Beiträge von mortalkombat

    Naja, es muss ja nicht gleich Xenon sein. Die Linsen sind sicherlich auch für normale Lampen geeignet, es stellt sich bloß die Frage, wie es um die Aufnahme für diese steht bzw. ob sich mit etwas Aufwand auch die jetztigen Lampen einbauen lassen (wahrscheinlich eher nicht der Fall :( ). Es geht mir vorallem um die "dunkle" Optik durch den schwarzen Kunststoff. Die Standartscheinwerfer würden mitlerweile, auch aufgrund der Folierung, nicht mehr angemessen aussehen. Ich bin ja durchaus bereit zu investieren, allerdings nicht für mindere Qualität.

    Die Dinger sind wohl einfach qualitativ minderwertiger Chinamurks und selbst, wenn du ein neues Paar auf Garantie bekommst, wird das Problem wohl früher oder später wieder auftreten.

    Interessant, ich hab meine direkt bei Concept-s bestellt. Nach etwas über zwei Jahren fing nicht nur der Klarlack an abzublättern, der linke Scheinwerfer zieht zudem eine beachtliche Menge Feuchtigkeit. Ich hab für mich beschlossen keine "Tuning"-Scheinwerfer zu kaufen, erstrecht nicht die gleichen nochmal in neu. Als Alternative hatte ich drüber nachgedacht, die Scheinwerfer vom Swift Sport in meinen 1.2er einzubauen, wobei ich nicht weiß ob das geht.

    Zitat


    Ob du das Drehmoment jetzt bei hohen oder bei niedrigen Drehzahlen hast ist doch egal.

    Ist nicht egal. Je weiter das maximale Drehmoment und die maximale Leistung auseinander liegen, desto größer ist der "elastische Bereich", in dem der Motor am besten zu fahren ist

    Die Lösung für das Problem war so simpel wie befremdlich. Obwohl mir auch in diversen anderen Foren gesagt wurde, dass dies nichts mit dem Anheben des Wagens zu tun haben kann (und ich das eigentlich auch dachte, schließlich kann man ja auch ohne weiteres am Hang parken), scheint wohl einfach nur das Benzin zurückgeflossen zu sein. Der Wagen brauchte gut 20 sekunden bevor sich überhaupt etwas tat, bis er sich nach weiteren Zehn langsam "hochgezündet" (ähnlich wie bei alten Flugzeugmotoren) hat. Seitdem hab ich keine Probleme mehr.

    Hallo liebe Swift Fahrer,
    ich hatte mich bereits vor Monaten angemeldet und erst nachdem ich einige Beiträge geschrieben habe, gesehen, dass dies ein Forum ist, in dem man sich Vorstellt (bis dato ist mir so etwas noch nicht untergekommen :) )
    Ich heiße Florian und komme aus der nördlichsten Landeshauptstadt: Kiel. Seit 2011 fahre ich einen Swift Nz, welchen ich versucht habe nach meinen wünschen zu gestalten.
    Auch das heutige Lackieren meiner Bremssättel (kein Sport, deshalb nur vorne Scheibe) sollte mein Fahrerlebnis etwas versüßen. Doch leider sprang der Swift nach der 5 stündigen Prozedur (Wagen war nur vorne aufgebockt) nicht mehr an.
    Der Anlasser surrte wie immer, doch beim ersten mal sprang er nur rund 10 ms an. Bei den darauffolgenden malen gar nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man an den Bremsen etwas derartig falsch machen kann, dass der Wagen nicht mehr anspringt. Ich hatte bereits vom OT Geber gelesen, der dort in der Region sitzen soll und in der Region so ziemlich das Einzige seien könnte, was ein nicht Anspringen verursacht. Ich erinnere aber nicht einen Stecker abgezogen zu haben.
    Weiß irgendwer Rat, oder wo der OT Geber liegt?
    Danke schon im Voraus

    Die Frage richtet sich vor allem an die Swift NZ Fahrer mit den "billigen" (nicht Alu) Pedalen.
    Mir kommt es so vor, als wäre Hell and Toe beim Suzuki Swift unmöglich. Zum Einen, weil die Pedale zu nahe beieinander liegen, zum Anderen, weil das Gaspedal (meiner Meinung nach) zu weit oben ist.
    Was sagt ihr dazu? Geht es mit den Alu-Pedalen (warum auch immer) besser?

    Ich hab da noch mal eine Frage und hoffe auf Hilfe.
    Ich war nun wieder bei Fräter (einem anderen, nachdem ich mich mit dem Meister von der ursprünglichen Werkstatt angelegt habe) um nun endlich die Stellmotoren einbauen zu lassen. Doch leider kriegen weder ich noch der Mechaniker die Alten aus den Scheinwerfern. Normalerweise müsste man doch nur drehen und dann ziehen, aber da tut sich nichts. Gibts da nen Trick?

    Folgendes ist heute passiert:


    Nachdem ich (handwerklich eher unbegabt aber technisch versiert) es dann doch lieber nicht versucht hatte die Schürze selber abzunehmen, bin ich zu meinem Suzuki-Händler gefahren und hab die Werfer dort austauschen lassen. Nach 30 Minuten kam er wieder und meinte es gäbe ein Problem: Er kriegt die Scheinwerfer nicht höher gestellt und überhaupt würde ich so nie über den Tüv kommen, da meiner einen Stellmotor hat und die Scheinwerfer nicht. Nun bin ich ehrlich gesagt überfragt. Muss ich vor dem nächsten Tüvbesuch wieder die Alten einbauen und danach alles wieder zurück oder hat jemand noch ne andere Idee?


    Normalerweise müssten doch hier alle das Problem haben?