Beiträge von XeQfan

    Hey Beccy, Ich sehe du hast dein Iggy immer noch nicht verkauft =(


    Du hast ihn glaub 2800€ inseriert. Vielleicht geht ja noch etwas am Preis.

    Also danke erst einmal für die guten Infos !


    Das mit den Kabeldicke werde ich mir noch mal im Detail anschauen. Ich wollte expelzit nur die Nebler mir mal anschauen ob da noch etwas geht, da die aus Glas sind.


    Die normalen Scheinwerfer sind ja aus Plastik. Da kann man das ganze vergessen. Habe aber hier hochwertige OSRAM NIGHT BRAKER 2 verbaut.
    Seit dem habe ich endlich mal auch ein klaren Rand und nicht nur ein verlaufendes Licht auf der Straße.


    Das mit der Straßenzulassung ist mir bewusst. Wer spricht den hier von der Straße? Das Auto wird hin und wieder für einen Track gefahren.


    Welche Glühbirnen kannst du mir empfehlen Hutfahrer ? Und woher hast du eigentlich dein ganzes Technisches Wissen :D ? :thumbsup:



    Da hab ich doch noch etwas vergessen, der ganze Rotz mit den blau geferbten Gläser bringt nichts ! Das schlimme ist das diese Glühbirnen Gasen und deine Reflektoren damit Matt machen.
    Bei guten Scheinwerfer passiert das nicht. Schade das man die nicht einfach reinigen kann.



    Ich habe mich gleich mal nach 55W Glühbirnen umgeschaut, in Frage kommen


    PIAA H3 Plasma Ion Yellow.
    PIAA H3 Super Plasma Gt-X
    Bosch Autolampe H3 Xenon Blue
    OSRAM Night Braker 2


    wobei 2-3-4 alle ehr blaues Licht werfen und ich doch gelbes möchte.

    Servus Leutz,


    ich wollt mal fragen ob Jemand von euch hier erfahrung hat mit 100Watt Glühbirnen.


    Ich wollte die bei meinem Suzuki Ignis Sport bei den Nebeller verwenden da die aus Glas sind.
    Was gibt es zu beachten, glaubt ihr die normalen Kabel reichen dafür aus ? Könnte mir was wegschmelzen ?
    Brauche ich andere Sicherungen ?


    Um genau zu sein gibt es da 130 Watt Glühbirnen mit H3 Fassung für den Rallye Sport.


    Bin offen für Meinungen und Ratschläge.

    Ich denke mal das man auf 136PS kommt wenn du eine Kernfeldanpassung der ECU machst. Vielleicht noch ein Rennkat,offenen Luftfilter,und eine ordentliche Büchse am Ende.
    Wenn nicht auf der Nordschleife werden die Swifts mit 136PS vermietet, fragst mal nach was die anders haben =)

    Also Freunde =)


    Das abkleben habe ich jetzt mal ausprobiert. Ich habe jetzt nicht wirklich etwas bemerkt. Auch nicht vom klang.
    Wobei der Benefix bei mir mit gefahren ist und mich fragte ob ich da etwas gemacht habe ? Vielleicht habe ich mich zu sehr daran gewöhnt.


    'Ich werde das ganze aber noch mal mit eine Alu Rohr und den passenden Adapter testen.


    Mit dem Sprit verbauch ... das ist so eine Sache, wenn du Kurzstrecke fährst ist es fasst unmöglich außder deine Strecke ist nur Autobahn bzw. Landstraße ohne Anfahren.
    Ich bin München nach Leipzig und noch ein Stück weiter gefahren und habe stolze 504km geschafft mit Tempo 110kmh geht das. Natürlich mit vollem Tank.
    Macht laut der App 4.04 L.


    Aber in der Stadt liege ich etwas bei 7.24L oder mehr ... ihr könnt mich bei Spritmonitor auch suchen...

    Servus,


    Ich hab mal ein wenig gegoogelt aber nichts darüber gefunden, bis auf ein alten Eintrag von hier.


    Meine Frage ist, kann ich bei meinen Ignis jetzt auch 5W40 fahren oder ist das zu dünne ? :huh:


    Mein kleiner Polo hat das damals bekommen mit dem Zitat " Das ist nen 16 Ventieler der hoch dreht, der brauch das " .


    Auf den Seiten Motul & Castrol ist für mich nur 10W40 freigegeben. Auch im Handbuch steht das selbe.


    Was genau kann ich den jetzt reinkippen :D ? DIe SX4 sind auch nur für 10W40 frei geben, trotzdem kippen alle 5W40 rein ...

    Ich hab hier so ein richtiges Billig Ding, damit kann ich sehen das ein Fehler da ist aber mehr dann auch nicht.


    Bei meine alten MX5 & Polo 6n2 konnte ich die Fehler richtig auslesen. Aber bei Suzuki ist das, ich vermute es ... Verschlüsselt.


    Es gibt aber ein Programm für nen Notebook, das soll ganz gut gehen.

    Warum ist die ganze Karre vervriemelt ?
    Walther Röhl ist nie mit Suzuki gefahren... und schon gar net in dieser Klasse.
    Nen Röhrl steigt fährt bestimmt nicht mit nen Auto wo Riffelblech drin verlegt ist.