Beiträge von XeQfan

    Ich hatte mal ein Bild davon, find es aber nicht mehr. . .


    im Grunde genommen kannst du diese Kasten rausbauen und durch ein Alurohr ersetzen. Hat ich auch vor, aber ich finde passenden Silicon Abdichtringe.
    Im Internet findest du da irgend wie nichts. Das Rohr finde ich bei mir im Baumarkt aus Edelstahl 5m. Würde gehen wenn ich gute Silikonringe finden würde.


    Ich klebe den Spaß morgen mal ab. Mal schauen ob das etwas bringt ^^


    Habt ihr eine Seite für mich ?

    Ich hab jetzt einfach mal eine Suzuki Gruppe Bayern in Facebook gegründet =) "Den Namen können wir ja immer noch ändern"


    Ein paar Seiten zuvor habe ich gelesen, das wir hier in Bayern auch etwas auf die Beine stellen sollten.
    Bei den Jungs in Sachsen / Leipzig klappt das ziemlich gut.
    Darum habe ich einfach mal die Gruppe in Facebook gegründet.
    Zwischen den ganzen Audi's,BMW's und VW's sollten wir in Kontakt stehen.


    Vielleicht hat ja jemand lust mich auf der Facebook Seite zu unterstüzen.


    Wenn es für euch okay ist würde ich unter Verantsaltung auch das Erste Treffen eintragen.


    Viele Grüße

    Guten Morgen,


    Ich habe im Keller noch ein paar Dotz 16 Shuriken liegen, hab die mal auf Spaß aufgezogen. Aber irgend wie sehen die an dem Auto nicht aus.
    So das ich mich für dieses Jahr wieder für meine weissen 15 Zoll Enkei entschieden habe. Ich habe mir ein Satz neue Contis Sport Contact gekauft.
    Und der Unterschied zu meinen Uniroyal Rainsport 2. ist erstaunlich. Der Unterschied ist wie bei Gran Turismo zu deutlich zu spüren =D


    Die Dotz Felgen wiegen laut Internet ca. 11Kg. Ich fand das ganz schön schwer im vergleich der Originalen Felgen. Viel zu schwer !
    Kurze Werbung ! Die Felgen sind für schmale Kasse abzugeben.


    Was ich nicht wichtig finde, ist das man den Ignis Sport eigentlich nur mit SUPER PLUS 98 fahren sollte. Der kleine Rabauke ist dann etwas laufruhiger.
    Ich finde das er etwas ansprechender fährt. Aber mehr leistung hab ich jetzt nicht spüren können.
    Ich habe trotzdem mal in meiner Werkstadt gefragt warum das so ist ? Er würde dann wohl sauberer Verbrennen.


    Ich habe vorkurzem mich intensiv mit Luftfilter auseinander gesetzt. Ich habe einen neuen verbaut. Das reagieren bei tritt auf das Gaspedal ist etwas gestiegen.
    Bin aber der Meinung das ich jetzt nicht wirklich ein Leistungs Plus habe. Die Lautstärke hat sich bei vollen durch treten erhöht .


    Ich werde darüber noch mal ausführlich schreiben.

    Ich hab Bannerbull Nürtingen Leipzig welche gefunden. Was hat deine da gekostet ?
    Varta/Bosch habe auch welche. Aber bei allen testberichten waren die Banner Batterien nicht schlecht.


    Das mit dem lackieren hab ich schon gemacht :)

    Servus,


    bei mir ist heute morgen mein kleiner nicht mehr angesprungen. Ich hoffe mal die Batterie ist kaputt. Ich hab mich mal umgeschaut was es alles tolles auf dem Markt gibt.
    Dabei ist mir aufgefallen das die Alle von der Größe nicht bei mir rein passen. So etwas wie eine VARTA - BOSCH - ENERGIZER passt da gar net rein.


    Auf Grund der tolle Konstruktion wo die Batterie reingestellt wird und fest gemacht wird.


    Meine Frage habt ihr eine andere Ablage im normalen IGNIS ?


    Bei mir schaut das unten wie auf dem Bild aus.

    Ich Grüße dich! Und Gratulation, zum Suzuki Ignis Sport.


    Ich fahre auch ein, welche Farbe hast du den ? Ich versuche so viel wie möglich über Dad Auto heraus zu finden.
    Ist aber gar nicht mal so leicht :)


    Der Hutfahrer kennt sich gut aus ! Ich weiß wie es mit Motorsport aussieht. Ich setze mich relativ viel damit auseinander und der Technik.


    Viele Grüße Daniel

    Die Maschine bei dir ist halt relativ klein ...


    Möglichkeit 1.


    Kat ausbrennen, wobei du an leistung verlierst.


    Möglichkeit 2


    Rennkat mit 100 Zellen damit ein bißchen mehr durch geht und dann den Foxauspuff drunter.


    Ich hatte mal einen von FOX an meinen alten Colt. Wenn der Warm gefahren war hat der gedröhnt.

    Hey Iggy fahrer =)


    Ich habe etwas länger nach weissen Blinker für den Suzuki Ignis gesucht. Weisse Blinklichter für den Suzuki Ignis habe ich leider nicht gefunden.
    Wenn ich richtig verglichen habe sind für den Opel Agila und Wagon R die selben verwendet wurden.


    Ich habe jetzt mal weisse für einen Opel Agila bestellt. Ich hoffe sie passen und konnte euch ein günstigen Mod teilen.
    Fotos gibt es auch noch wenn Sie eingetroffen sind =)


    Viele Grüße

    Hey Joker danke für deine ausführliche Antwort.


    Die Videos sind ja cool. Das hab ich gleich mal abonniert.


    Warum findest du diesen umbau extrem und nicht optimal ? Das Bild bzw. Dieser Umbau ist auf der Homepage
    Monster zu finden. Da wurde der Ignis/ Swift total aufgerüstet. Sah gut aus..


    Das was die in dem Video machen mit der Frischluft zufuhr wird beim Iggy auch so gemacht.
    Da wird beim Grill ein Teil raus gebaut und dann zieht er dort gleich frisch Luft an. Gibt es sogar ein extra Kit von
    Monster aus Carbon für ein Pilz.


    Klingt dein Suki mit dem Tausch Filter auch anders ?


    Ich habe hier mal ein Video für dich wo die Greenfilter getestet werden.


    http://youtu.be/YPh2tEoM__0

    Hey danke für die Antworten.
    Warum das so heult bzw. Summt wie bei Gran Turismo klingt kann ich mir immer noch nicht erklären.


    DeJimbo: es geht tatsächlich um ein Ignis Sport wie es oben schon beschrieben ist. Aber hat das damit etwas zu tun?


    Wie gesagt ich höre jetzt das Heulen auch bei 4000rpm bei den Gängen 2-3-4 ... Seit dem Öl Wechsel.


    Da ich gerade in der Türkei ibn kann ich das nicht aus probieren bis wie viel ich den 5 fünften fahren kann.
    Ich werde es aber in 8 Tage probieren. Das Getriebe ist auf jeden fall sehr eng gestaltet. So das man im 5ten bei
    4000rpm ca. 120 km/h fährt. Bei mein Polo 6N2 war das anders. Da war ich ca. Bei 138 km/h.


    Der rückwärts Gang ist bei mir aber auch so laut :) da hab ich gleich Angst schnell mit zu fahren.
    Also ich bin schon etwas erstaunt bei allem was Suzuki angeht. Hatte vorher nicht so große Erfahrung damit.


    Hatte eigentlich vor 2 Monaten mit einen Honda gerechnet. Aber dann stand der kleine da :)

    Servus,


    Ich habe jetzt einfach mal ein Getriebeöl Wechsel mache lassen. Ich war erstaunt wie unterschiedlich die Preise sind.


    Suzuki in Augsburg/Königsbrunn möchte für den Getriebe öl Wechsel ca. 300€ haben.
    Suzuki Leipzig / Müller möchte 85€ haben
    Werkstadt XY in Augsburg 70€
    Jeepstation Mockrehna möchte 42€ haben


    Alle Nutzen das selbe MOTUL 75/90W High Performance.


    Nun frage ich mich was Suzuki in Augsburg da noch anders macht???


    Was ist bei rausgekommen? Ich kann nun etwas leichter schalten und die flutschen richtig schön rein :)
    Das Summen ( was ich gehofft habe ) das es weg geht durch den öl Wechsel kommt nun auch bei 2-3-4
    aber hört man nur wenn man über 4000 rpm. Hoch dreht.

    Ich grüße euch.


    Die Sommer Saison ist bald rum. Ich suche aber trotzdem noch ein Luftfilter.


    Habt ihr beim Ignis Erfahrung mit Tauschfilter n oder einen Pilz ?
    Ich habe die Tage mal ein Pilz von noname drauf gebaut. Absolut provisorisch und nichts für die Dauer.
    Zum Glück wär dieser auch geölt.


    Der Klang ist und war wirklich sehr kernig! Das hat mich begeistert.


    Hat aber einer Erfahrung mit einen oben genanten Tauschfilter und dem Umbau auf offen.
    Ich habe dazu mal ein Bild im Anhang.

    Guten morgen =)


    Wir sind dabei dem Ignis Sport etwas Klang im Innneraum zu verleihen. Eigentlich hatte ich damit gehofft das alles Reibungslos abläuft.


    Lautsprecher hinten dürfen da natürlich nicht fehlen. Leider fehlen bei meinen Ignis hinten die Bleche.
    Dazu unten ein BIld. Habt ihr vielleicht eine Teilenr oder wisst Ihr wo ich die her bekommen kann?
    Hat vielleicht noch jemand die Dinger rum liegen ?


    Viele Grüße