Beiträge von NOS-im-Swift

    Zitat


    Original von Baleno1.3:
    tut mir leid.
    hab vergessen ne vollbremsung auf der straße zu machen, auszusteigen und zu fragen... :biggrin:
    ich weiß es nicht...


    iss ja kein Thema :d_zwinker:


    Nur die Aussage "Passat abgehängt" is eigentlich nichts sagend, weil es die Dinger eben vom 75PS Benziner und Diesel bis hin zum 184PS Allrad 6-Zylinder Monster gibt.. 8)

    Servus,


    dann will ich ehrlich gesagt nicht wissen was mein Earthquake Magma 15\" mit der großen Emphaser bei mir drückt, wenn die Leute bei nahezu voller Lautstärke mit Ohrenschmerzen austeigen und ich das Ding noch lauter drehen kann......

    Servus,


    das war ja auch net negativ gemeint, mit dem Übertreiben....Aber wenn ich diese Spielzeuge im Auto hätte würde ich entweder in jeder Kurve geradeaus fahren oder nur Beifahrer sein, weil ich die ganze Zeit an den Dingern rumspielen würde...


    Natürlich hat die Arbeit absoluten Respekt verdient.....

    Servus,


    bei meinem war das gleiche Problem....habe auch nen 87er GTi...


    Wir haben auch so einiges mit dem Motor angestellt und haben zum Schluss den LMM mit den Kabeln bis zum Stecker (da sind so ca.10-15cm Kabellänge) komplett getauscht und der lief wieder einwandfrei.


    Ich glaube das hier auch schon einmal das Thema \"Reinigung des LMM\" durchgekaut wurde und viele der Meinung waren das die Drähte zu empfindlich wären dafür....oder war das die Geschichte mit einem anderen Draht einlöten???


    Gruß
    Patrick

    Servus,


    kann es zu \"zu wenig Bremsflüssigkeit\" nicht auch durch abgefahrene Bremsen kommen???
    Also bevor du da einfach Bremsflüssigkeit reinschüttest, das der Pegel wieder stimmt, kontrollier auch mal die Beläge und die Bremsscheiben....sonst könnte es zu einem \"Defekt\" kommen...


    Kann das nicht auch ein \"Sensor\" im Bremsbelag sein, oder hat der MK2 sowas nicht?


    Gruß
    Patrick

    Servus,


    mir geht es nicht darum etwas schön zu reden, sondern ich gebe nur eine neutrale Meinung ab, damit jemand der vielleicht aus München oder Berlin das Ding holen kommt nicht vor einer Überraschung steht, weil diese Sachen auf den Bildern absolut nicht rüberkommen.....


    Ich fahre heute nochmal mit ner Batterie hin und höre mir den Motor an...


    Das die Kiste 17 Jahre alt ist weiß ich auch und das ein Auto mit den Jahren nicht besser wird is auch klar.... :)

    Servus,


    wie versprochen......


    Wo fange ich denn mal an…..


    Erstmal, hat daJimbo ein sehr gutes Auge, oder einfach nur Ahnung von der Materie. Das Heck hat Rost. Von der Achse bis zum Unterboden…..


    Aber von vorne…..


    Erster Eindruck von der Ferne, steht gut da ist halt ein Original GTi MK1.


    Die Front:
    Stossstange verkratzt, z.Teil tiefe Kratzer, der Kühlergrill passt eigentlich gar nicht mehr richtig um die Lampen, da stimmen die Spaltmaße überhaupt nicht. Motorhaube ist versetzt. Einen möglicher Frontschaden ist nicht bekannt, konnte der Besitzer aber auch nicht verneinen. Die Motorhaube hat vorne eine Dalle. Lampengläser alle in Ordnung.


    Die Frontscheibe wurde anscheinend mal gewechselt und das sehr unfachmännisch, da die unteren Gummis rausgedrückt sind….
    Antenne wurde getauscht ist keine Originale, wurde irgendeine „reingezimmert“….


    Die Kotflügel haben auch Kratzer, die sind aber eher oberflächlich.


    Fahrertüre: sieht aus als ob jemand diese mal richtig heftig gegen ne Mauer gehauen hat, die hintere Kante ist verbogen, wie soll man das beschreiben….Kennt doch jeder Windböe von hinten und zack klemmt die Türe an der Mauer…..verkratzt…Schweller verliert Farbe.
    Beifahrertüre: Kratzer, Kratzer…….


    Beide hinteren Radkästen haben Kratzer und Abschürfungen am Radlauf…..Rost vorprogrammiert….hinten rechts Dalle im Blech, von innen nach aus, eigentlich immer ein eindeutiges Zeichen von nem Heckschuß….(wenn ich falsch liege bitte berichtigen)


    Das Heck: wie man auf den Bildern sieht ist die Stange total wellig, der Stossstangenräger ist verbogen, die Stange ist verkratzt z.Teil tiefe Kratzer….Die Kabel die in die Heckklappe gehen liegen offen, der Kabelkanal ist kaputt und die Kabel zum Teil schon blank bzw. kurz vorm brechen…


    Innenraum:
    viele Kleinigkeiten, ist feucht(was in diesem Fall leider negativ ist!!!!), hier und da fehlen Teile(Rücksitzbank fehlt ein Knopf zum Umlegen, Raucherauto, Gummi vom Glasdach löst sich, Fahrersitz gehen Nähte auf, weisses Zeug aufm Armaturenbrett(evtl.Schimmel?)
    Bei meiner Frage warum denn die Fenster offen wären, wurde geantwortet: „Der steht immer so da, Frischluft ist doch gut….“ ;(


    Motor:
    Sieht entsprechend Zustand des Autos aus, der hat noch nie ne Wäsche gesehen….Die Dichtung vom Thermostat scheint am Popo zu sein, da ist alles voll mit weiß/grünem Pulver(direkt unter der Verteilerkappe auf dem Wasserschlauch)….Batterie ist hin, Halterung und Blech darunter verrostet. Konnte den Motor nicht laufen hören, da keine Batterie bzw. kein Überbrückungskabel zur Hand war. Anschlüsse sind die kleinen, also Japanischen.


    Vergessen: Überall Grünspann oder Moosansatz....um die Scheinwerfer usw......Das Dach verwittert ist zum Teil ganz hell.


    Meine Anmerkung: braucht halt Vollabnahme.
    Antwort des Besitzers: ist kein Problem, nur teuer....


    Wenn Fragen, dann fragen…..


    Gruß
    Patrick