Beiträge von rick

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.

    Ich denke du kommst besser ein Bild vom Motor einzustellen und den Umkreis in dem du einen suchst ;)


    Wie quertreiber schon schrieb hat glaub jeder Swift Freak noch paar von den in der Ecke liegen.


    ( Quertreiber : 2002 ist kein mz, das ist noch ma )


    Oder schreibst dazu ob es ein 8V oder 16V ist. Könnte beim MA beides sein, obwohl der 8V mit 68 PS deutlich öfter verkauft wurde. Den 16V mit 86 PS findest häufiger im MS, also dem baugleichen Justy.

    Passen aber alle untereinander egal ob ausm Swift oder Justy.


    LG

    Stimmt mit et 28 wird's knapp vorn.


    Dann bleibt nur 175/50 als sinnvolle Größe.


    Dann geht die et 28 locker vorn ohne Kanten umlegen oder ziehen.


    Hinten kannst dann noch paar Platten drauf machen das es optisch wirkt.


    Mit nur umgelegten Kanten is ne et 15 machbar.


    LG

    et 35 sollte mit 195/ 45 passen. Du hattest oben was geschrieben von et 28, deswegen mein Komentar das dat wohl knapp wird :thumbup:


    175/50 passt bei 7x15 mit ner ET 30 locker ohne Kotflügel bearbeiten.


    Hinten geht ne et 15 mit Kanten umlegen und 175/50.


    LG

    geil :love:


    Fahre auch die Ronal Turbo in weiß in 7x15 et 32. Mit 195er Reifen musste ich vorn n Stück ziehen und hinten mit Kanten umlegen gehen noch 5mm Platten pro Seite.


    Denke bei deiner et plus Platten wirst auf 175er oder 185er Reifen gehen müssen oder? :/


    LG

    wenn du dir den Aufwand machst mit dem 1,6er dann Bau auch gleich auf Schaltgetriebe um, mit der Automatik tust du dir keinen gefallen. Sind relativ träge und nehmen dir jegliche Fahrfreude.


    Der 1.6er in der Stufe läuft schon ziemlich gut, aber is eben auch kein Vergleich zum gti Motor, also erwarte nicht zu viel.


    LG

    Radlauf wirst du nix mehr finden, die Suche nach Einstiegblechen ist eine Fleißaufgabe falls es überhaupt noch welche gibt.


    Hab letztes Jahr auch lange gesucht um welche für meine Stufe zu finden, glaube eins hatte ich in der der Tschechei gefunden und eins von noch weiter östlich.

    Einfach mal ins Gutachten schauen, 29803 sind BLAU und für ALLE Swift aus Japan und Ungarn passend, außer Allrad Modelle.


    29562 sind ROT und nur für Schrägheckmodelle aus Japan und Ungarn, außer Allrad Modelle.


    Heisst im gti oder jedem anderen 3 / 5 Türer mit Front Antrieb kannst du beide fahren.


    Stufe müssen die blauen verbaut werden.


    Gibt's online etliche Anbieter, sogar für nur VA oder nur HA ?‍♂️

    strebe von wiechers geht direkt durch deinen Kofferraum, wird zwischen den Domen verschraubt.


    Ich hab damals selbst eine gebaut die oben aufm Dom aufliegt, wie die strebe für vorn.


    Nochmal zum Thema Fahrwerk, also 70-80mm tiefer vorn is machbar ohne Gewinde :thumbup:


    wie sich das dann fahren wird werde ich noch testen müssen. Da das aber für die Stufe wird, wird's zum Cruisen alle mal passen ;)

    danke ??


    Klar die gibt's noch, H&R Nummer 29562-1 .

    Ob aber der ungarische Swift dort mit im Gutachten steht weiß ich nicht.


    Die blauen sind aber im Prinzip die gleichen, nur eben zugelassen für alle Swifts, hab ich in meiner Stufe auch verbaut.


    Koni hinten oder wie amiga schon sagt neue Gasdruckdämpfer machen schon viel aus, da hängt der nicht mehr ganz so durch :thumbup: