Beiträge von Emu

    die lippe ist von ms-design für´n baleno ab ´99 und nicht fürn honda. hatte ich an meinem damals aus mangel an alternativen auch dran. wie aber allgemein bekannt, wird nix mehr produziert. entwerder gebraucht oder im netz nach nem shop suchen, der die vielleicht noch hat. Aber bei fibersport kriegste auch ne komplette Front.

    also vw will nur 10%...und das erlaubt suzuki wohl auch nur, weil gm sich im zuge der finanzkriese zurückgezogen hatte. also keine angst. früher ist aus´m suzuki auch kein opel geworden (eher andersrum) und gestört hat sich daran hier ja auch keiner. wenn ich die wahl hätte, würd ich auch vw gm vorziehen. man denke nur mal an die diesel motoren.....

    nen 1.6er GL hab ich noch nicht gesehen,möglicherweise dass es das auch noch gab. aber stimmt, GS gibt´s auch noch. das waren aber auch nur die \"sportlichen\" 3-Türer. allerdings hab ich auch nen 1.3er GL Sth aber mit der Ausstattung wie der 1.8er (Serienspoiler+Sportsitze)

    Also so weit ich weiß, stehen die Balenokürzel GL, GLX und GTX für die unterschiedlichen Motoresierungen bzw. Karrosserieformen:


    GL = 1.3 (Fließheck / Stufenheck)
    GLX=1.6 ( Fließheck/Stufenheck/ Kombi)
    GTX= 1.8 (Stufenheck/Kombi)


    Du kannst also ruhig die Kombi Heckklappe nehmen. \"Special Edition\" steht dabei nur für ne etwas gehobener Ausstattung, wie z.B. Klima, Sportsitze oder sonst was, und hat nichts mit der Bauart zu tun.


    P.S. in Zeiten der Abwrackprämie müssten doch eigentlich mehr Balanoteile auf´m Markt sein, dass du nicht 300 km weit fahren müßtest??

    naja von der öffentlichkeit weitgehend unbeachtet gibts den schon ewig, ich glaub sogar schon zu deawoo zeiten. ich weiß gar nicht, ob´s den noch als neuwagen gibt.

    naja...klar ist auch, dass man mit 35er federn nicht am asphalt schleift, und von gekürzten dämpfern war bisher noch keine rede....kann sein dass gepresste ganz gut sein, genau so gut können se eben auch brechen und die ummantelung samt nummer weg schmilzen. nicht umsonst gibt dir da niemand garantie drauf. weil alle wissen das ein rest risiko besteht.

    Wer hat dir gesagt, dass es nur 35er Federn gibt? Für´n Baleno gibts auch 60/40 und 80/50 Ferdern. Dann würd ich aber auch andere Stoßdämpfer nehmen.
    Pressen lassen würd ich Ferdern nicht, weil sich dadurch die brechen können.

    naja geht so...von hinten nicht schlecht, die Front zu rund gelutscht. Aber echt traurig was von den doch vielversprechenden Studien übrig geblieben ist. bleibt wenigstens zu hoffen, dass die Ingenieure keine wichtigen Trends wie : Start-Stopp-Automatik, Spuassistent, Abstandsassistent usw. verschlafen haben. Ohne solche Features wird´s schwer gegen A4, Passat und Co.

    Fahr zu ner normalen freien Werkstatt und frag ob die auch nen Klima Service anbieten. Allerdings sollte das aber auch kein Hinterhof Bastler sein. Lass deine Klima checken und bei der Gelenheit kannste ja auch mal wegen der ZV fragen.
    Bei atu kauf ich nur meine Politur. Jeder vernünftige Autofahrer sollte um die Betrüger in den atu Werkstätten nen riesen Bogen machen!!!

    1.beim Baleno ist normalerweise keine ZV mit FFb vorgesehen. D.h. du hast ne nachgerüstete, die keine Ansteuerung füt Blinker/Hupe o.ä. hat. Wenn du so was haben willst, ein neues Relais rein, das solche Features hat.
    2.wahrscheinlich ist deine Klima noch nie gewartet worden, einfach mal Kühlmittel tauschen und entlüften. Ansonsten vielleicht mal den Klimakompressor checken.
    3.da ist ein stinknormales DIN Radio drin. Alstes raus, neues rein. Wenn du dir nicht sicher bist, merk dir bei deinem alten wo,was dran gesteckt ist, wenn du´s tauscht.

    Also 1., es muss dir gefallen und nicht irgendwelchen anderen Leuten.Gefällt DIR denn die Schürze?
    2.,Negativ...zum einen find ich die Lufteinlässe viel zu gross. Der Grill wirkt dagegen vollkommen verloren. Außerdem mag ich solche geschwungenen Schnörkel an den Ecken links und rechts überhaupt nicht.

    Liana?!...das grenzt schon fast an Beleidigung...und Kizashi...erstens gibt´s den noch nicht und zweitens,wenn die Sprüche von Suzuki stimmen ist der mir eindeutig zu über motoresiert.Was soll ich mit nem V6 und 300+x PS?
    Suzuki hätte m.M. nach den Baleno design- und motorenmäßig moderner und etwas stärker machen sollen und gut wärs...aber naja.