Beiträge von Scorv

    Hallo zusammen,


    ich weiß ja nicht wie es euch erging, als damals der Swift Sport auf der Genfer Autoshow vorgestellt wurde, aber als ich diese Bilder hier sah, dachte ich mir.. DEN WILL ICH!


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    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/suzuki-swift-s-concepvqkk7.jpg]


    Ich weiß ja nicht was ihr denkt wenn ihr diese Bilder seht, aber ich denke dass das S Concept Bodykit ziemlich scharf aussieht, vorallem wenn man bedenkt wie der Swift momentan von hinten aussieht:


    [Blockierte Grafik: http://static.motorstop.asia/blog/images/2014-suzuki-swift-sport-full-review-2.jpg]


    Hat jemand nen Plan wo es das S Concept Body Kit gibt?
    Ich habs auf irgendwelchen Taiwan bzw. China Seiten gefunden, aber nirgendwo im Umkreis Europa..


    Ich habe keine Rechte an den hochgeladenen Bildern, diese dienen nur der Veranschaulichung.


    Ich bitte um Hilfe bei der Suche!


    Viele Grüße
    Max

    Selbst gemacht natürlich. Habe mich vor ein paar Wochen mit nem Kumpel damit selbständig gemacht.


    Wenn man bedenkt dass ein so extremer Flop mit ner Lackierung gar nicht möglich ist, kann man schon schwach werden.
    Mal davon abgesehen dass ich absolut keine Lackiererfahrung habe/hatte.

    Hallo zusammen,


    ich war jetzt hier im Forum lange inaktiv, und wollte mich mal "zurückmelden".
    Falls sich noch irgendjemand dran erinnert, ich habe damals in einem anderen Thread mal meinen Swift Sport gepostet als ich ihn mit Plasti Dip matt Schwarz gemacht habe.
    Heute sieht er etwas anders aus, allerdings immer noch mit Plasti Dip.
    Ich bin auf eure Kommentare gespannt!
    Viele Grüße
    Max
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0857rhsoh.jpg]

    Hatte das Problem auch mit den kurzen Kabeln. Hast dus da angeklebt wo ichs auch habe?
    Ansich ist das ganze verbauen nicht so die dramatik, das größte Problem war die Elektrik.
    Aber so lang es funktioniert ist alles gut ;-)
    Hoffe meine kleine Anleitung hat dir etwas geholfen.
    Gruß Max

    So habe eben den Rest angeschlossen.
    Gefehlt haben noch das gelbe Kabel (Standlicht) und das weiße Kabel (Zündungsplus, Klemme15).
    Standlicht rausholen, Isolation leicht ablösen und das gelbe Kabel mit den hellblauen Kabel anklemmen:
    http://abload.de/img/img_1918tvu0e.jpg
    Als nächstes den Sicherungskasten öffnen, vorne den weißen Stecker rausholen (kann ein bisschen schwierig werden), das Kabelbündel im Motorraum an der Befestigung lösen um eine größere Kabellänge zu erhalten.
    Isolation vom WEISS/SCHWARZEN Kabel lösen und das weiße Kabel anklemmen.
    http://abload.de/img/img_191771us5.jpg
    Sicherungskasten wieder draufmachen, ich hab das weiße Kabel unten durchgeschoben um die Abdeckung richtig draufzukriegen.
    Und jetzt müsste alles funktionieren.
    Bei mir siehts dann so aus:
    Tagfahrlicht an:
    http://abload.de/img/img_1916ybugq.jpg
    und
    Nebelscheinwerfer + normales Licht:
    http://abload.de/img/img_1914doucc.jpg


    Hoffe ich konnte euch helfen.
    Gruß Max

    Naja wo soll ich damit sonst hin? Platztechnisch ist nichts anderes möglich. Die mitgelieferten Verlängerungen sind halt einfach nicht lang genug um es anders zu lösen. Und vorne lang ist Unsinn weil es da viel zu heiß wird.
    Ich denke da wo es jetzt ist bekommt es auch Wärme ab, aber nicht so extrem dass da was durchschmort, oder sehe ich das falsch? Könnts höchstens noch zusätzlich mit Isolierband umwickeln.
    Wo soll ichs denn verlöten? Ich muss ja irgendwie an das Zündungsplus bzw. an das Standlichtkabel. Das Tagfahrlicht soll an gehen sobald die Zündung angeht (Dafür Zündungsplus) und ausgehen sobald anderes Licht angeht (Kabel am Standlicht).
    Ich denke wenn ich nen KFZ Meister da dran lasse wird der mir morgen schon sagen was das beste ist. Und wenn er sagt dass da mit dem Anklemmen nichts passieren kann werd ichs so machen.
    Nochmal zur Frage: Was wurde bei dir mit was verlötet?
    Gruß Max

    Hallo zusammen,


    Habe eben angefangen mir die Tagfahrlicht/Nebelscheinwerfer Kombination einzubauen und wurde ja um Bilder gebeten.
    Hab selbstverständlich welche gemacht.
    Anfangen habe ich mit der Frontschürze, die muss ab.
    Nebelscheinwerferblenden rausdrücken und die alten Nebelscheinwerfer rausschrauben, vorher natürlich die Kabel lösen.
    http://abload.de/img/img_1896nfy31.jpg
    Als nächstes die Verlängerungen anschließen.
    http://abload.de/img/img_18979zxxr.jpg
    Danach habe ich das ganze Kabelgedöns ausgelegt und mir im Motorraum eine Stelle gesucht die von beiden Seiten erreichbar ist.
    An dem Adapter sind 2 Stecker für die beiden Scheinwerfer, und das andere Ende hat das weiße Kabel für Klemme 15, das gelbe Kabel für Standlicht, und das schwarze als Massekabel und einen Stecker für den Innenraumknopf für die Nebelscheinwerfer.
    Dieser muss runter durch an der Batterie vorbei zum rechten Nebelscheinwerfer und dort eingesteckt werden. Ist quasi der Stecker der vorher an den original Nebelscheinwerfern war.
    http://abload.de/img/img_1904c7xxe.jpg
    Das Kabel wie auf dem Bild noch so befestigen dass mehr Platz nach oben ist, und an der anderen Seite auch so befestigen dass es nicht rumfliegen kann.
    Jetzt die Verlängerungen durch den Spalt durchziehen und nach oben auf den Motor legen, Schürze wieder dran montieren.
    Das ganze muss bis 100% ausgereizt werden um die Anschlüse von den Nebelscheinwerfern zu dem Adapter zu bringen.
    Habe also den Wärmeschutz hinterm Motor abgeklippt und in Mitte so durchschnitten dass ich den Adapter mit der M3 Klebeseite befestigen konnte.
    http://abload.de/img/img_19026kzzy.jpg
    Vorher sollten die Verlängerungen natürlich mit dem Adapter verbunden werden um die genaue Position bestimmen zu können.
    Bei mir sah es dann nach festkleben und Wärmeschutz festklippen so aus:
    http://abload.de/img/img_19056ryxo.jpg
    Nachdem das dann erledigt ist habe ich das Stück was ich rausgeschnitten habe mit doppelseitigem Klebeband auf den Adapter geklebt um den ein bisschen vor der Motorwärme zu schützen.
    So sah da ganze dann aus als ich für heute Feierabend gemacht habe, und wie ihr sehen könnt habe ich einen schönen kleinen Marderschreck auf Dauerbetrieb in meinem Auto, mit Stromplatten.
    http://abload.de/img/img_1909k0a4o.jpg
    Als ich die Kabel rechts im Bild mit dem weißen Kabel befestigt habe kam ich leider an die eine Stromplatte, und ich kann euch sagen.. eine Erfahrung die ich nicht gerne gemacht habe.. Die Teile funktionieren gut, sehr gut :D -.-"
    Jeder Stromzaub ist ein Witz dagegen.
    Als letzten Schritt fehlt dann nur noch das ganze Anklemmen.
    Massekabel (schwarz) an irgendeine Schraube zur Erdung.
    Fehlen noch Gelb für Standlicht und weiß für Klemme 15.
    Die beiden habe ich noch nicht festgemacht, werde ich aber morgen tun weil ich nicht sicher bin wo die Klemme 15 ist.
    Habe aber nen KFZ Mechatroniker Meister als Freund der den Rest morgen mit mir macht.
    Die ganze Elektronik verbinden dauert dann nur noch 5-10 min, werde aber hier noch reinschreiben wie das ganze funktioniert, sobald ich das morgen weiß.
    Insgesamt hat der Vorgang ungefähr ne Stunde gedauert. Mit der Anleitung gehts sicher noch was schneller.
    Wenn was unklar ist bitte schreiben, ich melde mich sobald wie möglich.
    Gruß Max


    Edit: Falls ich hier irgendwas falsches geschrieben habe oder mich mit den farben der Kabel vertan habe Hafte ich für keine Schäden! Bin mir mit den Farben der Kabel nämlich grade nicht mehr ganz sicher, also wo welches hin muss ;)

    Hey,


    Also Lautsprecher habe ich schon verbaut, leider vergessen Fotos zu machen.
    Und in einem hab ich dazu noch die Türen sowie die Heckklappe mit Alubutyl gedämmt, macht schon einiges aus.
    Irgendwelche Geräusche von den Blechen die scheppern durch Schwingungen hört man überhaupt nicht mehr.
    Arbeite ggf. auch mit doppeltem Boden. Kann aber gerne paar Bilder machen wenn ich dran denke ;)

    Huhu,
    Danke für die Antworten.
    Hab beim radiodealer nachgefragt gestern. Er hat mir die Antenne das Adapter, und das Radio für nen guten Preis verkauft. Blende bestell ich mir dann beim Freundlichen. Gehe das ganze Schritt für Schritt an. Kann Subwoofer etc. ja einfach testen, der Inhaber von Pimpmysound wohnt direkt um die Ecke ;-).
    Gruß Max

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor 2 Wochen Phoenix Gold TI65CS Lautsprecher im Auto verbaut, die Türen gedämmt und der Sound ist im Vergleich zu vorher schon beeindruckend besser.
    Nun habe ich mich mit nem Kumpel und unserem Soundmenschen kurzgeschlossen und mich für das Clarion NX501e entschieden.
    Irgendwo im Forum ging das "Gerücht" rum, dass die Original Suzuki Radio DIN2 Blende nur für Pioneer Radios ist, sorry ich bin Laie in dem Bereich und Frage daher lieber noch mal in einem Extra Thread nach.
    Außerdem möchte ich die Lenkradfernbedienung so verwenden wie sie momentan ist, kann mir dazu jemand ein Adapter nennen?
    Als Subwoofer habe ich mir einen von Digital Designs rausgesucht.
    Hab mal so grob rumgerechnet ob der folgende hinten im Kofferraum an die Seite passt: http://www.pimpmysound.com/Uns…f9815be3c88f8ec741f80c417
    Werde morgen aber den Inhaber von Pimpmysound besuchen und da dann mal schaun ob er rein geht.
    Falls ihr Anregungen habt, nur zu!
    Danke im voraus.


    Gruß Max

    Hey zusammen,
    bleib bei der Sache mit der Wertminderung auf jedenfall dran! Die Versicherung muss dir die 800€ auszahlen und die vergesen das mal gerne.
    800€ nimmt man ja gerne mit, und wenn du das Auto dann in 2-5 Jahren verkaufen solltest wird dir bzgl. des Unfalls nichtmehr all zu viel abgezogen weil eh alles neu gemacht wurde.
    Gruß Max

    Nun ja, ich hätte ja auch einfach nur das Bild von meinem Swift reinstellen können ohne zu erwähnen dass die Nebelscheinwerfer zerstört wurden :-P
    Aber da ich ja ein ehrlicher Mensch bin, und eigentlich ja auch wissen wollte ob wer ein paar günstige Blenden hat bzw. weiß wos welche gibt, hab ichs doch mal erwähnt!
    Ich bin sehr zufrieden, paar Schönheitsfehler gibts noch, ist aber auch erst das 2. Auto was ich gedippt habe.
    Lieber 2x 200€ für 2 verschiedene Farben und Praxiserfahrung (auch wenn mal was schief geht) als über 1200-1500€ (pro Auto) fürs Folieren ausgeben.
    Gruß Max


    Ps.: Wenns mir nicht mehr gefällt zieh ichs ab! Fertig :thumbsup:

    Huhu,
    Danke schon mal an madz0.
    Ich habe das Plasti Dip nicht direkt von Plasti Dip bekommen,
    Daher vermute ich dass die Qualität nicht 100% gut war.
    Werde die nächsten Autos mit dem Original aus Uk machen. Ist günstiger
    Und original.
    In 2-4 Monaten vorm Winter .. Obwohl lang kann's bis zum ersten Schnee ja nicht mehr dauern..
    mach ich den Swift mal Orange. Ich halte euch auf jedenfall auf dem Laufenden.
    Schönen Abend noch!
    Gruß

    Alles klar. Ja ist ja schon mal ein guter Anfang.
    Ja es sieht auch wirklich aus wie eine Folie. Du sprühst es halt mit der Spraystation in alle Ritzen (bei richtiger Anwendung).
    Bin mal gespannt wies in einigen Monaten aussieht, wollte nämlich sobald bei PlastiDip UK erhältlich Orange Matt drauf hauen ;-)
    Hab neulich so einen beim Ring gesehen, Blickfang! :thumbsup: Also Orange lackiert, nicht gedippt.


    Gruß Max

    Hey, danke schon mal für die beiden Antworten.
    Klar, das ganze ist Geschmackssache. Gibt ja auch Glossifier (Selbst aber noch nicht Live gesehen) die einen Glanzeffekt haben sollen.
    Also Matt finish mit Glanz Schicht drüber. Wenn ich das irgendwann mal machen sollte, poste ich Bilder.
    Habe mir auch schon einige Posts durchgelesen bezüglich deiner Aussage "es greift den Lack an!".
    Wenn man das ganze unprofessionel macht (Mit Spraydosen) bekommt man ein schlechtes Ergebnis -> Man kann es nicht gleichmäßig auftragen
    -> Man kann es nicht richtig abziehen -> Man trifft nicht alle Stellen -> Doof!
    Daher hab ichs mit ner Niedrigdruck Spraystation gemacht, außer ein paar Stellen siehts wirklich perfekt aus.
    Zum abziehen von den Scheinwerfern kann ich sagen, 1a. Lack: noch keine Erfahrung.
    Die Bilder die ich gesehen habe bezüglich "Lackschaden" sind teilweise einfach Stellen wo die Folie nicht korrekt entfernt wurde.
    Hier noch 2 Bilder der Nebelscheinwerfer:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1686lwf3o.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1687oofmx.jpg]


    Es ist deutlich zu sehen dass irgendeine chemische Reaktion stattgefunden hat (Habe so ähnliche Bilder heute auch schon öfter gefunden, und in den AGBs von Plasti Dip steht auch
    dass nicht empfohlen wird das Produkt auf Plastik Teile zu sprühen sondern nur auf Alu).
    Hab da die Folie noch nicht komplett abgemacht, war mir dann doch zu viel Arbeit wenn ich eh neue einbaue.


    Danke an m9b für die Teile-Nummern, einbauen kann ich die Dinger ja selber.


    Gruß Max

    Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier, hab mir schon einige Threads durchgelesen und wollte mich jetzt mal ein bisschen beteiligen.
    Ich habe gestern meinen schwarzen Swift Sport matt schwarz gedippt. Bisher nur gutes Feedback bekommen, ich persönlich finds sehr gut!
    Hier ein paar Bilder
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_16701pcd3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1675mecfk.jpg
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1678v7d24.jpg
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1681ltd1w.jpg]


    So jetzt zu meinem mehr oder weniger kleinen Problem (Siehe Überschrift). Wenn ihr euch das "Nachher" Bild genauer anguckt, sehr ihr vorne bei den Nebelscheinwerfern noch ein bisschen Folie bzw.
    ein komisches Muster. Das Plasti Dip hat auf dem Plastik Teil den Lack angegriffen und dieser hat irgendwie chemisch reagiert.
    Meine Frage: Kennt jemand einen Shop bei dem man diese Plastik Nebelscheinwerfer neu ordern kann? Hat jemand welche über die er günstig verkauft? Oder soll ich die beiden rausbauen,
    abschleifen und neu grundieren? (Vielleicht in schwarz, passt sicher besser)


    Ich danke für hoffentlich schnelle Antworten sowie positives Feedback ;)
    Gruß Max