Beiträge von karl

    Zitat


    Original von Thom!:
    Ich seh grad der Karl kommt aus Belgien, glaub kaum das ihm die Deutschen Regeln was bringen. Frag vielleicht wirklich bei der Versicherung, Autoclub oder ähnlichen nach.
    Hier ist allgemein nicht die beste anlaufstelle für rechtsauskünfte würd ich behaupten.



    Hallo,
    Wen ich in Deutschland fahre mus ich mich ja auch an die Deutschen Regeln halten.
    Ich werde mich mal beim Deutschen ADAC oder ein Autoclub wenden.


    @ All
    Erst schon mal dank für die schnelle antworten.

    Hallo,
    Ich habe mal ne frage.
    Ich habe mir ein neuen geländewagen gekauft.
    Ich habe den als LKW unter 3,5 t zugelassen,ich brauche Den um meinen Wohnwagen 1,5t zu ziehen.
    Jetzt meine frage darf ich dieses gespan in Deutschland an Sonn und Feiertage fahren?
    Ich nutze den wagen nur Privat und nicht führ meine arbeit.


    gr. karl

    hallo,
    Ich habe vorm Winter den Frostschutz gewechselt,
    ich habe den Ausgleichsbehälter bis max. gefult und dan de motor laufen lassen bis er warm war.Dan noch mal was nachgefult und fertig.
    Ich habe sonst nichts gemacht zum entluften.
    Nach etwa 200km habe ich noch mal knap ein viertel liter nachgefult.
    Ich habe auch den Peugeot RHZ motor.
    gr.Karl

    Hallo,
    Ich suche auch schon ne zeit nach LED Tagfahrlicht für mein Grand Vitara bwj.2003.
    Ich habe keine Nebelscheinwerfer an mein Vitara,die möglichkeit welche ein zu bauwen ist aber gegeben.
    Ich habe auch schon öfter bei ebay gesucht aber habe noch nichts passendes gefunden.
    @ temardo.
    kanst du mir fieleicht mal den Verkäufer oder den Ebay link mailen?
    fieleicht hat Er ja eine passende lösung.
    mfg.Karl

    Halo,
    Ich habe zwar kein swift aber ein Grand Vitara.
    Habe auch Das probleem das meine Vorderreifen ungleichmässig verschleisen.
    Mein rechter vordereifen lauft an der ausenseite ab (4,5 bis etwa 5cm)und der linke an der innenseite(halbe breite vom reifen),die reifen haben jetzt ungefähr 15.000km und sind an Die stellen unter der verschleisgrenze.
    Die spur habe ich schon 2x vermessen lassen und diese ist OK,reifendruck auch.
    Der ungleichmässig verschleis soll am Fahrstiel liegen,hier bei uns sind sehr viele Kreisel (auch Kreisverkehrsplatz, umgangssprachlich Kreisel genannt).
    Habe diese problem aber nur beim Vitara,hatte das beim Wagon nicht,obwol ich mit den Wagon flotter unterwegs wahr.
    gr.Karl

    Hallo,
    Ich fahre den 2.0 TDI bwj. 2003
    Ist ein motor von Peugeot 2.0 TD RHZ
    109 ps und 250 nm/1700u
    Compression 17,6:1
    Laufleisteung erst 44.000km :p
    Zahnriemen wechsel 150.000km oder 5Jahre
    Verbrauch 7,5 bis 8,5l
    Mit wohnwagen 1100kg 9 bis 10 liter


    Mein nachtbar hat auch ein 2.0tdi bwj 2001
    Der motor ist auch von Peugeot 2.0 td RF
    Der motor ist aber gans anders dan meiner.
    Compression 20,5:1
    Laufleistung über 200.000km ohne grössere probleme.
    Zahnriemen wechsel 80.000km ??


    Mein nachtbar seiner verbraucht 1 bis 1,5 liter mehr Diesel dan meiner,ist im algemeinen auch etwas langsamer.


    Ich habe eine Gelbe umweltplakette


    gr. >Karl

    @ Markus.


    :i_respekt:


    So ich hab mal naggeschaut und es ist so wie Du es sagst.
    Die Klima schaltet sich automatisch ein wen ich die Düsen auf Frontscheibe bzw. Frontscheibe/Fußraum stell.Dan läuft auch der lufter vom motorKühler.
    Wenn ich die Düsen nur auf der Frontscheibe schalte brent bei mir auch ein kleines oranges led im drukschalter,
    und wenn ich die Düsen auf Frontscheibe/Fussraum schalte brent ein grünes led.
    Schönen dank und wieder etwas dazu gelernt :d_zwinker:


    gr.Karl

    Ja,


    Ich habe noch den "alten" :d_zwinker:
    Ich habe den gunstig bekommen,er ist Bwj. 10/2002 und hatte 33.000km gelaufen,ich fahre den jetzt seit Ostern dieses jahr und bin zu frieden,bis auf das mit den Kühlerventilator.
    Gr.Karl

    Hallo,


    Ich hab zeit ist ja auch nicht super dringend,ich wolt ja nur wissen ob es normal ist oder doch irgend woh der wurm drin ist.
    Der Vitara hat mal besuch bekommen vom marder und es wahren verschiedene kabel durg gebissen,ich weis auch nicht ob alles wieder richtig repariert worden ist,ich hab den Vitara so gekauft.
    Ich wohne in der nähe von Aachen,dort gibt es ein guten Händler,bin schon mit meine vorige Suzuki's da gewesen und bin vom service zufrieden.
    Aber um jetzt extra nach Aachen zu fahren für die eine frage wil ich nicht.
    Krefeld ist ungefähr 170km von hier entfernt.
    PS. Ich hab auch nen Diesel :d_zwinker: 2.0td


    gr.

    Hallo,
    Ich hab 3 kühlerventilatoren drin.
    Bei mein Wagon ddis mit klima den ich hatte da sprang "nur der ventilator" an wen ich die Klima anschaltete,wen ich das gebläse anschaltete lief er nicht.
    beim Vitara jetzt läuft 1 ner auch wen die klima nicht eingeschaltet ist und nur das gebläse.
    Die anderen 2 kühlerventilatoren werden wohl für die Kühlung des motors sein.


    Hi.....also erstmal ist das beschämend für deinen Händler denn:
    Da hast du recht,dies ist schon mein dritter Händler der hat auch nicht viel ahnung und die anderen 2 die haben zu gemacht.


    gr.Karl

    Hallo,
    Ich habe eine frage.
    Wen ich das Luftergebläse anschalte geht auch der Külerventilator im Motorraum an,auch wen ich die Klimaanlage nicht eingeschaltet habe,ist das normal.
    Ich hab mal beim händler nachgefragt,der wuste es nicht :d_gutefrage: er mus es bei Suzuki nachfragen :lach:


    gr.Karl

    Hallo,
    Hier bei Suzuki Belgiën ist so ein Zahnriemenwechsel auch schweine teuer,auch um die 500€ rum. :rotwerd:
    Ich wurde Dir empfhelen mal in einer freie werkstad zu gehen und fragen was es hier kosten wurde.


    Ich habe grade bei mein Grand Vitara 2.0tdi auch denZahnriemen wechseln lassen in einer freien werkstad.Ich habe hier knap 240€ für bezahlt.
    Im preis drin, - Zahnriemen
    - 2 x keilriemen" klima und lima"
    - frostschuts gewechselt
    - getriebeöl vom getriebe und zwischengetriebe
    - öl von forder und hinter dif.
    - stundenlohn.
    Dies hätte mich bei einer Suzuki werkstad knap 750€ gekostet.
    Und ich habe 1 jahr garantie auf die ausgefürten arbeiten.
    gr. Karl

    Zitat


    Original von Markus15282:
    Suzuki gibt den Steuerriemenwechsel lediglich bei 150.000km vor, eine zeitliche Begrenzung wie zB. 5 Jahre ist nicht angegeben.



    Ich habe diese frage weil der motor von Peugeot komt,
    und hier schreibt man vor, 150.000km oder nach 5 Jahre soll der riemen gewechselt werden :d_gutefrage:


    Ich hab mal nachgefragt in einer freie werkstadt,hier wurde der wechsel incl. Steuerriemen,und die 2 riemen von servo und klima knap 175 euro kosten(finde ich billig).
    Die spanrolle mus nicht gewechselt werden bei soh einer geringe laufleistung.
    Ich werde nicht weiter suchen und alles wechseln lassen :p


    gr. Karl

    Hallo,
    Ich habe mir einen gebrauchten Grand Vitara 2.0 TDI gekauft.
    Bwj. 10/2002
    33.000 km gelaufen.
    Ich habe schon alle filter und öle gewechselt,nur der Zahnriemen da weis ich nicht recht was ich machen soll??
    Ich bin schon bei 2 Suzuki händler gewesen und die raten mir ab einen neuen riemen zu setzen???(viel zu früh)
    In meiner gebrauchsanleitung steht das der Riemen erst bei 150.000km erneuert werden mus.
    Der Vitara had ein Peugeot RHZ 2.0 motor.Bei Peugeot und Citroën schreibt man aber vor das der Riemen bei ein alter von 5 jahre oder 150.000km gewechselt werden mus.
    Die Suzuki händler hier haben nicht viel ahnung von Suzuki,das habe ich schon Öfters gemerkt :d_neinnein: im negatieven sin.
    gr.Karl

    Hallo,


    Ich habe 5 jahre mit ein wagon gefahren.
    Die zuverlässigkeit ist top.
    Ich habe erst 2 jahre mit ein benziner 1.3l gefahren und dan knap 3 jahre mit ein diesel.
    Verbrauch beim beziner 6 bis 7 liter., beim diesel 5.5 bis 6.5 liter.
    Es ist platz genug im wagon für 4 personen,und der kofferaum ist akseptabel,aber ne vespa wirst du da nie im leben rein kriegen :d_neinnein: oder du mustes Sie erst komplet serlegen :augenroll:
    Man mus auch nicht die rückbank rausschrauben um eine ebene ladefläche zu bekommen,wen du die rucklene runterklapst hast du schon eine zimlich flache ebene.


    Gr. Karl