Beiträge von Emu

    Der Baleno sirbt nun mal aus. Es gibt höchstens noch ne handvoll Leute die da noch ernsthaft was dran machen...In ein paar Jahren kannste das Thema Baleno und Tuning total knicken.

    Hatte meinen Motor auch samt Getriebe rausgenommen weil ich es im Motorraum nicht getrennt bekommen hab. Finde es ist besser, weil der Einbau dann leichter geht.

    Es gibt wohl zwei verschiedene Bremssysteme, einmal für die Modelle 95-97 und dann für die Modelle ab 98. Ich hab ein 98er Bj und ich musste auch die Beläge für die Faceliftmodelle nehmen, weil da wohl schon das neuere System drin ist.



    Du scheinst ja wirklich Ahnung zu haben, von dem was du hier so redest....aber mal Spaß bei Seite....erstens: DU kennst mich nicht, also lass dass mit den Statussymbolen...
    zweitens: ein SX 4 (2.0, 135 PS) braucht im Schnitt 1 l mehr Diesel als ein 318 d (143 PS).....soviel zum Thema BMW ist eine \"Benzinschleuder\"
    drittens: anscheinend hast du die Preisentwicklung der japanischen Hersteller in den letzten Jahren mit besonderer Nichtbeachtung gewürdigt, denn sonst würdest du wissen, dass sich Toyota (...in deinem Fall von mir aus auch Suzuki)...ihre Fahrzeuge mittlerweile ganz gut bezahlen lassen. Für nen einigermaßen ausgestatteten Avensis Kombi zahlste auch locker 30.000,- ....
    und viertens: ich fahre zur Zeit ca. 40.000 km im Jahr. Zeig mir mal nen neuen Suzuki der dafür wirklich gemacht ist....sag jetzt nicht SX 4 oder Vitara. Die fressen bei höhrern Geschwindigkeiten genauso viel Diesel wie mein Baleno Benzin. Ich fahre meinen Baleno nur noch, weil ich mir jetzt einfach noch keinen neuen leisten möchte, und ich im Augenblick noch ganz zufrieden mit damit bin.

    \"Ich bezweifel das der Gegner gleich BMW oder Audi heißen soll. Ich denke eher Opel, Reanult, Mazda und so weiter.
    Hauptargument wird sowieso wieder der vergleichsweise günstigere Preis.


    Die Ausstattung ist gehobender Standart. Vieles davon ist auch bei BMW und Co nicht Serie...\"


    ...Sollte es denn nicht Ziel sein, sich mit den Besten zu messen...?! Und wenn ich dran denke wie Qualitativ mies selbst neue Renault´s und Opel sind dann sollte man sich damit besser nicht vergleichen.

    Trotz des vielen Lobes, was hier viele über den Kizashi versprühen, ich bleib dabei: Ich find ihn optisch einfach nur hässlich. Die Ausstattung ist für mich kein Luxus, sondern eher heutiger Standart. Die Motorleistung ist auch eher durchschnitt und nur ein Benzinmotor zum Start...also Bitte. Mit diesen Vorraussetzungen wird´s schwer gegen A4 und 3er.

    Klasse Berichterstattung!!Der Pick Up weiter oben ist ein Proton. Der wurde als Fließ- und Stufenheck in den 90er auch mal bei uns verkauft und war so ne Art Mitsubishi Colt-Abklatsch.

    was meinste denn mit kotflügel verändern? bördeln oder ziehen? Also bördeln musste auch schon bei den 205ern. Ganz ohne geht glaub nur bis 195. Bördeln sollte aber kein Problem darstellen, das macht dir jede werkstatt und wenn se ein bisschen ahnung haben, kriegen die das auch hin, ohne dass der lack reißt.
    zum thema lippe findste garantiert was hier im forum....aber noch mal. es gab mal aufsätze für front, heck, seite von ms design. werden aber nicht mehr produziert und vertrieben. Also musste entweder gebraucht suchen, oder frag mal bei ein paar suzuki-händlern nach,vielleicht haben die ja noch was liegen bzw. nen unfallwagen mit was dran.....oder dann sowas hier:
    http://www.pit-tuning.ee/pit/index.php?categoryID=10503

    das Problem ist, dass heutzutage ein gewisser Sicherheits- und Komfortananspruch selbst an Kleinstwagen gestellt wird, die die Kisten unheimlich schwer machen. Jeder erwartet heutzutage doch ne Mindestaustattung mit ESP,ABS, 6 Airbags, Klima, und alles vom Spiegel bis zum Sitz elektrisch verstellbar. Und damit alles politisch korrekt abläuft verbaut man möglicht kleine Motoren, die zwar 30 sec von 0-100 brauchen, aber bei ruhiger fahrweise grad so unter 5l bleiben. und wenn man mal schneller unterwegs sein will, geht der verbrauch astronomisch in die höhe.
    @ pabstpower: was hatten den der A Corsa und der Civic schon überflüssiges an Board? Nix! (max 2 Airbags und ABS beim Civic), deswegen kann man mit alten Autos durchaus sparsamer fahren als mit Neuen.
    .....so genug vom Thema abgewichen...zurück zu: Golfsburg will Hamamatsu übernehmen

    naja du könntest vielleicht mal bei ms-design nachfragen, ob die nicht noch was haben...oder auf schrottplätzen oder autohäuser nachfragen. vielleicht hat ja noch jemand im forum.ansonnsten musste wohl in den sauren apfel beissen....

    lt. umrechnung kostet so ne lumpige lippe schlappe 430euro, also mehr als ne komplette front. echt überteuert. naja wie die spoiler aussehen kannste auch in der galerie angucken: front kannste z.b. bei mir angucken, seitenschweller und heckschürze z.b. bei 1komma8.


    die abdeckungen müssten nur reingesteckt sein, musste mal hinter die stossstange gucken. an deiner stelle würd ich mir überlegen ne fibersportsfront zu nehmen. kannste dir ja umbauen lassen. kommt sicher nicht viel teurer als die lippe.