Beiträge von Amneriel

    Hallo ihr Lieben.


    Ich fahre einen SSS bj. 2009 und hab mir ein Doppel DIN Radio von xtrons bestellt dass passend für swift ist. Es erfordert keine blende das es so groß ist wie das original Radio.


    Heute hab ich das Radio anschließen wollen und siehe da. Der Stecker vom Auto der Antenne ist weiblich.. die buchse am Radio auch! Das habe ich jetzt schon beim zweiten Radio dass beide buchsen weiblich sind. Bei nem anderen war die buchse männlich im Auto. Das originalradio allerdings hat auch passend zum Stecker des Autos eine männliche buchse. Wie geht das? Und was mache ich jetzt? Gibt es einen männlich/männlich Adapter?


    Das Radio ist mega geil :( aber ohne Radio... Auch irgendwie nervig .

    Ich muss sagen, es wäre mir ohne Platte lieber, aber das kleine Mistteil hat echt 22€ gekostet :thumbdown:
    Vielleicht lackier ich das Plättchen schwarz, dass es weniger auffällt, gucken :) Eben erst gemacht..

    Diese Platte hält es am Wabengrill :D


    Die Platte ist verschraubt und das Emblem draufgeklebt.. war in der Werkstatt damit.. da Problem ist, es sind kaum stellen am Wabengrill zum Haften des Klebers und dann isses bei der nächsten Waschanlage ratzefatze ab. Und so find ich hat es noch etwas individuelles :) Klicktechnisch ging da ja weniger..

    Sag mir, wie hast Du das Emblem da an der Front befestigt? Das möchte ich auch gerne haben, ohne dass es billig aussieht.. kann man das nur über den Suzuki Händler beziehen? Im Internet finde ich es nur in Chrom und ich wills ungern extra rot folieren lassen..

    So, jetzt weiß ich selber, wie teuer das ist. Der ganze entstandene Schaden beträgt 4620€, also diesmal kein Totalschaden. :thumbsup:
    Muss das Auto allerdings dann für eine Woche abgeben. Bekomme aber einen Leihwagen und wie es der Zufall will, ist es sogar ein Suzukihändler.
    Also ein Swift ist da wohl locker drin. ^^

    Aber sowas von höhere Gewalt, gegen die sich auch meine Versicherung nicht wehren kann.
    Heute angerufen, gemeldet. Die waren natürlich sehr "erfreut".
    Wenn man bedenkt, ich hab dieses Halbjahr 280€ gezahlt und schon über 5000 bekommen. *lach*



    Weiß jemand, mit wie viel ich jetzt rechnen könnte, geschätzt? Bei dem genannten Schaden? Ich weiß wie gesagt nicht, wie teuer so Lackieren ist..

    Heute Punkt 62.000.


    Meinen knartzenden Sitz hab ich trotz WD40 immer noch und quietschende Bremsen.


    Der Hagelschaden seit Samstag kommt wohl wieder weg, aber der ist nun nunmal da.


    EDIT: Und ich seh gerade falscher Bereich im Forum. Mann, son Dreck aber auch.
    Sorry.

    In dem Moment hätte mir auch das nicht geholfen..
    Wir waren unterwegs beim ,-real einkaufen, :D


    Aber Pech ist das wirklich.


    Ich habe mich schon nach sowas umgeschaut, allerdings bin ich dabei, eine Wohnung zu suchen - mit Garage oder Carport. Daher weiß ich nicht, ob ich das wirklich bräuchte, weil wirklich günstig ist es ja nicht..

    Leider ja.. ich weiß auch nicht, was hier los ist. Die waren ja echt riesig..


    Aber ich denke, es wird wieder ablaufen, wie letztes Mal. Gutachten von der Versicherung und dann aber werde ich es wohl reparieren lassen.
    Bei 10 Dellen.. allerdings müssen Fahretür und Heckklappe lackiert werden. Ich weiß leider nicht, wie teuer sowas sein kann.
    Aber ein Totalschaden ist es diesmal nicht :D

    Ich glaube das Schicksal meint es nicht gut mit mir.


    Heute hat es innerhalb weniger Wochen erneut Hagelunwetter gegeben. Diesmal waren es richtige Bälle, die die Hand ausfüllen.
    Ich hab 2 Stellen, wo der Lack gebrochen ist und um die 10 Dellen auf dem Dach, eine auf der Motorhaube. Ich weiß auch nicht.. der alte Swift war auch nur 2 Wochen in meinem Besitz.
    Der jetzige Sport ist auch gerade mal 2 Wochen hier.


    Ich bin nicht gesegnet, was das betrifft..

    Uha.. das sieht ja mal geil aus. Ist das matt?



    Aber ich bin von meinem hohen Ross runter..
    Die ersten Spuren zeigen sich ..
    Die Bremsen quietschen wahnsinnig laut dass es selbst durch meine laute Musik brummt und mein Fahrersitz knartz ein wenig.. jemand ne Idee, wie ich beides wegbekommen hab?
    Bezüglich Bremsen sagte jemand aus der Werkstatt, ich solle den Regen abwarten :D Die wären vllt zu trocken.. keine Ahnung.


    (ja ich weiß hier ist OOC, aber ich will nicht extra nen neuen Topic eröffnen in dem jeweiligen Thema)

    Blau folieren, nene.. weiß ist schon spitze.


    Sharx : Danke für die Info! Werd mich mal dann umsehen, ob ich Super oder Super Plus tanke.. manchmal macht sich da ja nicht einmal ein Euro wirklich bemerkbar.



    Jetzt hab ich auch endlich ein paar schöne Fotos vom Swift in der Galerie. Ich glaub optisch (bis auf die Carbonschilder) werde ich da erstmal nichts machen.

    Ja, das hatte ich auch schon überlegt zu kaufen.. aaber ich habs minimum für 85€ gefunden, autschn!


    Ich war übrigens ein wenig schockiert über die erste Tankfülllung.. Super Plus :D Ich hatte bislang immer nur Super..
    Und direkt mal bei guten 180 getestet.


    Wie viel der wohl schafft..


    ich dank Euch allen!! Ich liebe das Auto jetzt schon!!! Musste ich über Umwege zu nem Sport kommen, den ich die ganze Zeit wollte :)