitenblinker original oder als Zubehör angebaut ist. Ich habe welche vom Astra G bzw. Zafira. Waren einfach zu montieren.

    Radschale ausbauen reicht aus. Du kannst nur vorn anfangen mit suchen, da es keine bestimmten Stellen gibt. Es kann auch eine Verbindung im Kabelbaum sein. Da kannst du nur suchen. Durchgescheuert glaube ich fast nicht, eher Grünspan im Kabelbaum.Enferne die Ummantelung und schaue dir die einzelnen Kabel an. Ich persönlich denke den Fehler findest du zwischen linken SW und Durchgang zum Innenraum. Viel Erfolg beim suchen und schreib, wo der Fehler war.

    Deine Scheinerfer vorn sind, glaube ich, Massegeschaltet. Das heißt, es liegt immer Strom an und du schaltest nur die Masse auf die Entsprechende Leitun (je nach Fern-oder Abblendlicht).